• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

eine Maus,Tastatur,bildschirm fuer verschiedene Systeme

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Hallo,

Ich suche ein Tool womit ich mein Macbook ueber Lan auf einen anderen Monitor der an einem Vistarechner haengt spiegeln kann. Darueber hinaus will ich Tastatur und Maus des Vistarechners auch benutzen.
Mit Synergy geht der Monitor Teil leider nicht und andere Tools die ich gefunden habe gehen nur auf einer Plattform oder dann nur via emulationssoftware auf meinem Macbook.

Vielen Dank schonmal :)

greets goTAN
 
nein. Ich suche sowas wie synergy :) ich will keinen pc fernsteuern ich will nur monitor tastatur und maus fuer meherer pcs ueber LAN nutzen.
 
Dann willst du einen KVM Switch haben, der auch über Cat5 arbeitet.
 
genau wobei wie ich schon sagte das unter vista und osx laufen soll, da ja bei solchen KVM switches ueber lan immer ein server und mehrer clients benoetigt werden.
 
Leider gibt es sowas nicht hab aber eine Alternative zu VNC gefunden die wesentlich schneller ist: logmein!
 
Schau mal bei www.minicom.com. Ich glaube sowas in der Richtung suchst du. Die Frage ist, was genau willst du haben? Die Preise sind natürlich nach oben offen.
 
Ich suche ein Tool womit ich mein Macbook ueber Lan auf einen anderen Monitor der an einem Vistarechner haengt spiegeln kann. Darueber hinaus will ich Tastatur und Maus des Vistarechners auch benutzen.

genau das suche ich...

Praktisch beschrieben: Ich hab einen grossen Moitor der meinen ganzen Tisch bedekt dazu eine Maus und eine Tastatur fuer mehr aber kein platz. Nun muss ich aber auch manchmal auf meinem Mac was machen und will dann nichts umstecken oder weitere Peripherie hinzuziehen.

ganz einfach. VNC wuerde das Problem auch beheben wobei der Ansatz ein anderer ist wie bei einem KVM Switch, Nur ist VNC sehr sehr langsam. Logmein dagegen ist sehr flott.