• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein iphone 3g?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hatte vor dem iPhone auch immer gedacht, dass ich das Internet nicht unbedingt unterwegs brauche (bin ja auch vorher ohne ausgekommen).

Man gewöhnt sich aber superschnell daran und die meisten Applikationen - von Games und irgendwelchen Furzprogrammen (schade, dass das im wahrsten Sinne des Wortes Furzprogramme sind) - sind auf das Internet angewiesen.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
iPod Touch und ein normales Handy wären hier besser aufgehoben o_O
Immerhin will er unterwegs nicht surfen, und mitm touch hat er auch WLAN.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo.

Ich habe mir das iPhone 3G mit einem Prepaid Tarif gekauft, da kostet der MB etwa 60ct, was nicht gerade günstig ist, wenn man nur mal seine Mails checken will. Daher benutze ich die Internetfunktionen nur mit WLAN, so dass es mich nichts extra kostet. Unterwegs benutze ich es um komfortabel zu telefonieren, um meine Kontakte und Termine dabei zu haben und um die vorher über WLAN heruntergeladenen Apps zu starten, wie zum Beispiel Spiele oder Ähnliches...
Mein Tipp: Wer es sich leisten will, soll es kaufen..

Gruß comfreak
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Hallo.

Ich habe mir das iPhone 3G mit einem Prepaid Tarif gekauft, da kostet der MB etwa 60ct, was nicht gerade günstig ist, wenn man nur mal seine Mails checken will. Daher benutze ich die Internetfunktionen nur mit WLAN, so dass es mich nichts extra kostet. Unterwegs benutze ich es um komfortabel zu telefonieren, um meine Kontakte und Termine dabei zu haben und um die vorher über WLAN heruntergeladenen Apps zu starten, wie zum Beispiel Spiele oder Ähnliches...
Mein Tipp: Wer es sich leisten will, soll es kaufen..

Gruß comfreak

hey, vielen dank! :) genau das waren einige der informationen, die ich unbedingt haben wollte! danke nochmal! :-D
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Ich hatte vor dem iPhone auch immer gedacht, dass ich das Internet nicht unbedingt unterwegs brauche (bin ja auch vorher ohne ausgekommen).

Man gewöhnt sich aber superschnell daran und die meisten Applikationen - von Games und irgendwelchen Furzprogrammen (schade, dass das im wahrsten Sinne des Wortes Furzprogramme sind) - sind auf das Internet angewiesen.

aber wenn man bereits heruntergeladene spiele starten will, muss man doch nicht ins internet, oder?

was sind zum beispiel solche "furzprogramme"? ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
mit 14 brauchst du kein iPhone. ein Sony Ericsson tuts auch.
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Wenn du das Internet unterwegs nicht nutzt, sind imho 3/4 des iPhone vollkommen unnütz und es reicht ein normales Handy von einer anderen Marke. Da du aber scheinbar auf Gedeih und Verderb ein iPhone haben willst und deine Eltern offensichtlich über die finanziellen Mittel verfügen: Geh in den nächsten T-Mobile-Laden und lass dir eins kaufen. Fertig.

hm... du meinst 3/4 sind also verschwendung unterwegs; könntest du mir bitte ein paar applikationen oder möglichkeiten auflisten, mit denen ich unterwegs aufs internet angewiesen wäre?

also, nur damit ihr das alle nicht falsch versteht, "auf gedeih und verderb" will ich kein iphone haben. (d.h. es ist nicht so, als ob ich meine eltern tag und nacht damit vollsülzen würde; im gegenteil, ich habe das thema noch nicht mal angesprochen, ich fange lieber erst auf apfeltalk damit an, um etwas über die vorteile und nachteile in erfahrung zu bringen.)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wenn man es haben möchte und es sich leisten kann... Warum sollte man es sich nicht kaufen. Die Frage ist doch braucht man überhaupt ein iPhone auch mit 20,30,40,50 .... usw. Das ist doch alles müssig.

Wenn es dir ein iPhone Spass macht dann kauf es und wenn die Eltern einverstanden sind.

Gruss
Gunnar
 

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
Mein gott, ist doch seine Sache wenn er mit 14 ein iPhone will o_O...ich bin 15 und habe auch eins..
Ein iPhone ist toll, ich wollt nichmehr ohne :p:p deswegen, wenn es dir gefällt und es dir nichts ausmacht das es so unnötige dinge wie Video's aufnehmen und Bluetooth für dateien verschicken nicht hat, dann kauf es dir!

:)
 

Chester Chasey

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
Wenn man es haben möchte und es sich leisten kann... Warum sollte man es sich nicht kaufen. Die Frage ist doch braucht man überhaupt ein iPhone auch mit 20,30,40,50 .... usw. Das ist doch alles müssig.

Wenn es dir ein iPhone Spass macht dann kauf es und wenn die Eltern einverstanden sind.

Gruss
Gunnar

genau meine meinung ;)
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Wenn man es haben möchte und es sich leisten kann... Warum sollte man es sich nicht kaufen. Die Frage ist doch braucht man überhaupt ein iPhone auch mit 20,30,40,50 .... usw. Das ist doch alles müssig.

Denk nicht, dass die Frage müßig ist, sondern vielmehr essenziell. Auch mit 20,30,40,50.

So wie ich das hier lese, denke ich wirklich, dass der Threadersteller eher ein günstigeres Handy + iPod (touch) bräuchte. Nice-to-have ist ein iPhone immer, deswegen ist die Antwort, "wenn du Freude dran hast", müßig.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
ein günstigeres Handy + iPod (touch)
Das ist sicher auch eine gute Variante, aber warum nicht alles in einem Gerät und und ein iPod Touch kostet auch fast 300€ und dann noch ein gescheites Handy...
Also mein iPhone hat (aus CH) umgerechnet 400€ gekostet, da ist man vom iPod Touch auch nicht weit weg..

Gruß comfreak
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Denk nicht, dass die Frage müßig ist, sondern vielmehr essenziell. Auch mit 20,30,40,50.

So wie ich das hier lese, denke ich wirklich, dass der Threadersteller eher ein günstigeres Handy + iPod (touch) bräuchte. Nice-to-have ist ein iPhone immer, deswegen ist die Antwort, "wenn du Freude dran hast", müßig.

Wies? Kann man keine Freude daran haben, wenn auch die Eltern einverstanden sind? Das ist erstmal das wichtigste.

Naja, es gibt da viele Meinungen.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Naja aus verschiedenen Gründen. Zum einen habe ich hier nicht raus lesen können, dass es sich um ein iPhone aus dem Ausland handelt. Die deutschen sind sehr teuer.
Aber selbst bei einem aus dem Auslang mit PrePaid oder was auch immer birgt der iPhone gewisse Gefahren/Verlockungen, denen man sich nicht aussetzen muss, besonders wenn man nicht eigenverantwortlich für das Gerät ist. Die Eltern sollten schon wissen, dass sie da ein Gerät finanzieren, dass dann doch schnell Mehrkosten verursachen kann. Wer ein iPhone hat, benutzt das Internet, sonst macht das alles ja auch kein Spaß.
Außerdem ist so ein Gerät in der Schule auch ein Prestigeobjekt. Ob man sowas unterstützen will, ist auch noch mal eine Sache worüber man sich gedanken machen kann. Desweiteren wird das iPhone mit Sicherheit schneller gestohlen bzw, birgt mehr Konfliktpotential. Da ist die Frage des Nutzen (der hier tatsächlich kaum gegeben ist, zumal bei fehlender mobiler Internetnutzung) dann doch legitim.

EDIT:
Klar kann man Freude drüber haben, wenn die Eltern einem soetwas erlauben. Aber es geht nicht um Freude, sondern um Nutzen, und bevor dieser Aspekt von den Eltern entschieden werden kann, sollten sie sich halt klare Gedanken machen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, was du nehmen sollst, dann ist eine Handy+iPod touch Kombi sicher nicht schlecht.

Gruß comfreak
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ Threadersteller: Was willst du denn mit dem iPhone alles machen?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Gut, die Sache mit dem Prestige ist sicher ein Problem. Ich denke man sollte es sich schon genau überlegen.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
wie wäre es denn mal mit der frage: was hast du bisher für ein handy gehabt und bist du mit den funktionen zufrieden oder willst du mehr?
ich würde auch sagen, dass ein iphone ohne die möglichtkeit unterwegs zu surfen nicht sehr sinnvoll ist (in meinen augen!) denn wer "krüppelt" schon mit einem unter 5" großen display im heimischen wlan rum, wenn (höchstahrscheinlich) ein computer in greifbarer nähe ist?