• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Threads ignorieren?

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Liebe AT-Gemeinde.
Liebe Admins.

Ich habe eine Frage.

Da mir schon lange, aber in letzter Zeit wieder häufiger aufgefallen ist, dass absolut sinnfreie Threads schon bald überhand nehmen, habe ich immer stärker den Wunsch, einzelne Threads auf eine Ignorer-List zu setzen, damit diese bei mir nicht mehr - auch bei neuen Postings - als ungelesen erscheinen.

Gibt es diese Möglichkeit?

Ich denke da an die Möglichkeit unter "Optionen" einen Link (wie zB auch "Thema abonnieren") auszuwählen, der nach dem Anklicken das "bei neuem Beitrag als ungelesen markieren" deaktiviert.

screenshot01lb7.jpg


Würde mich über Eure Meinung dazu und Meinungen seitens der Admins sehr freuen.

Liebe Grüße
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nicht ganz das, was ich gerne hätte, da Greasemonkey ja nur die Suche einbezieht, aber das "ungelesen markieren" nicht deaktivieren kann. Das Erscheinungsbild der einzelnen Thread-Überschriften bleibt ja unangetastet, oder versteh ich das falsch?
 

Hobbes_

Gast
Das wäre wirklich sehr praktisch. Optimal wäre es, wenn man diese Funktion auch von der Übersicht aus bedienen könnte, so dass man bei offensichtlichem Titel nicht mal in den Thread hineinklicken müsste.

Andererseits bedeuten solche Individualisierungen immer auch wieder zusätzliche Rechenzeit auf dem Server. Da kommt es etwas auf die Möglichkeiten und Ressourcen darauf an, die zur Verfügung stehen.

Mittlerweile habe ich als workaround in meinem visuellen Gehirnanteil einen solchen Filter implementiert :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ist wirklich eine sehr gute Idee, die man weiter diskutieren sollte!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
dem schließe ich mich an!

am liebsten mit einer automatischen Filterfunktion

*iphone*
*windows*
*hilfe*
*!!!!!!!!111einself*

Joey23
 

musiq

Gast
Das wäre mal ein Highlight. Trink, Socken und Unterwäsche Threads, sowie weitere andere sinnfreie "Niedlichkeits"-Threads müssen nicht dick draufstehen. Gute Idee.
 

Steppenwolf

Gast
Nicht ganz das, was ich gerne hätte, da Greasemonkey ja nur die Suche einbezieht, aber das "ungelesen markieren" nicht deaktivieren kann. Das Erscheinungsbild der einzelnen Thread-Überschriften bleibt ja unangetastet, oder versteh ich das falsch?

Mit Greasemonkey lässt sich immerhin die Übersicht der neuen Beiträge sauberhalten, d. h. Titel, die bestimmte Schlüsselwörter (z. B. "iPod") enthalten, werden nicht angezeigt. In den Foren bleibt das Problem natürlich bestehen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich haeng mich mit rein! Falls jemand eine Loesung hat immer her damit. Trink-, iTunes-hoer-ich-grad- und Kettenthreads sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge.

Greasmonkey kann das wirklich nicht. (Leider)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Freut mich, dass diese Idee so großen Anklang findet. Auf eine Lösung bleibt zu hoffen. Jedenfalls danke für den Support an alle. Wär schon ein nettes Feature.
 

Pendagon

Gast
Moin,

bin ja grad ganz frisch dabei. Meiner Meinung nach sollten diese Art von Threats gleich von anfang an gelöscht werden (Admin), da die ja rein gar nichts mit Apple, mac, OS usw. zu tun haben. Das Tolle an AT ist aber auch, dass man viele Infos zu tangierenden Themen wie Photo, Handy, Office-Anwendungen (nicht nur MS-Office ;) ) findet. Aber gerade im Café sollte man (Admin) mal richtig putzen. Schön sind Vorstellungen oder Begrüßungen, aber Politics, Wäsche, Was-hör-mache-ich grad, gehört raus. Völlig sinnfrei! Dabei ist die erste Seite im Café voll mit dem Zeug. Dabei kommt mir der Gedanke, dass es sich um Postingzähler und Karma-Jäger handeln könnte ;)

Grüße

Alex
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Moment. Das ist imho nicht zielführend. Deshalb ist es ja das Café. Worüber willst Du im Café sonst so reden? Über Kaffee? Ich finde es sehr gut, dass man über alles dort schreiben kann, aber da die Themen doch seeehhr weit auseinandergehen und absolut jeden Geschmack abdecken, sollte es die Möglichkeit geben, für sich selbst zu entscheiden, was hervorgehoben wird, und was nicht.

LG
Daniel
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Gerne verweise ich auf meinen alten thread zum thema.
http://www.apfeltalk.de/forum/meine-at-startseite-t76711.html

Jetzt ist mir die super idee gekommen, ob es evtl. möglich ist sich seine Starteseite selber anzupassen. Also welche infos will man welche nicht.

Das man sich wie die eigenen favourites auf die Starseite legen kann. und oder bei den aktuellen einträgen welche ja rechts aufgeführt sind. Selber einzustellen aus welchen forenbereichen z.b die aktuellen threads kommen.

Also wenn sich jemand an den Café threads stört kann er einstellen, dass auf der rechten Spalte keine aktuellen Cafe threads angezeigt werden. usw.

Das sollte doch möglich sein... (das ganze beziehe ich nur auf die Startseite).

Das wär doch cool. wenn man die dynamisch anpassen könnte... :p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das denk ich mir, dass Du da gerne drauf verweist. Aber das Thema ist ja dann doch komplexer (und ausserdem in dem von Dir geposteten Thread schon zur Genüge diskutiert. Tu nicht fremde Threads kapern :p)
 

Hobbes_

Gast
Moment. Das ist imho nicht zielführend. Deshalb ist es ja das Café. Worüber willst Du im Café sonst so reden? Über Kaffee? Ich finde es sehr gut, dass man über alles dort schreiben kann, aber da die Themen doch seeehhr weit auseinandergehen und absolut jeden Geschmack abdecken, sollte es die Möglichkeit geben, für sich selbst zu entscheiden, was hervorgehoben wird, und was nicht.

LG
Daniel

Da bin ich gleicher Meinung. Eine von apfeltalks Stärken ist gerade auch die grosse Kaffeehauskultur, in der man auch anderes diskutieren kann. Im Alltag hat man nicht immer eine solche Durchmischung verschiedenster Leute, um über gewisse Dinge diskutieren zu können.

So gibt es einige Dinge auch im Café-Bereich, die mich klar interessieren (nun mal keinen Link, um nicht Deinen Thread noch mehr zu kapern :) ). Andererseits gibt es auch wirklich Threads, die mich überhaupt nicht interessieren. Diese Auswahl ist jedoch individuell. So wäre die von Dir erwähnte Funktion schon sehr praktisch.

In der Zwischenzeit vertraue ich immer noch auf meinen persönlichen Filter, der zwischen meinen Ohren liegt.
 

m00gy

Gast
Eine einzelne Ignorierfunktion brauche ich dank iBrain 1.0 zwar nicht, aber ich denke, dass so mancher Spam- und Endlos-Thread ganz schnell in der Versenkung verschwinden oder gar nicht erst entstehen würde, wenn man im Café grundsätzlich die Postings nicht zählen würde - gibt's in anderen Foren ja durchaus - denn auch ich habe das Gefühl, dass so mancher Endlosthread einzig und allein dem Post- und Karmaschinden dient.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Moin,

bin ja grad ganz frisch dabei. Meiner Meinung nach sollten diese Art von Threats gleich von anfang an gelöscht werden (Admin), da die ja rein gar nichts mit Apple, mac, OS usw. zu tun haben. Das Tolle an AT ist aber auch, dass man viele Infos zu tangierenden Themen wie Photo, Handy, Office-Anwendungen (nicht nur MS-Office ;) ) findet. Aber gerade im Café sollte man (Admin) mal richtig putzen. Schön sind Vorstellungen oder Begrüßungen, aber Politics, Wäsche, Was-hör-mache-ich grad, gehört raus. Völlig sinnfrei! Dabei ist die erste Seite im Café voll mit dem Zeug. Dabei kommt mir der Gedanke, dass es sich um Postingzähler und Karma-Jäger handeln könnte ;)

Grüße

Alex

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wer die Themen ohne Apple nicht möchte, muss ja nicht in´s Café gehen. Nur dort werden ja meiner Beobachtung nach Offtopic-Themen behandelt.

Und nenne mir mal einen guten Grund, warum sich Macianer nicht auch über Politik, Zeitgeschehen, etc. unterhalten sollten.

Aber so ein Filter hat sicher etwas für sich. Da kann jeder für sich ein wenig Ordnung schaffen. Aber ob das technisch so einfach machbar ist, bleibt die andere Frage.

Best Wishes!

Sascha
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und auf eine Antwort von Seiten der Admins bleibt zu hoffen. *knie*
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich will mich auch mal anschliessen.

Obwohl auch ich das schöne "Easy- Talking" im Café nicht missen möchte,
würde ich dennoch gerne die für mich uninteressanten iPod- und Kettenthreads ignorieren.


Insofern würde ich eine solche Funktion auch begrüßen. :-*