1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Threads ignorieren?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Dante101, 18.06.07.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Liebe AT-Gemeinde.
    Liebe Admins.

    Ich habe eine Frage.

    Da mir schon lange, aber in letzter Zeit wieder häufiger aufgefallen ist, dass absolut sinnfreie Threads schon bald überhand nehmen, habe ich immer stärker den Wunsch, einzelne Threads auf eine Ignorer-List zu setzen, damit diese bei mir nicht mehr - auch bei neuen Postings - als ungelesen erscheinen.

    Gibt es diese Möglichkeit?

    Ich denke da an die Möglichkeit unter "Optionen" einen Link (wie zB auch "Thema abonnieren") auszuwählen, der nach dem Anklicken das "bei neuem Beitrag als ungelesen markieren" deaktiviert.

    [​IMG]

    Würde mich über Eure Meinung dazu und Meinungen seitens der Admins sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Daniel
     
    abstarter gefällt das.
  2. Über eine solche Möglichkeit würde ich mich freuen. Einstweilen sei auf das Greasemonkey-Tutorial des Herrn Sin verwiesen. :)
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nicht ganz das, was ich gerne hätte, da Greasemonkey ja nur die Suche einbezieht, aber das "ungelesen markieren" nicht deaktivieren kann. Das Erscheinungsbild der einzelnen Thread-Überschriften bleibt ja unangetastet, oder versteh ich das falsch?
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Das wäre wirklich sehr praktisch. Optimal wäre es, wenn man diese Funktion auch von der Übersicht aus bedienen könnte, so dass man bei offensichtlichem Titel nicht mal in den Thread hineinklicken müsste.

    Andererseits bedeuten solche Individualisierungen immer auch wieder zusätzliche Rechenzeit auf dem Server. Da kommt es etwas auf die Möglichkeiten und Ressourcen darauf an, die zur Verfügung stehen.

    Mittlerweile habe ich als workaround in meinem visuellen Gehirnanteil einen solchen Filter implementiert :)
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* Ich auch, aber das reicht einfach nicht bei der Menge an Sch****-Threads!
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das ist wirklich eine sehr gute Idee, die man weiter diskutieren sollte!
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    dem schließe ich mich an!

    am liebsten mit einer automatischen Filterfunktion

    *iphone*
    *windows*
    *hilfe*
    *!!!!!!!!111einself*

    Joey23
     
  8. musiq

    musiq Gast

    Das wäre mal ein Highlight. Trink, Socken und Unterwäsche Threads, sowie weitere andere sinnfreie "Niedlichkeits"-Threads müssen nicht dick draufstehen. Gute Idee.
     
  9. Mit Greasemonkey lässt sich immerhin die Übersicht der neuen Beiträge sauberhalten, d. h. Titel, die bestimmte Schlüsselwörter (z. B. "iPod") enthalten, werden nicht angezeigt. In den Foren bleibt das Problem natürlich bestehen.
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich haeng mich mit rein! Falls jemand eine Loesung hat immer her damit. Trink-, iTunes-hoer-ich-grad- und Kettenthreads sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge.

    Greasmonkey kann das wirklich nicht. (Leider)
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Freut mich, dass diese Idee so großen Anklang findet. Auf eine Lösung bleibt zu hoffen. Jedenfalls danke für den Support an alle. Wär schon ein nettes Feature.
     
  12. Pendagon

    Pendagon Gast

    Moin,

    bin ja grad ganz frisch dabei. Meiner Meinung nach sollten diese Art von Threats gleich von anfang an gelöscht werden (Admin), da die ja rein gar nichts mit Apple, mac, OS usw. zu tun haben. Das Tolle an AT ist aber auch, dass man viele Infos zu tangierenden Themen wie Photo, Handy, Office-Anwendungen (nicht nur MS-Office ;) ) findet. Aber gerade im Café sollte man (Admin) mal richtig putzen. Schön sind Vorstellungen oder Begrüßungen, aber Politics, Wäsche, Was-hör-mache-ich grad, gehört raus. Völlig sinnfrei! Dabei ist die erste Seite im Café voll mit dem Zeug. Dabei kommt mir der Gedanke, dass es sich um Postingzähler und Karma-Jäger handeln könnte ;)

    Grüße

    Alex
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Moment. Das ist imho nicht zielführend. Deshalb ist es ja das Café. Worüber willst Du im Café sonst so reden? Über Kaffee? Ich finde es sehr gut, dass man über alles dort schreiben kann, aber da die Themen doch seeehhr weit auseinandergehen und absolut jeden Geschmack abdecken, sollte es die Möglichkeit geben, für sich selbst zu entscheiden, was hervorgehoben wird, und was nicht.

    LG
    Daniel
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Gerne verweise ich auf meinen alten thread zum thema.
    http://www.apfeltalk.de/forum/meine-at-startseite-t76711.html

     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das denk ich mir, dass Du da gerne drauf verweist. Aber das Thema ist ja dann doch komplexer (und ausserdem in dem von Dir geposteten Thread schon zur Genüge diskutiert. Tu nicht fremde Threads kapern :p)
     
  16. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Da bin ich gleicher Meinung. Eine von apfeltalks Stärken ist gerade auch die grosse Kaffeehauskultur, in der man auch anderes diskutieren kann. Im Alltag hat man nicht immer eine solche Durchmischung verschiedenster Leute, um über gewisse Dinge diskutieren zu können.

    So gibt es einige Dinge auch im Café-Bereich, die mich klar interessieren (nun mal keinen Link, um nicht Deinen Thread noch mehr zu kapern :) ). Andererseits gibt es auch wirklich Threads, die mich überhaupt nicht interessieren. Diese Auswahl ist jedoch individuell. So wäre die von Dir erwähnte Funktion schon sehr praktisch.

    In der Zwischenzeit vertraue ich immer noch auf meinen persönlichen Filter, der zwischen meinen Ohren liegt.
     
  17. m00gy

    m00gy Gast

    Eine einzelne Ignorierfunktion brauche ich dank iBrain 1.0 zwar nicht, aber ich denke, dass so mancher Spam- und Endlos-Thread ganz schnell in der Versenkung verschwinden oder gar nicht erst entstehen würde, wenn man im Café grundsätzlich die Postings nicht zählen würde - gibt's in anderen Foren ja durchaus - denn auch ich habe das Gefühl, dass so mancher Endlosthread einzig und allein dem Post- und Karmaschinden dient.
     
  18. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wer die Themen ohne Apple nicht möchte, muss ja nicht in´s Café gehen. Nur dort werden ja meiner Beobachtung nach Offtopic-Themen behandelt.

    Und nenne mir mal einen guten Grund, warum sich Macianer nicht auch über Politik, Zeitgeschehen, etc. unterhalten sollten.

    Aber so ein Filter hat sicher etwas für sich. Da kann jeder für sich ein wenig Ordnung schaffen. Aber ob das technisch so einfach machbar ist, bleibt die andere Frage.

    Best Wishes!

    Sascha
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und auf eine Antwort von Seiten der Admins bleibt zu hoffen. *knie*
     
  20. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich will mich auch mal anschliessen.

    Obwohl auch ich das schöne "Easy- Talking" im Café nicht missen möchte,
    würde ich dennoch gerne die für mich uninteressanten iPod- und Kettenthreads ignorieren.


    Insofern würde ich eine solche Funktion auch begrüßen. :-*
     

Diese Seite empfehlen