• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Körnchen Reis für Hungerleidente

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
ja, die chinesen und taiwaner sind in ganz afrikaner sehr aktiv mit der hilfe. primär ist das sicherlich gut, aber so wie an deinem beispiel zu sehen machen die das nicht unbedingt uneigennützig.

Die Chinesen sind alles andere als uneigennützig in Afrika unterwegs. Die sehen Afrika als Absatzmarkt, was aber auf Kosten der afrikanischen Industrie geht.

Gruß Schomo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
sorry finde ich bescheuert, wenn die spenden wollen, dann sollen die das machen, finde ich auch sehr gut, aber bitte nicht an Bedingungen knüpfen.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Ist man jetzt in schlechter Mensch wenn man das nicht den ganzen Tag macht?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nein, andersrum: man kann sein gewissen beruhigen, wenn man 2000 körner erarbeitet hat.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was ist denn eine Hungerleid-Ente?

Mich beruhigt es nicht, wenn ich ne halbe Stunde am Rechner sitze um virtuell 2000 Reiskörner mit einem Gegenwert von 1-3 Cent zusammenzusammeln. Da arbeite ich lieber richtig und Spende dann was.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ah, sorry joey vergessen: ;)

Daher halte die ganze aktion für eine reine werbeaktion. Traurig.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jop, mag sein, dass da am Ende sogar wirklich was bei rum kommt, effektiv ist das aber sicherlich nicht..
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Und für jede gelernte Vokabel schickt Nestlé einen Sack Milchpulver.

Die haben da unten doch nichtmal sauberes Wasser um den Reis zu kochen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
und da dieses milchpulver aus europa günstiger (ja, die schönen subventionen) ist als einheimische produkte wird der lokale milchmarkt auch noch gleich mit zerstört. aber vielen dank lieber großkonzern, dass du 20kg reis spendest! danke! ;)