• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Einzelnes WLAN nicht zu gebrauchen?!

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Zwischen „Sollte“ und „ist“ gibt es natürlich einen Unterschied. Und zu sagen: „Wer hat schon noch DSL 16.000, nimm 125.000“ ist halt etwas sinnbefreit.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wir können jetzt ja spekulieren, was er bei sich haben kann.
Es können maximal nur eine 16er Leitung sein, oder er hat mehr zu Verfügung, die er aber nicht nutzen möchte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
habe mehr oder weniger im Stadtzentrum Münchens über Jahre bei 6MBit/s DSL (Vodafone) festgehangen.
O-Ton: Bei den Leitungen bieten sie gar nicht erst mehr. Danach haben sich noch Telekom und Vodafone auf meine Kosten das Schwarze-Peter-Spiel gegönnt und mir 3 Monate lang kein Internet zur Verfügung gestellt (müßig zu erwähnen, dass die gesetzlichen Regelungen zur Grundversorgung für den Allerwertesten waren und die Regulierungsbehörde auch exakt Null geholfen hat, sondern nur Zeit gekostet hat). Dann bin ich irgendwann in der Mittagspause bei KMS rein, habe mir ein Kabelmodem mitgenommen und am nächsten Tag mittags hatte ich wieder Internet und Telefon. Vielen Dank auch. Vom strukturschwachen Raum hat hier noch gar keiner gesprochen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Der TE hat ja quasi bereits bestätigt, in sehr vagen Worten, aber doch hinreichend genau, dass die Leitung wohl nicht das Problem ist. Ihr habt trotzdem beide irgendwie Recht, im Konflikt zwischen "sollte, müsste, könnte, ist". Wir sollten uns aber wieder auf den TE konzentrieren, sobald der sich ermüßigt, genauere Details zu liefern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia