• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EMO - W.z.H. ?

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
(...) Entweder hängen alle in der Ecke und blasen zu Death Cab for Cutie (...)

OMFG, jetzt werden anscheinend sogar ganz anständige, brave und völlig unschuldige Bands in diesen unsäglichen Topf geworfen....bald is alles nur noch Emo...

Ich sehs schon kommen...die Beatles hatten doch auch mal so n trauriges Lied, hmm verdächtig! Oder was is mit Louis Armstrog, die härtesten Crackjunkies fangen doch bei "What a wonderfull World" an zu heulen wie kleine Schulmädchen! Oder warum nicht gleich der gute alte Sergei Rachmaninoff? Neben seinem Klavierkonzert Nr. 1 fis-Moll wirken My Chemical Romance ebenso Emo wie "Care Bears"...
Care_Bears.gif

(wir sind Emo)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wer ne gute Beschreibung hören will, der Davidek hat das gut erklärt:p
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
es is halt immer so ein Kreuz mit dem Aufkommen von tollen Massenbewegungen! Das legt sich wieder...
und btw: mir sind Emos lieber als nervende Vokuhila-Spasten in Trainingshosen die die S-Bahn mit schlechtem HipHop zudröhnen... sollen se doch still vor sich hinweinen. Immerhin geht von denen weniger "StresserPotential" aus, als von manch anderen "Gattungen"!

Wie hieß dieses eine Wort noch, was man nicht vergessen sollte? Ach ja, Toleranz.

und was die Mädels angeht: Da zieh ich mit.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Es ist passiert. Nein wirklich. Es IST passiert. Ne gute Freundin hatte die gute, oder eher fragwürdige, Idee zu einer EMO-PARTY.

Ui, wie interessant. Häng dir einfach n totes Huhn um den Hals und behaupte das sei der neueste Trend. Im Notfall kannst du immer noch sagen du tust das um gegen die Massentierhaltung zu protestieren. Mit dem toten Huhn kannst du auch Luftgitarre spielen und es im circle pit vor dir herschwenken.

Eine Freundin von mir ist ähnlich wie das was viele als "Emo" bezeichnen, aber gottseidank nicht mit Hello Kitty und Totenkopfspängchen im Haar. Die hat ihren Selbstzerstörungstrip so weit ausgedehnt dass sie was mit mir angefangen hat. Gut sah sie aus, Mitte 20, lang, dünn, ne Mischung aus Heroinjunkie und Fotomodell, Augen groß wie Handteller (naja fast), klasse Ausstrahlung... leider mit psychischem Knacks, eine Histrionikerin wie aus dem Bilderbuch und bis unter die Schädeldecke voll mit Antidepressiva. Auf der Emowelle ist sie mehr oder minder mitgesurft, sie war die "authentischste", wenn ich das mal zitieren darf. Als ich das gehört hab ist mir ausnahmsweise mal richtig die Hutschnur geplatzt.

Sie hat ein wirkliches Problem, sie ist krank. Für Leute die das als "cool" und "trendy" verstehen habe ich nicht besonders viel übrig. "Emos" sind mehr oder minder normale Mittelstandskinder die ihrem langweiligen Vorstadtleben einen Sinn geben wollen, indem sie psychisch kranken Menschen nacheifern und sie auch noch darin bestätigen ihr selbstzerstörerisches Tun fortzusetzen.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
also, bis zu diesem thread hätte ich ja gedacht, das "EMO" ausschließlich auf (mehr oder minder) männliche wesen anwendbar ist.

<edit: spass modus an>

emo geht für mich aber aus folgenden gründen gar nicht:

1. ist das optisch viel zu nah an den 80ern, die outfit-technisch der größte griff ins klo seit der entdeckung des feigenblatts waren. und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. die 80er waren mist, cheeseburger sind wichtig, kopernikus hatte recht. punkt.

2. würde ich, wenn ich schwul wäre, tierisch auf die barrikaden gehen. denn dass ein hab-sonst-nichts-besseres-zu-tun-trend sich anschickt, tuntiger zu sein als ich es je könnte, ist geradezu bösartig !
emo ist raubbau an der schwulen emanzipation !

3. das vielleicht gewichtigste argument: wenn männer jetzt aussehen dürfen wie nena auf der flucht, wird es nur eine frage der zeit sein, dass mädels aussehen wir wolfgang petri - und das kann ja nun wirklich keiner wollen !

<edit: spass modus aus>
 
Zuletzt bearbeitet:

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
o_O ich glaub ich bin echt schon n bisserl zu alt ... mit 24 ???
Emo, Bollo, Stilo ... mit der Masse schwimmen war schon immer doof, bleib deinem eigenen Style treu, außerdem sehen Männer mit lackierten Fingernägeln wirklich schei**e aus.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
:D man beachte das erste Video unter dem Artikel
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich mag diesen emo trend überhaupt nicht
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Lehnt man sich weit aus dem Fenster wenn man sagt das die heutige Jugend keine anständige Kultur mehr hat ? Gut, ich würd jetzt auch nicht sagen das wir in den 80/90ern eine viel bessere hatten, aber wenn ich da manchmal nach Fernost schaue, bin ich immer wieder über deren Jugendkulturen begeistert, vor allem weil das ganze mit wesentlich weniger Gewalt abläuft, als bei uns.