1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ein Körnchen Reis für Hungerleidente

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von buuuuum, 15.02.09.

  1. buuuuum

    buuuuum Idared

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    28
    Hallo!

    Auf der Seite Freerice.com könnt ihr entweder Vokabeln lernen oder Fragen zu verschiedenen Themengebieten beantworten.

    Der Clou dabei ist folgender:
    Mit Hilfe der Sponsoren dieser Webseite (u.a. Unilever, Apple, American Express uvm.) werden, pro richtiger Antwort, über das UN World Food Programme 10 Reiskörner gespendet!

    Das klingt vorerst nicht viel, doch seit dem Bestehen der Seite (etwas über einem Jahr) wurden weltweit schon knapp 47 Milliarden Reiskörner gespendet.

    Ich habe vorhin ein paar Minuten Vokabeln "gelernt" und schon 860 Körner gespendet.
    (Unter Umständen habe ich dadurch einen Menschen vor dem Hungertod gerettet ... man kann es nur hoffen.)

    Wenn ihr ein paar Minuten Zeit erübrigen könnt, dann besucht die Seite und spielt für einen guten Zweck!

    Vokabeln gibt es in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
    Wissensfragen aus dem Gebieten Mathematik, Kunst, Chemie, Geographie und englischer Grammatik.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Helfen. [​IMG]


    PS.: Ich hoffe ihr nehmt diesen Thread so an und helft ... also bitte nicht closen und hin und wieder PUSHEN!!

    Ihr könnt ja auch euren Score posten und euch für einen guten Zweck gegenseitig überbieten :)
     
    iPd, remur und macminiTomy gefällt das.
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    find ich gut!
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    210, bin zu müde link ist aber abgespeichert.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Unilever verdient mit der armut milliarden. Traurig, dass sie mit ein bisschen reis ihr image aufpolieren wollen!
    Ps: ich habe einge vertrauenswürdige kontakte, an die ihr 'wirklich' spenden könnt
     
  5. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Tolle Seite, tolle Idee, hoffentlich sind die seriös. Wäre echt schön.
    Link abgespeichert, ab Morgen ab und an mal bißchen was machen dort.
     
  6. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Ich kann mir gut vorstellen, wie die Leute bei Apple und American Express die Reiskörner zählen...
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    nach 300 kb mehr o_O
     
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Gute Idee!

    Gewicht? o_O
     
  9. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Nochmal 300
     
  10. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Nein, das wäre zu ungenau. Reiskörner können vom Gewicht auch stark varrieren.
    Und ich bezweifle, dass Apple oder American Express Reiskörner umsonst zu viel verteilen...
     
  11. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Das wird bestimmt pro Woche gewogen. Irgendwo ist da bestimmt ein Haken :)
     
  12. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Also ich hab mal dt. Vokabeln trainiert und 1050 Reiskörner gesammelt, aber wieviel Reiskörner sind
    eigentlich in einem Beutel Dr.Oetker ? Weiß das wer ?
     
  13. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    100.000 Reiskörner sind etwa 2,5kg, also knapp 20.000 pro Packung á 500g.
     
  14. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Das zählen können doch kleine, schwarze kinder machen. Wenn die schon zehn reiskörner bekommen...
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sowas hatten wir schonmal...
     
    Ephourita gefällt das.
  16. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Ui, schon 3000, ist echt ne gute Idee :)
    Kann man nur hoffen, dass das alles mit rechten Dingen zugeht und seriös ist
     
  17. macschwarz

    macschwarz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    77
    So nach 20 Minuten einmal 2000 Reiskörner. Da wurde mein Schülergedächtnis wenigstens ein bisschen wieder aufgefrischt. :)
     
  18. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Nette Idee, aber wieviele Gehirnzellen werden mit solchen Verdummungsaktionen in jeder Sekunde vernichtet? Das Problem sind nicht die Spender sondern die großen Konzerne die auf Kosten der Menschen Geld verdienen.

    Beispiel Mali das ich gestern gehört habe. Dort hat ein französisches Unternehemen eine 2000 km lange Bahnstrecke gekauft und den Fahrbetrieb übernommen. Vorher war dies die einzige Verbindung über 2000 km Entfernung. Das ist es jetzt immer noch nur dass auf dieser Strecke nur noch Cargozüge fahren und keine Menschen mehr. All die Menschen die zwischen den Endstationen leben werden einfach ignoriert. Früher war das die Lebenslinie, heute verrotten die dutzenden Bahnhöfe weil kein Zug mehr hält. Der französische Konzern hat aber das große Geld verdient, weil effektiv.

    Lasst euch nicht täuschen von solchen Aktionen.

    Afrika und viele andere Kontinente werden weiter ausgebeutet.

    Schomo
     
    le_petz gefällt das.
  19. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ich weiss jetzt nicht ob das hier dazu passt ,aber: Ghana hat(te) ja sehr viel Gold. Vor ca. einem Jahr haben die Chinesen eine Bruecke gebaut,und nix verlangt. Als sie fertig war gings dann los mit dem fordern. Da haben sich die Ghanaer hier auch "ausbeuten lassen"
     
  20. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja, die chinesen und taiwaner sind in ganz afrikaner sehr aktiv mit der hilfe. primär ist das sicherlich gut, aber so wie an deinem beispiel zu sehen machen die das nicht unbedingt uneigennützig.
     

Diese Seite empfehlen