1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine Maus,Tastatur,bildschirm fuer verschiedene Systeme

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von gotan, 18.10.08.

  1. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    Hallo,

    Ich suche ein Tool womit ich mein Macbook ueber Lan auf einen anderen Monitor der an einem Vistarechner haengt spiegeln kann. Darueber hinaus will ich Tastatur und Maus des Vistarechners auch benutzen.
    Mit Synergy geht der Monitor Teil leider nicht und andere Tools die ich gefunden habe gehen nur auf einer Plattform oder dann nur via emulationssoftware auf meinem Macbook.

    Vielen Dank schonmal :)

    greets goTAN
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du suchst sowas wie VNC oder Teamviewer?
     
  3. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    nein. Ich suche sowas wie synergy :) ich will keinen pc fernsteuern ich will nur monitor tastatur und maus fuer meherer pcs ueber LAN nutzen.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann willst du einen KVM Switch haben, der auch über Cat5 arbeitet.
     
  5. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    genau wobei wie ich schon sagte das unter vista und osx laufen soll, da ja bei solchen KVM switches ueber lan immer ein server und mehrer clients benoetigt werden.
     
  6. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    Leider gibt es sowas nicht hab aber eine Alternative zu VNC gefunden die wesentlich schneller ist: logmein!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sorry, aber was hat das hier mit diesem Problem zu tun?
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau mal bei www.minicom.com. Ich glaube sowas in der Richtung suchst du. Die Frage ist, was genau willst du haben? Die Preise sind natürlich nach oben offen.
     
  9. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    genau das suche ich...

    Praktisch beschrieben: Ich hab einen grossen Moitor der meinen ganzen Tisch bedekt dazu eine Maus und eine Tastatur fuer mehr aber kein platz. Nun muss ich aber auch manchmal auf meinem Mac was machen und will dann nichts umstecken oder weitere Peripherie hinzuziehen.

    ganz einfach. VNC wuerde das Problem auch beheben wobei der Ansatz ein anderer ist wie bei einem KVM Switch, Nur ist VNC sehr sehr langsam. Logmein dagegen ist sehr flott.
     

Diese Seite empfehlen