• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ein iphone 3g?

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
meine entscheidung ist: ich spare lieber weiter oder überlege, einen ipod touch zu kaufen. :-D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Selbst wenn ein neues herauskommen sollte, dann hat das maximal mehr Speicher und eventuell eine längere Akkulaufzeit. Ein besseres Funknetz als 3G steht ja momentan nicht zur Verfügung, GPS ist auch integriert.
Du kannst also beim jetzigen iPhone ruhig zuschlagen. Die meisten neuen Features werden eh über die Software implementiert, und sogar die neueste Software läuft noch auf den ersten iPhones.

Eine neue Rückseite, die mal nicht aus so billigem Plastik, sondern wieder aus dem schönen Alu vom 2G ist, würde ich sehr begrüßen. Allein das war schon ein K.O Punkt fürs 3G für mich, aber ich hätte es selbst mit ner Goldrückseite nicht gekauft, da ich mit meinem 2G total zufrieden bin.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Plastikrückseite war wohl notwendig wegen dem Funkempfang.

Aus dem gleichen Grund ist beim neuen Macbook das Displayscharnier auch aus Plastik (dort befindet sich die Airport-Antenne).
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
jetzt mal eine andere frage: wisst ihr, ob in nächster zeit bzw. dieses jahr noch ein neuer ipod erscheint?
ich stelle diese frage, weil es immer irgendwelche ultra-fanatiker-heinis gibt, die schon davor wissen, was bzw. wann etwas neues erscheint... :-D ;)
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
ach ja, was ist eigentlich der unterschied zwischen dem iphone und dem ipod touch? (natürlich außer dass das iphone ein handy ist...) o_O
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
.................................................................................................. ach ja, hätt ich selber draufkommen können. im prinzip sind genau das handy und die sms-funktion der unterschied.
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
aber dann ist es doch eigentlich wurscht, ob es ein iphone oder ipod touch ist, nicht? :oops:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, mit einem iPod touch kannst Du nicht telefonieren und hast nur in WLAN-Reichweite Internet.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
warum packst du deine antworten nicht einfach in einen post? so wie es dir schon empfohlen wurde;)
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
ich verstehe nicht, wie ich zwei zitate auf einmal in einen post bekomme! der code dafür ist von benutzer zu benutzer anders... wie macht ihr das denn?
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
du machst einfach zweimal den befehl [qute=blabla] zitat [/qute]
ungefähr so

[qute=MacBook2237] blubb blubb [/qute]

dann schriebst du deine antwort auf blubb blubb

[qute=MacBook2237] wulla wulla [/qute]

und hier schreibst du deine antwort zu wulla wulla

btw: natürlich musst du quote anstatt qute schreiben. ich wollte es nur anschaulich machen;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich verstehe nicht, wie ich zwei zitate auf einmal in einen post bekomme! der code dafür ist von benutzer zu benutzer anders... wie macht ihr das denn?
Das ist sogar total einfach. Beim Lesen des Threads einfach auf die "Plus"-Knöpfe unter den Beiträgen klicken, die Du zitieren willst (hast Du Dich verklickt, dann einfach mit dem "Minus"-Knopf den Beitrag wieder abwählen).

Anschließend klickst Du am Ende des Threads auf Anworten und schon sind alle markierten Beiträge als Zitat vorhanden.

ein_iphone_3g%3F_-_Seite_8_-_Apfeltalk-20090201-200230.png