• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eine Maus,Tastatur,bildschirm fuer verschiedene Systeme

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Hallo,

Ich suche ein Tool womit ich mein Macbook ueber Lan auf einen anderen Monitor der an einem Vistarechner haengt spiegeln kann. Darueber hinaus will ich Tastatur und Maus des Vistarechners auch benutzen.
Mit Synergy geht der Monitor Teil leider nicht und andere Tools die ich gefunden habe gehen nur auf einer Plattform oder dann nur via emulationssoftware auf meinem Macbook.

Vielen Dank schonmal :)

greets goTAN
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
nein. Ich suche sowas wie synergy :) ich will keinen pc fernsteuern ich will nur monitor tastatur und maus fuer meherer pcs ueber LAN nutzen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann willst du einen KVM Switch haben, der auch über Cat5 arbeitet.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
genau wobei wie ich schon sagte das unter vista und osx laufen soll, da ja bei solchen KVM switches ueber lan immer ein server und mehrer clients benoetigt werden.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Leider gibt es sowas nicht hab aber eine Alternative zu VNC gefunden die wesentlich schneller ist: logmein!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau mal bei www.minicom.com. Ich glaube sowas in der Richtung suchst du. Die Frage ist, was genau willst du haben? Die Preise sind natürlich nach oben offen.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Ich suche ein Tool womit ich mein Macbook ueber Lan auf einen anderen Monitor der an einem Vistarechner haengt spiegeln kann. Darueber hinaus will ich Tastatur und Maus des Vistarechners auch benutzen.

genau das suche ich...

Praktisch beschrieben: Ich hab einen grossen Moitor der meinen ganzen Tisch bedekt dazu eine Maus und eine Tastatur fuer mehr aber kein platz. Nun muss ich aber auch manchmal auf meinem Mac was machen und will dann nichts umstecken oder weitere Peripherie hinzuziehen.

ganz einfach. VNC wuerde das Problem auch beheben wobei der Ansatz ein anderer ist wie bei einem KVM Switch, Nur ist VNC sehr sehr langsam. Logmein dagegen ist sehr flott.