• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ein Photoshop für mich?

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
In mir hat sich in letzter Zeit ein starkes Interesse verfestigt, eine legale, nicht-trial Version von Photoshop zu besitzen. Ich bin Student und somit quasi etwas begünstigt, die Preise die ich finden konnte, verschlagen mir jedoch trotzdem den Atem und lassen meinen Puls stocken. Selbst CS4 kostet in der Studentenversion noch 180 Euro, was meiner Meinung nach für eine Software, mit der ich nicht kommerziell arbeiten kann, reichlich viel ist. CS5 liegt offenbar bei rund 220 Euro. Jedoch sind das jeweils nur die abgespeckten Versionen, am liebsten hätte ich nämlich auch Illustrator dazu.

Gibt es irgendeine sinnvollen Alternativen? Gimp und Inkscape habe ich bereits getestet, scheinen mir aber auf dem Mac völlig unausgereift. Ausserdem fehlen für mich wichtige Features, und die Vektor Werkzeuge sind ein Witz.

Es kann doch nicht sein, dass Adobe die einzige benutzbare Grafiksoftware auf dem Mac anbietet?

Würde mich über Hinweise und Tipps freuen. [entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich habe was gefunden, kennt jemand die Webseite OEM Royal Software?

http://royal-oem.com/shop/item/535/

Negative Kommentare dazu bitte per P.M. - zum Selbstschutz. Positive natürlich gerne direkt.
Dort wird ein Photoshop CS5 für 109 $ angeboten.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362