• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einmal Kaufberatung, bitte.

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Bin gerade nach Hause gekommen. Schreib dir morgen mal ein kleines Review ;)

Mario
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also:
Eines vorweg: Diese Kamera sollte man sich immer mit Batteriegriff kaufen, da es zum einen mit diesem die Möglichkeit gibt, mehr Akkuleistung zu bekommen, zum anderen aber auch, weil die Kamera wesentlich besser in der Hand liegt. Überhaupt finde ich die EOS sehr schön was die Optik angeht (im Vergleich zur Nikon) und auch die Bedienung ist meiner Ansicht nach etwas besser. Ich hatte schon immer einen Canon, vielleicht daher diese Sichtweise.

Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Einzig ist mir beim Auspacken dieses kleine Schildchen, da wo EOS 350D steht, entgegen gekommen. Habe es dann einfach wieder angeknipst und seit dem hält es. Die Knöpfe finde ich im Vergleich zur Nikon wesentlich angenehmer. Das ist aber alles subjektiv, jeder empfindet das logischer Weise anders ;) Eben auch dieses etwas angeraute Plastik des Gehäuses - fühlt sich alles irgendwie griffiger und qualitativ hochwertiger an.

Die Erkennung am Mac,... was soll man dazu noch schreiben? Klappt wunderbar, alles wird angezeigt, die Canon Software ist nicht nötig.

Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Kamera. Am 25ten bin ich damit im Zoo und werde dann mal "richtige" Aufnahmen machen. Bis dahin teste ich weiter und mache vielleicht ein, zwei Aufnahmen hier von der Umgebung. Schauen wir mal, wie sich das wettertechnisch entwickelt ;)

Mario
 

Paule-Panther

Gast
Na das hoert sich doch gut an... das lass mal sehen :D
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
So, die Foto-Exkursion ist vorbei und eines schon einmal vorweg: das war nicht die Letzte! Aber bei der nächsten arbeite ich mit einem gerade gekauften EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM. Damit kann man dann schon besser die Tiere anvisieren ;) Nichts desto troz habe ich natürlich Fotos gemacht (317 Stück etwa) und ein paar auf Flickr veröffentlicht. Wer also dann interesse hat, der möge doch bitte diesem Link folgen: http://www.flickr.com/photos/36613163@N00/sets/72157594556119329/

Einen schönen Wochenstart,
Mario
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hi,

nimm Dir doch die Objektive Deines Grossvaters in der Hand und lass uns wissen welche Objektive es genau sind. Dann koennen wir Dir sagen ob sie gut sind und ob bzw. Du sie noch benutzen kannst.

Im besten Falle kannst Du sie alle benutzen und wahrscheinlich sind es gute Objektive und Du kannst 600,- Euro fuer das Body allein (ohne Objektiv) ausgeben.
Oder Du gibts noch Mal ca. 100,- Euro aus und Du hast ein D80 - und das waere MEINE
Kaufempfehlung!

D40/50 ist alles schoen und gut, aber irgendwann waechst Du aus das Kamera raus und willst mehr. Es sei denn Du hast vor Dir noch eine Kamera zu kaufen in ca. ein Jahr...
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hmmm. Da wahr ich wohl ein wenig zu spaet dran, und habe den Thread nicht zu ende gelesen...
Aber vielleicht will ja noch Jemand eine Kaufberatung.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Aber auf jeden Fall passen die Objektive nicht! Das habe ich schon getestet! Danke trotzdem ;)

Mario
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hey jo... ich versuch die Tage mal eines zu schreiben! Ich setzt das dann unter diesen Thread ;)

Mario