• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Elektrisch verstellbarer Computertisch

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hallo,

im Moment habe ich einen Ikea Fredrik, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ist quasi ein 1.5m hohes Metallgestell mit einer Arbeitsplatte und zwei Ablagebretter, die jeweils flexibel eingelegt werden können.

Bis auf zwei Sachen:
1. Ich würde gerne elektrisch die Höhe verstellen können
2. Die Arbeitsplatte darf gerne auch 1.2m breit und tiefer als 60cm sein

Kennt da jemand was?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Kennt da jemand was?
Hier habe ich meinen bestellt, für meinen Arbeitsplatz in der Firma,
Obwohl ganz aus Schweden, Lieferzeit und Lieferung alles bestens.
preislich auch deutlich günstiger los ortsansässige Büroausstattungshäuser hier bei uns in der Gegend.

Bin mit dem Tisch super zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Die elektrische Verstellung lässt sich doch hoffentlich vom iPhone aus fernsteuern.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich habe meinen Schreibtisch von Flexispot und damals (2021) 266,- Euro bezahlt inkl. Tischplatte 120x60, monitorhalter für 2 Displays, komfortsteuerung mit programmierbaren Positionen und Lieferung. Ich habe dann ca. ein halbes Jahr später eine andere, etwas größere, Tischplatte montiert, da mir die ursprüngliche etwas zu klein war.
Was soll ich sagen, ich bin Top-zufrieden damit bis heute. Ich verstelle den Schreibtisch ca. 4 bis 6 mal täglich und arbeite zu 90% im Home-Office.
Ich wusste damals nicht ob ich dauerhaft in dem Job bleibe und wollte nicht zu viel investieren. Bin aber davon ausgegangen, dass ich den Tisch nach einem Jahr ablöse falls das so bleibt. Ich habe nicht den geringsten Grund dazu.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Andreas von Spiel und Zeug hat auch mal einen höhenverstellbaren Tisch vorgestellt/beworben. Gibt anscheinend auch einen Bestell-Link mit Rabatt 🤷‍♂️

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...vielleicht hilft dir ja seine Einschätzung im Bewegtbildbeitrag bei der Entscheidungsfindung weiter.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Hammer Schreibtische.

Aber auch nicht unbedingt günstig. Immerhin gibt es den Smartcontroller für relativ bescheidene 65,- € dazu.

1675422733557.png

Für diese Aufsteh-Erinnerungen muss ich mir dann wohl auch mal einen entsprechenden Timer in der HomeMatic-Zentrale programmieren. ;) Aber wie erkennt der Schreibtisch, dass man dran sitzt? Vielleicht über den freigeschalteten Rechner? Hm. *grübel*
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@dtp Klappt im Auto ja auch mit der Gurtüberwachung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Na ja, im Auto ist das mit der Stromversorgung und der Verkabelung auch ein bisschen einfacher als bei einem Schreibtischstuhl.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Na ja, im Auto ist das mit der Stromversorgung und der Verkabelung auch ein bisschen einfacher als bei einem Schreibtischstuhl.

Nicht unbedingt, es gibt vollausgestattete Gamerstühle, mit Sensoren, Motoren, Bluetooth etc. alles was das Herz begehrt. Das ist kein Hexenwerk.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Herstellerseitig nicht, aber wenn‘s ums Nachrüsten geht, wird es halt etwas schwieriger. Und ob sich der Aufwand für eine Aufsteh-Erinnerung lohnt?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich habe den, i.W. weil ich den auch mit 'ner 180x80 Arbeitsplatte bekommen habe...