• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine neue Armbanduhr soll her.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Diesen Klassiker hier kann nicht mehr jeder tragen...

A168WA-1WYEF.jpg
So eine hätte ich mir fast als Funkuhr gekauft. Das nennt man dann glaube ich Retro Look. :p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach wat, eine Casio soll auch wie eine Casio aussehen und nicht nach "Was kost' die Welt?". Die neuen sehen immer nach mehr aus als drin ist; Quarz ist halt Quarz: Billig, ungenau und batteriebetrieben. Schöne Uhren kommen meiner Meinung nach von Blancpain, Panerai, Breguet, Audemars-Piguet und von mir aus Jaeger-LeCoultre... soll natürlich nicht heissen dass man nicht auch mit einer 20-Euro Casio zeitlosen Charme am Handgelenk tragen kann... :)

Der Macdeburger beweist hier auf jeden Fall Stil.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Salve,
vielleicht hab ich als einziger den Eingangspost gelesen. Wenn mich meine Augen nicht trügen, steht da, dass der TE eine Funkuhr haben will.
Ergo fallen alle mechanischen Ticker weg.

Ich würde Dir zu einer Seiko raten. Die bauen sehr gute Uhren für angemessenes Geld. Da bekommst Du für 200-300 Euronen garantiert einen guten Quarzer mit Solar, Funk etc. Oder schau bei Tissot. Sind zwar etwas teuerer, dafür hast Du halt das Prestige-Siegel "Swiss Made" drauf.

Von Casio bin ich kein so großer Fan. Sind in meinen Augen überteuert, vom Design mal ganz zu schweigen.

Wenn Du das Teil immer tragen willst, schau drauf, dass die Uhr ein Saphirglas hat. Alles andere zerkratzt doch relativ schnell.

Allerdings gibt es keine Uhr, die sowohl elegant wie auch sportlich etc ist. Sprich zum Anzug genauso passt wie zur Motorradkluft. Mein Tip wäre daher: Kauf Dir nen Daily Rocker für den Alltag (Seiko etc), und ne etwas höherwertigere, elegante Uhr für feienere Anlässe (Soweit sie überhaupt bei Dir vorkommen).

So long...
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Ich hatte früher relativ lange eine Fossiluhr mit Aluarmband. Dummerweise ist sie mir mal im Bad auf die Fliesen gefallen und dabei ist das Glas gebrochen.

Inzwischen hab ich mir eine Festina gekauft. Die gabs in einem Shoppingclub vente privee oder so für 40€ ( normal 80€). Für mich die perfekte Uhr total leicht und mit einem angenehmen Lederarmband.
Ich finde schlichte Uhren total gut nur leider gibts davon nur sehr wenige bei den Marken, denen ich Qualität zusprechen würde.
Ein paar Jaque Lemans Uhren gefallen mir aber momentan habe ich keinen Bedarf.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich trag ne Rado Original. TOP Qualität, aber natürlich auch entsprechender Preis.