1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine neue Armbanduhr soll her.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ImperatoR, 18.03.09.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mir demnächst eine neue Armbanduhr zulegen, da wie ich finde, meine Alte nicht mehr passend ist und zudem ein kaputtes Armband hat. Was feststeht ist, dass es eine Funkarmbanduhr werden soll, da ich keine Lust habe die Uhr andauert nachzustellen. ;)

    Da mein Buget nicht das höchste ist, sollte mit bedacht gewählt werden. Ich möchte eine qualitativ hochwertige und elegante Uhr haben. Ich denke im Preissektor von 100-300 Euro sollte sich etwas geeignetes finden?

    Etwas Rechere im Internet hat meinen Blick auf zwei Uhren gelenkt:
    Casio TITAN Solar CHRONO Funkuhr (OCW-520TDE-1AVEF)
    Funkarmbanduhr, Casio (Dank OTTO ein sehr viel umschreibender Begriff)
    Ich finde die Uhren vom Desigen her sehr ansprechend, kann jemand diese Uhren sogar empfehlen? Hättet ihr noch andere Vorschläge z.B. auch von anderen Herstellern? Wo kauft man am besten diese Uhren?


    Nur so am Rande: Was habt ihr für Armbanduhren und was findet ihr an jener Uhr so gut? Wie teuer war sie und hat es sich die Investition gelohnt?
     
  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Schau dir bei eBay mal die 'Citizen BM6460' an. Habe ich am Wochenende gekauft und für wirklich brauchbar befunden. :D
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    [​IMG]

    Klick

    Keine Funkuhr, aber dennoch sehr empfehlenswert.
     
    #3 darkCarpet, 18.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.09
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, Cititen Eco Drive oder ne gescheite Automatik (Seiko ..) heißt das Stichwort :-D
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nö, eher Plunder :-D :-x
     
    Christian Blum gefällt das.
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Automatik ist aber glaube ich nicht in seiner Preisklasse :D
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich hatte mal die Binary-Watch...doch leider wurde sie mir gestohlen...aber die sah wirklich gut aus, und sorgte auch immer für Momente der Verwirrung

    Das auf dem Bild ist leider nicht genau die, die ich hatte, weil ich hatte eine, die bei alle 5 minuten eine LED hatte, und in der Mitte auch noch welche für die Minuten unter 5 (also 1,2,4) und für die Sekunden (1,2,4,8,16,32)
    [​IMG]
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. klaro, ne Seiko Automatic is da digge drin :-D
    ... Cititen fertigt übrigens auch sehr schöne Automatik-Uhren :)
     
  9. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich habe mir kurz vor Weihnachten diese Wave Ceptor WVA-460 geleistet und kann echt nicht meckern. Ist meine erste Funkuhr. Da ich sie auch auf Arbeit trage waren mir Edelstahlgehäuse und Armband und Saphirglas sehr wichtig. Auf die Solarfunktion hätte ich aber auch verzichten können.

    Preis: 199 €. Ich habe sie für 170 € im Laden um die Ecke erstanden.

    Vorher hatte ich eine Citizen.
     
  10. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Geschmack ist unterschiedlich. :)
     
  11. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Da ging es wohl weniger um Geschmack, als viel mehr darum, dass Fossil alles, aber sicher nicht qualitativ hochwertig ist!
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. Geschmack sicher, aber Qualität is keene Geschmacksache :-D
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ähm... Dann trifft das zumindest auf dieses Modell nicht zu. o_O

    Im Gegenteil. Die Uhr muss so einiges aushalten und sieht immer noch schick aus.

    Qualitativ hochwertig ist relativ.

    Klare Empfehlung in Sachen Design und Qualität.
     
  14. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Hmh, da hatten wir doch um Weihnachten einen sehr umfänglichen Thread zu, in dem alle möglichen und unmöglichen Uhren diskutiert wurden.
    Ich halt mich hier mal draussen, meine Einstellung zu dem ganzen Billiguhrwerk / Quartzkrempel ist nicht die Beste.
    Aber werf vielleicht mal die Suche an, vielleicht wirst du in dem anderen Thread fündig.
     
  15. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Da ging es aber um die Uhr fürs Leben. Hier wird wohl eher ein Arbeitspferd gesucht. ;)
     
  16. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. un innem Arbeitspferd hat ne Batterie nüscht zu suchn :p :-D
     
  17. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ja so kann man das nennen - ich suche quasi den Allrounder. ;)
    Eine Uhr die man halt zu normaler Kleidung tragen kann, aber auch, wenn es eleganter wird … Ich will schließlich etwas länger davon haben, daher ist zeitloses und schlichtes Design sehr wichtig, neben ausgereifter Funktion natürlich.
     
  18. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Na, in einer Uhr fürs Leben aber erst recht nicht. Teufelszeug.

    Und sorry, aber als Allrounder, der auch zum Ausgehen taugen soll, würde ich mir niemals so einen Schrott holen. Dann lieber etwas sparen und eine UHR kaufen, keinen Plastilintaschenrechner.
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich kann diese Uhr sehr empfehlen:
     
  20. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Sag ich doch:
    :-D

    Und die ist definitiv kein Plastilintaschenrechner. :oops:
     

Diese Seite empfehlen