• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein erster Blick auf Mac OS X Lion

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Wieviel kostet mich denn Lion, wenn ich vor 1,5 Jahren mein MBP gekauft habe und damals schon für 10€ auf SL upgedatet habe?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
weiß keiner - aber ich denke sowas von 130-150 Euro werden es schon (mit iLive 11)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann verstehe ich Deine Einstellung nicht.
Dann versuche ich es dir zu erklären: Die Erkenntnis, dass gewisse Dinge nunmal von unterschiedlichen Personen unterschiedlich gehandhabt werden, und dass mein Weg nicht unbedingt auch immer der ideale Weg für den Kunden ist, hat schon in so mancher heikler Situation den unterschied zwischen einen zufriedenem Kunden und einem Streit für mich ausgemacht. Vor allem auch die Einsicht dass es oft schwer ist zwischen persönlichen Vorlieben und objektiven Vorteilen zu unterscheiden und, dass nicht alles was ich für einen sicheren objektiven Vorteil halte, letzten Endes ein Vorteil für den Kunden ist. Das heißt natürlich nicht dass ich ohne nachzudenken zu allem ja und amen sage, aber manchmal hilft es eben ungemein weiter den eigenen Blickwinkel ein bisschen zu verändern...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist logisch, dass verschiedene Personen Dinge auf verschiedenen Wegen handhaben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie den optimalen Weg gefunden haben.
Der zufriedene Kunde ist auch nicht der, der bekommt, was wer meint zu wollen. Es sind eher die Kunden, denen man mit einem Programm wirklich hilft, ihr Ziel zu erreichen. Im Vertriebsprozess ist da gerade auch wichtig, den Kunden langsam und sachte an die Veränderung heranzuführen (Angst vor Veränderung löst schließlich Blockaden beim Kunden aus). Hier im Thread haue ich meinem Gesprächspartner die Argumente natürlich platt vor dem Kopf - Ansonsten kämen wir ja auch nicht voran und die Diskussion würde sich über Monate hinziehen.

Mein Blickwinkel ergibt sich aus der Gesamtheit der mir zur Verfügung stehenden Informationen über unsere Produkte, Konzepte und eben die Kundenbedürfnisse. Wenn ich meine persönliche Meinung nicht vollkommen außen vor lassen würde, dann könnte ich meinen Job nicht machen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Auf den Bildern sieht das alles ein wenig grau aus. Vielleicht wird jetzt der monochrome TFT eingeführt!

Der eine möchte Klicki-Bunti, der andere vernünftig arbeiten.

An dieser Einstellung hat sich seit 10.000 Jahren nichts geändert.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also so langsam ändert sich mein Geschmack:D Habe jetzt schon systemweit auf Graphit umgestellt - da ich immer mehr mit Aperture arbeite:p Ich glaube ich hole mir Lion doch:p :D :D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Der eine möchte Klicki-Bunti, der andere vernünftig arbeiten.

An dieser Einstellung hat sich seit 10.000 Jahren nichts geändert.


Zeige mir einen der nicht vernüftig arbeiten will.
Die Aussage das jemand der klick-bunti möchte nicht vernüftig arbeiten will oder ist weit hergeholt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Zeige mir einen der nicht vernüftig arbeiten will.
Die Aussage das jemand der klick-bunti möchte nicht vernüftig arbeiten will oder ist weit hergeholt.
Ein Betriebssystem sollte unauffällig im Hintergrund seine Dienst tun und den Benutzer nicht von der Arbeit ablenken sondern es ihm so einfach und angenehm wie möglich machen.
Wer Klicki-Bunti möchte, darf von mir aus gerne seine Ordner und Fenster anmalen. Wenn es ihm damit besser geht ...