• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein iphone 3g?

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
yoshi007 schrieb:
Ja, diese klobigen, hässlichen Dinger, die jeder hat...
muss es denn unbedingt ein prada funker sein um mutti anzurufen und zu sagen dass der bus nicht kommt?
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Na dann stellt sich einem doch die Frage, warum du das iPhone in Betracht ziehst.

ich meine damit, dass ich nicht ultra-mega-unendlich-zwingend eines haben will. außerdem interessiert es mich und ich forsche jetzt einfach nach, was ihr dazu meint.
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Mein gott, ist doch seine Sache wenn er mit 14 ein iPhone will o_O...ich bin 15 und habe auch eins..
Ein iPhone ist toll, ich wollt nichmehr ohne :p:p deswegen, wenn es dir gefällt und es dir nichts ausmacht das es so unnötige dinge wie Video's aufnehmen und Bluetooth für dateien verschicken nicht hat, dann kauf es dir!

:)

ich wusste gar nicht, dass es keine kamera hat! o_O hinten sieht man doch immer so ein teil, oder täusche ich mich???
 

FrankWe

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
Also ich hab es z.B so gemacht das ich mir per http://www.unimall.de/product_info.php?info=p20339 einen umts stick gekauft hatte quelle: sparwelt.de Dann gabs übrigens von t-mobile eine multi sim karte die steckte ich in meinen umts stick und kann nun uach so mit meinem laptop überall online sein.

Dann wiederum finde ich sind das keine wirklich großen kosten fürs " I PHONE "

Ich meine überlegt mal sonst kostet nen UMTS Stick mit vertrag schon um die 40 euro
Bei nem IPhone hat man das quasi mit drin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du solltest dir einmal gedanken machen, warum du ein iPhone haben willst. Erst danach kann man beurteilen, ob es sich für dich lohnt eines zu kaufen.
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Naja aus verschiedenen Gründen. Zum einen habe ich hier nicht raus lesen können, dass es sich um ein iPhone aus dem Ausland handelt. Die deutschen sind sehr teuer.
Aber selbst bei einem aus dem Auslang mit PrePaid oder was auch immer birgt der iPhone gewisse Gefahren/Verlockungen, denen man sich nicht aussetzen muss, besonders wenn man nicht eigenverantwortlich für das Gerät ist. Die Eltern sollten schon wissen, dass sie da ein Gerät finanzieren, dass dann doch schnell Mehrkosten verursachen kann. Wer ein iPhone hat, benutzt das Internet, sonst macht das alles ja auch kein Spaß.
Außerdem ist so ein Gerät in der Schule auch ein Prestigeobjekt. Ob man sowas unterstützen will, ist auch noch mal eine Sache worüber man sich gedanken machen kann. Desweiteren wird das iPhone mit Sicherheit schneller gestohlen bzw, birgt mehr Konfliktpotential. Da ist die Frage des Nutzen (der hier tatsächlich kaum gegeben ist, zumal bei fehlender mobiler Internetnutzung) dann doch legitim.

EDIT:
Klar kann man Freude drüber haben, wenn die Eltern einem soetwas erlauben. Aber es geht nicht um Freude, sondern um Nutzen, und bevor dieser Aspekt von den Eltern entschieden werden kann, sollten sie sich halt klare Gedanken machen.

prestige ist sicher ein problem... aber in deutschland ist gewalt meines wissens schlimmer als in österreich. in meiner schule gibt es äußerst selten schlägereien/größere konflikte. trotzdem...

@ Threadersteller: Was willst du denn mit dem iPhone alles machen?

nachdem ich das video in "verkaufsstart iphone 3g" gesehen habe (wenn auch nur 3/4 davon, weil da irgendetwas spinnt), überlege ich mir das noch viel mehr. es ist schon doch eher etwas für studenten/erwachsene, die die funktionen wirklich intensiv nutzen können.

wie wäre es denn mal mit der frage: was hast du bisher für ein handy gehabt und bist du mit den funktionen zufrieden oder willst du mehr?
ich würde auch sagen, dass ein iphone ohne die möglichtkeit unterwegs zu surfen nicht sehr sinnvoll ist (in meinen augen!) denn wer "krüppelt" schon mit einem unter 5" großen display im heimischen wlan rum, wenn (höchstahrscheinlich) ein computer in greifbarer nähe ist?

ich habe noch ein sony ericsson k750i. es ist nicht schlecht und ich würde es eigentlich auch locker noch weiterverwenden. in meinem letzten post schreibe ich mehr darüber...

Ja, diese klobigen, hässlichen Dinger, die jeder hat...o_O

genau, ich hab bis jetzt auch ein sony ericsson k750i.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Dann kauf dir doch ein iPod touch und dazu dein altes Sony Ericsson..
Das ist doch eine gute Kombi ;)

Gruß comfreak
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
ich meine damit, dass ich nicht ultra-mega-unendlich-zwingend eines haben will. außerdem interessiert es mich und ich forsche jetzt einfach nach, was ihr dazu meint.

Was ich dazu meine ist folgendes: Ein iPhone ist kein Schnäppchen, weder im Erwerb noch (volle Ausnutzung der Funktionen vorausgesetzt) im Gebrauch.

Daher stellt sich doch die Frage, womit man den, im Vergleich zu anderen Modellen, erhöhten Preis (bleiben wir mal nur bei der Anschaffung; ich gehe davon aus, dass du das iPhone ohne Vertrag kaufen willst) rechtfertigt. Das können jetzt verschiedene Punkte sein: Bedienung, Design, Besitz eines Statussymbols...

Und je nachdem, wie du dir diese Frage beantwortest, kann man dir zum Kauf eines iPhones raten, oder halt auch nicht. Zum Prahlen auf dem Schulhof wäre es mir ja zu teuer. Aber wenn du der Überzeugung bist, dass die Bedienung so super ist, dass es die Mehrkosten ausgleicht, spricht ja - lassen wir mal die "mit-14-brauch-man-kein-iPhone"-Anschauung beiseite (wo ggf. durchaus was dran sein kann) - grundsätzlich nichts dagegen.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428

Nur ein kleiner Tipp, und nicht gleich böse werden: Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal, wenn Du eine Frage hast ein wenig präziser fragen und Dir nicht alles das was Du wissen möchtest "aus der Nase ziehen lassen".

Abgesehen davon: überlege Dir genau wofür Du das iPhone haben möchtest, denn als Prepaid kostet es Dich jetzt ne Menge Geld, als Vertragshandy bindest Du Dich zwei Jahre mit recht hoher Grundgebühr. Wenn man das iPhone richtig und intensiv nutzt, dann sind die Verträge sicherlich nicht schlecht, aber für ab und zu mal telefonieren und gelegentlich mal eine Email schreiben lohnt es sich IMHO nicht. Und das ist sicherlich keine Frage des Alters.

Ausserdem: Teste das Gerät mal ob Dir die Bedienung zusagt; die ist zwar genial im Design und in der Bedienung, aber nicht jedermans Sache.

Soweit meine 2 cents.
Greetz vom toaster
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Folgende Standart Apps brauchen Internet um sie brauchbar nutzen zu können:

- Mail.app
- YouTube.app
- Aktien.app
- Karten.app
- Wetter.app
- iTunes.app
- AppStore.app
- Safari.app

Ferner beliebte Apps aus dem AppStore wie

- Facebook.app
- Fahrplan.app
- iMob.app
- viele Translater

GPS ist ebenfalls nur bedingt nutzbar ohne Internet. Spiele ect. benötigen zu fast 100 % kein Internet; dafür wäre ein iPod touch geeigneter. Ausserdem ist er dünner.
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Was ich dazu meine ist folgendes: Ein iPhone ist kein Schnäppchen, weder im Erwerb noch (volle Ausnutzung der Funktionen vorausgesetzt) im Gebrauch.

Daher stellt sich doch die Frage, womit man den, im Vergleich zu anderen Modellen, erhöhten Preis (bleiben wir mal nur bei der Anschaffung; ich gehe davon aus, dass du das iPhone ohne Vertrag kaufen willst) rechtfertigt. Das können jetzt verschiedene Punkte sein: Bedienung, Design, Besitz eines Statussymbols...

Und je nachdem, wie du dir diese Frage beantwortest, kann man dir zum Kauf eines iPhones raten, oder halt auch nicht. Zum Prahlen auf dem Schulhof wäre es mir ja zu teuer. Aber wenn du der Überzeugung bist, dass die Bedienung so super ist, dass es die Mehrkosten ausgleicht, spricht ja - lassen wir mal die "mit-14-brauch-man-kein-iPhone"-Anschauung beiseite (wo ggf. durchaus was dran sein kann) - grundsätzlich nichts dagegen.


das ist eben kein schnäppchen (siehe: mein letzter post ;)).....

ich hätte es nicht ohne branding, sondern gleich angemeldet bei einem anbieter gekauft. 700€ (siehe: amazon), das ist krank!!!

zum prahlen wäre es also ganz sicher nicht! (bin doch nicht blöd!)

"mit-14-braucht-man-kein-iphone", davon bin ich mittlerweile auch schon ziemlich überzeugt... (siehe:auch mein letzter post.)
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Nur ein kleiner Tipp, und nicht gleich böse werden: Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal, wenn Du eine Frage hast ein wenig präziser fragen und Dir nicht alles das was Du wissen möchtest "aus der Nase ziehen lassen".

Abgesehen davon: überlege Dir genau wofür Du das iPhone haben möchtest, denn als Prepaid kostet es Dich jetzt ne Menge Geld, als Vertragshandy bindest Du Dich zwei Jahre mit recht hoher Grundgebühr. Wenn man das iPhone richtig und intensiv nutzt, dann sind die Verträge sicherlich nicht schlecht, aber für ab und zu mal telefonieren und gelegentlich mal eine Email schreiben lohnt es sich IMHO nicht. Und das ist sicherlich keine Frage des Alters.

Ausserdem: Teste das Gerät mal ob Dir die Bedienung zusagt; die ist zwar genial im Design und in der Bedienung, aber nicht jedermans Sache.

Soweit meine 2 cents.
Greetz vom toaster


kein problem, ich weiß, dass ich besser fragen können hätte! ;)

was heißt eigentlich IMHO??? o_O

danke für deine meldung! :)
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
Folgende Standart Apps brauchen Internet um sie brauchbar nutzen zu können:

- Mail.app
- YouTube.app
- Aktien.app
- Karten.app
- Wetter.app
- iTunes.app
- AppStore.app
- Safari.app

Ferner beliebte Apps aus dem AppStore wie

- Facebook.app
- Fahrplan.app
- iMob.app
- viele Translater

GPS ist ebenfalls nur bedingt nutzbar ohne Internet. Spiele ect. benötigen zu fast 100 % kein Internet; dafür wäre ein iPod touch geeigneter. Ausserdem ist er dünner.


ich schreibe jetzt mal jene, die ich benutzen würde, fett:

- Mail.app
- YouTube.app (evntl.)

- Aktien.app
- Karten.app
- Wetter.app
- iTunes.app
- AppStore.app
- Safari.app


- Facebook.app
- Fahrplan.app
- iMob.app
- viele Translater

was ist iMob???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
imho = in my humble opinion -> meiner bescheidenen Meinung nach

Und nur zwei Tipps: Zitiere nicht immer den kompletten Text deines Vorredners und mach keine Doppelposts sondern pack das alles in eine Nachricht. Ist beides nicht wirklich gerne gesehen in Foren und mindert auch die Lesbarkeit des Threads.
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Also du sagst selber, dass du das iPhone nur zu Hause mit Internet nutzen würdest, dann lohnen sich die Kosten, die ein iPhone verursacht, einfach nicht. Da bist du mit einem iPod touch + anderes Standard-Handy besser beraten.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
ich schreibe jetzt mal jene, die ich benutzen würde, fett:

Zuhause oder unterwegs? Egal was die Antwort ist, ein iPod touch wäre für dich viel besser!

Denn unterwegs brauchen die Apps zu viel Daten ohne Flat und Zuhause kannst du WLAN mit dem iPod nutzen.
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
@ nightkrwlr:
alles klar! :p stimmt, das ist nicht wirklich gut lesbar...

also, meine entscheidung liegt fest! wollt ihr raten? ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
ich tippe: iphone :)

steht oder liegt deine entscheidung fest? :p
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich tipp du legst das Geld lieber in Aktien an, machst damit Millionen, gründest in 10 Jahren dein eigenes Unternehmen und entwickelst selber ein Handy, was dir passt. :)