• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Mini wird ganz groß!

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Sie ist schon ein wenig langsam... 27 sind schon wenig, auch für eine 5400 platte
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Würde eigentlich auch ein 800 MHZ Prozessor (wie der T7250) gehen?
Gäbe es Probleme mit 667 MhZ Ram?
Ich schätze er würde dann wie ein T7200 laufen,, oder?
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Ich habe auch meinen macmini mit nem t7400 er Prozessor aufgerüstet. Die Plastikhaltestifte des Cpu Kühlers habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt. Und das alles läuft seit ungefähr 7 Monaten täglich ohne Probleme.
Bei der CPU Paste sollte man nicht am Preis sparen, sprich die hochwertigste die man findet kaufen.
Meine WD 320 Festplatte macht zur Originalen keinen hörbaren Unterschied!!!
Der t7250 Prozessor geht nicht!!!!
Es gehen nur t7200, t7400 und t7600 mit Pins!!!
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Ich habe auch meinen macmini mit nem t7400 er Prozessor aufgerüstet. Die Plastikhaltestifte des Cpu Kühlers habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt. Und das alles läuft seit ungefähr 7 Monaten täglich ohne Probleme.
Bei der CPU Paste sollte man nicht am Preis sparen, sprich die hochwertigste die man findet kaufen.
Meine WD 320 Festplatte macht zur Originalen keinen hörbaren Unterschied!!!
Der t7250 Prozessor geht nicht!!!!
Es gehen nur t7200, t7400 und t7600 mit Pins!!!

Oh, mist. Daran habe ich nicht gedacht.
Danke. Leider ist die CPU schon unterwegs.
Naja, gehts halt zurück.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Ich glaube es sind die Pins. Jedenfalls habe ich dies so gelesen (nicht nur in Foren) :)
Kannst du die CPU zurück geben??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wir haben hier einen G4 Cube, 450 MHz stehen... Jetzt ist er Dual 450 MHz... :D

War allerdings sehr aufwendig, da praktisch kein Platz für einen Lüfter vorhanden war, und den braucht er jetzt definitiv...
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
"Sockel 478M.
Die Sockel-P oder Sockel 479 CPU passen nicht.
So allgemein mal formuliert alle CPU T7x00 mit x als gerader Zahl sollten passen.
Ungerade x sind Sockel-P CPU und passen nicht. Die haben IMHO auch eine Bus Speed von 800Mhz."

Das ist aus einem anderen Forum und hilft dir vielleicht weiter wegen der CPU.....
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
"Sockel 478M.
Die Sockel-P oder Sockel 479 CPU passen nicht.
So allgemein mal formuliert alle CPU T7x00 mit x als gerader Zahl sollten passen.
Ungerade x sind Sockel-P CPU und passen nicht. Die haben IMHO auch eine Bus Speed von 800Mhz."

Das ist aus einem anderen Forum und hilft dir vielleicht weiter wegen der CPU.....


Vielen Dank!
Das hat mir sehr geholfen!