• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Threads ignorieren?

Steppenwolf

Gast
Wäre eine entsprechende Funktion im Rahmen einer Premium-Mitgliedschaft realisierbar? Da doch die GmbH neue Geschäftsfelder erschließen will …

Im Ernst: Das Mindesthaltbarkeitsdatum der Diskussionen beträgt zurzeit zehn Minuten, danach werden die Diskussionen durch blöde Bemerkungen kaputtgemacht, die sich nicht im Geringsten auf den ursprünglichen Beitrag beziehen.

Diese Entwicklung lässt sich meiner Meinung nach auf eine einigermaßen homogene Benutzergruppe zurückführen (… :innocent:).
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
dh. Du willst gewisse Bereiche erst durch die Erfüllung bestimmter Kriterien zugänglich machen? Das führt imho nur dazu, dass die Lager gespalten werden. Wie sollen die Kriterien deiner Meinung nach aussehen? Registrierungsdatum? Karma? (Macht bitte jetzt keinen Karma-Thread draus :oops:) Mindestbeitragsanzahl? Führt meiner Meinung nach zu nichts.

Besser, wie zuvor angesprochen: Die Möglichkeit einer individuellen Einstellung, gewisse Themen einfach ignorieren zu können. Das wäre einfach die ultimative Lösung. "Unsaubere" Threads können damit einfach mehr oder weniger ausgeblendet werden.
 

AngOr

Gast
Wie wäre es denn wenn man im Benutzerbereich anklicken kann aus welchen Themenbereichen die "Neuen Forenbeiträge" zusammengesetzt sein dürfen.
Also *klick* bei OSX
kein *klick* bei Café
and so on and on...

dann bleib ich auch von den ganzen Endlos-Threats verschont..

All zuviel Änderungen dürfte es sicherlich nicht am Forum machen, das einzubauen.

mfg
AngOr
 

Steppenwolf

Gast
dh. Du willst gewisse Bereiche erst durch die Erfüllung bestimmter Kriterien zugänglich machen?

So habe ich das nicht gemeint. o_O Im Hinblick auf demographische Entwicklungen würde ich mir mehr Moderation wünschen; bald sind Sommerferien.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie wäre es denn wenn man im Benutzerbereich anklicken kann aus welchen Themenbereichen die "Neuen Forenbeiträge" zusammengesetzt sein dürfen.
Also *klick* bei OSX
kein *klick* bei Café
and so on and on...

dann bleib ich auch von den ganzen Endlos-Threats verschont..

All zuviel Änderungen dürfte es sicherlich nicht am Forum machen, das einzubauen.

mfg
AngOr

Dafür brauchst Du nur "Café" nicht abonnieren. Kommt auf's gleiche raus. Aber einzelne Threads kann man noch nicht ignorieren. Das würde die von mir gewünschte Funktion aber ermöglichen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... Im Hinblick auf demographische Entwicklungen würde ich mir mehr Moderation wünschen; bald sind Sommerferien.
Hmmm ... Also Beiträge im Cafe von Moderatoren löschen/schließen/kastrieren lassen, weil sich Kiddies im Cafe tummeln?
Na Du bist wirklich ein kleiner Spassvogel ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Sowas wär ne Lösung:

So gesehen in einem Hifi Forum:

bild2bp5.png


http://www.hifi-forum.de/
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wo ist hier der Unterschied zu diesem Forum (abgesehen von der grafischen Machart)?

Ich zB starte bei AT in meinem Kontrollzentrum. Hier werden mir nur die Forenbereiche angezeigt, die mich auch interessieren. Das kann man einstellen, indem man ein Forum abonniert.

Was hier allerdings einfach fehlt, ist die Möglichkeit (ich erklärs jetzt zum 1000sten Mal o_O) einzelne Threads als ungelesen anzeigen zu lassen, auch wenn darin neue Beiträge gepostet wurden. Um diese Funktion geht es hier.

Die Funktion, die AngOr und jetzt auch Jensche beschreiben, gibt es schon, ist nur anders zu aktivieren. Also würd es mich freuen, wenn wir hier beim Thema bleiben könnten, da die Grundidee hier doch einige Leute anspricht.

Danke und LG
Daniel

PS: Ausserdem würde es mich auch freuen, wenn sich hier mal einer der Admins zu Wort melden könnte.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich bin zwar kein Admin, jedoch wurde dieses Thema am Montag besprochen. Ist leider nicht zu realisieren, wenigstens nicht so ohne Weiteres. Das Problem ist, je mehr an der Software herumgeschraubt wird, desto komplizierter wird das Gesamtkonstrukt. Gerd sieht sich im Moment nicht in der Lage die Möglichkeit, einzelne Threads oder sogar Postings auf eine Art "ignore" zu setzen, zu realisieren.

Wir werden uns weiter so wie bisher behelfen müssen.

Vielleicht gibt es ja in naher Zukuft einen Weg.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich glaube es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Foren-Gucker...

1. dieser Typ schaut welche Threads ungelesen sind... ist also selten auf der Startseite
2. hat bei allen threads ungelesene, sprich schaut diese gar nicht an. sondern orientiert sich stark auf die Threads die aktuell sind und sogar auf der Startseite sind.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich kann es nur sagen, wie ich es früher gemacht habe. Heute muss ich soviel wie möglich lesen, früher hab ich mich hauptsächlich an den Überschriften orientiert. Das was interessant schien, hab ich abonniert, das andere gelassen. Deshalb ist es auch wichtig, aussagekräftige Überschriften zu wählen. Ein allgemeines "Hiiilllfeee!!!" hab ich früher prinzipiell ignoriert, heute schau ich "berufsbedingt" hinein ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke!

ich glaube es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Foren-Gucker...

1. dieser Typ schaut welche Threads ungelesen sind... ist also selten auf der Startseite
2. hat bei allen threads ungelesene, sprich schaut diese gar nicht an. sondern orientiert sich stark auf die Threads die aktuell sind und sogar auf der Startseite sind.

Das kann stimmen. Ich gehöre zur ersten Gruppe ;)

Ich bin zwar kein Admin, jedoch wurde dieses Thema am Montag besprochen. Ist leider nicht zu realisieren, wenigstens nicht so ohne Weiteres. Das Problem ist, je mehr an der Software herumgeschraubt wird, desto komplizierter wird das Gesamtkonstrukt. Gerd sieht sich im Moment nicht in der Lage die Möglichkeit, einzelne Threads oder sogar Postings auf eine Art "ignore" zu setzen, zu realisieren.

Wir werden uns weiter so wie bisher behelfen müssen.

Vielleicht gibt es ja in naher Zukuft einen Weg.

Hi Michast!

Dank Dir für Deine Stellungnahme. Es freut mich, dass das Thema zumindest zur Sprache gebracht wurde. Wenn es zur Zeit keine (angenehme) Lösung dafür gibt muss man sich eben, wie Du richtig sagst, wie bisher verhalten. Schade. Viele Threads werden also weiterhin an meinen Nerven zerren. Aber was soll's.

Liebe Grüße
Daniel
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
....iTunes-hoer-ich-grad..... sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge.

Der von Dir angesprochene Thread " Was spielt Euch iTunes gerade" ist imho inzwischen eine wahre Fundgrube.
Ich denke mal, Du würdest den Thread vielleicht auch mögen, wenn da auf "Geräuschkulissen" hingewiesen würde, die Deinen Präferenzen entsprechen würden?
Bevor Du erblindest ( Dorn im Auge) kümmer Dich doch einfach nicht um diesen Thread - ich finde dort immer wieder Anregungen, besonders die ausgegrabenen You-Tube-Fundstücke sind spannend. Aber da trennen uns wohl nicht nur altersmässig Welten :p;)
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es freut mich, dass das Thema zumindest zur Sprache gebracht wurde.l
Seid versichert, dass wir nach Möglichkeit alle Wünsche zumindest diskutieren bzw. ansprechen.

Für eines muss ich mich entschuldigen: Wenn denn ein Verbesserungsvorschlag realisiert werden kann, wird das natürlich auf der Startseite angekündigt. Wenn wir aber feststellen, dass, wie in diesem Fall, der Wunsch nicht ganz so einfach umgesetzt werden kann, dann geht die Veröffentlichung darüber schon mal etwas unter. Ich persönlich hab auch nicht mehr daran gedacht, dass dieser Thread noch irgendwo "schwelgt". Also, mal kurz einen Hinweis, gerne auch per PN, und wir wachen auch wieder auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben