• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ein erster Blick auf Mac OS X Lion

Wieviel kostet mich denn Lion, wenn ich vor 1,5 Jahren mein MBP gekauft habe und damals schon für 10€ auf SL upgedatet habe?
 
weiß keiner - aber ich denke sowas von 130-150 Euro werden es schon (mit iLive 11)
 
Dann verstehe ich Deine Einstellung nicht.
Dann versuche ich es dir zu erklären: Die Erkenntnis, dass gewisse Dinge nunmal von unterschiedlichen Personen unterschiedlich gehandhabt werden, und dass mein Weg nicht unbedingt auch immer der ideale Weg für den Kunden ist, hat schon in so mancher heikler Situation den unterschied zwischen einen zufriedenem Kunden und einem Streit für mich ausgemacht. Vor allem auch die Einsicht dass es oft schwer ist zwischen persönlichen Vorlieben und objektiven Vorteilen zu unterscheiden und, dass nicht alles was ich für einen sicheren objektiven Vorteil halte, letzten Endes ein Vorteil für den Kunden ist. Das heißt natürlich nicht dass ich ohne nachzudenken zu allem ja und amen sage, aber manchmal hilft es eben ungemein weiter den eigenen Blickwinkel ein bisschen zu verändern...
 
Es ist logisch, dass verschiedene Personen Dinge auf verschiedenen Wegen handhaben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie den optimalen Weg gefunden haben.
Der zufriedene Kunde ist auch nicht der, der bekommt, was wer meint zu wollen. Es sind eher die Kunden, denen man mit einem Programm wirklich hilft, ihr Ziel zu erreichen. Im Vertriebsprozess ist da gerade auch wichtig, den Kunden langsam und sachte an die Veränderung heranzuführen (Angst vor Veränderung löst schließlich Blockaden beim Kunden aus). Hier im Thread haue ich meinem Gesprächspartner die Argumente natürlich platt vor dem Kopf - Ansonsten kämen wir ja auch nicht voran und die Diskussion würde sich über Monate hinziehen.

Mein Blickwinkel ergibt sich aus der Gesamtheit der mir zur Verfügung stehenden Informationen über unsere Produkte, Konzepte und eben die Kundenbedürfnisse. Wenn ich meine persönliche Meinung nicht vollkommen außen vor lassen würde, dann könnte ich meinen Job nicht machen.
 
Auf den Bildern sieht das alles ein wenig grau aus. Vielleicht wird jetzt der monochrome TFT eingeführt!

Der eine möchte Klicki-Bunti, der andere vernünftig arbeiten.

An dieser Einstellung hat sich seit 10.000 Jahren nichts geändert.
 
Also so langsam ändert sich mein Geschmack:D Habe jetzt schon systemweit auf Graphit umgestellt - da ich immer mehr mit Aperture arbeite:p Ich glaube ich hole mir Lion doch:p :D :D
 
Der eine möchte Klicki-Bunti, der andere vernünftig arbeiten.

An dieser Einstellung hat sich seit 10.000 Jahren nichts geändert.


Zeige mir einen der nicht vernüftig arbeiten will.
Die Aussage das jemand der klick-bunti möchte nicht vernüftig arbeiten will oder ist weit hergeholt.
 
Zeige mir einen der nicht vernüftig arbeiten will.
Die Aussage das jemand der klick-bunti möchte nicht vernüftig arbeiten will oder ist weit hergeholt.
Ein Betriebssystem sollte unauffällig im Hintergrund seine Dienst tun und den Benutzer nicht von der Arbeit ablenken sondern es ihm so einfach und angenehm wie möglich machen.
Wer Klicki-Bunti möchte, darf von mir aus gerne seine Ordner und Fenster anmalen. Wenn es ihm damit besser geht ...