• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Blizzard im Zeitraffer

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
uff! netter Film! Geschwindigkeitrausch ist gar nichts dagegen, da kommen selbst die Augen manchmal nicht mehr hinterher *g*
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Cooler Film.

Die Nikon ist ja schon eine der besseren Geräte. Kennt jmd eine einfache Digicam, die die Serienfunktion hat? 1Megapixel reicht schon aus.

Moment Mal. Meine alte Olympus konnte das doch. Ach wie gut, dass meine abgetragene Wäsche immer zu meinen Eltern wechselt. Muss gleich mal ne Mail schreiben. Das wird lustig. Vielleicht krieg ich ja sowas hin a la: Boston - NYC - Washington - Boston.
Hm, ich brauch noch ein Stativ. Da fällt mir ein: Die Olympus hat ja nur ne 16MB SmartMedia. Grrr. Naja, für 'nen Film reichen auch 640x480. Mir schwebt da was im Kopf vor....
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Cyrics schrieb:
Hey, RemoteCapture unterstützt zwar die Ixus, aber nicht die Funktion einen Film aus Bildern zu drehen. Man kann höchstens einen Film mit der Ixus drehen.
Falls du gegenteilige Erfahrungen mit der ixus gemacht hast, wäre ich sonst natürlich dran interessiert. Aber die betreffenden Schaltflächen sind bei der Ixus einfach deaktiviert.

Edit: hat sich geklärt :p bin es gar nicht mehr gewohnt noch ins Menu zu gucken und hab eher immer auf die Schaltflächen rumgeklickt... aber bei Datei -> Intervall-Aufnahme werden alle betreffenden Wünsche erfüllt.

find ich das direct in der cam oder im remotecapture? hab leider grade beides nicht da interressiert mich aber


ps: okay hat sich erledigt bei genauerim hinsehen bin ich über das "datei" bei dir gestoßen und da wars klar. sorry
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
okay hat sich doch nicht geklärt. was für ne version von remote capture habt ihr? bei mir gibs denn punkt film oder dergleich nicht :(
hab die version 2.7.5.27
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
seppfett schrieb:
Möchte wissen mit welcher Befestigung im Auto die den gemacht haben...
Da gibt es doch genügend Möglichkeiten. Mein Vater zB hat (glaub von Hama) ein kleines Stativ (mit Gewinde für die Kamera) und einem Klemmfuß. Die lässt sich quasi überall (max. 5-6cm dicke) festschrauben.


http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90125600/cullmann_saugstativ.asp&urlmapped=true
http://www.cullmann-foto.de/html/products/stative/spezial/2703.htm
http://www.kameramuseum.de/zubehoer/klemmstativ.html
http://www.directshopper.de/novoflex-klemmstativ_stative_p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich habe mal noch ein StopMotion-Film gemacht. Diesmal mit Ton. Hat ca. 2 Stunden gedauert.

 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Kresse die zweite

Diesmal 2 ganze Tage lang. Leider ist diese Kresse nicht so schnell gewachsen wie die letzte (vielleicht wegen weniger Sonneneinstrahlung).

Aber auch ganz nett:
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
hat jemand eine ahnung, ob man eine nikon coolpix 5600 zur serienfunktion "überreden" kann? laut anleitung gehts nicht, aber ich wurde schon öfter in erstaunen versetzt, was die moderne technik so bietet :oops:
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich habe an dem Wahlrad eine Einstellung mit einer Kamera. Wenn ich da auf "Menü" gehe, kann ich einstellen, ob ich einen Film machen will oder einen Zeitrafferclip...

Ich hab mir deine Kamera bei digitalkamera.de mal angeschaut, da steht auch nix. Dann denke ich nicht, dass sie das automatisch kann. Du kannst natürlich selber alle paar Minuten ein Bild machen...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hamsta schrieb:
Kollege yjnthaar hat grad mal die Anwendung iStopMotion von Boinx ...
Ich kann iStopMotion auch nur empfehlen. Mach mächtig Spaß. Bin gerade wieder an etwas.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
ich hab nu mal mit EOS Caputre und meiner EOS 350D einige Serienfotos geschossen. Aber wie bekomme ich die jetzt zu einem Film zusammengesetzt. In den Canon Programmen hab ich nirgendwas von Zeitrafferclip o.ä. gefunden. Deswegen brauch ich ein extra Programm mit dem ich die Bilder hintereinander zu nem Film zusammen setzen kann.
Viele Grüße, Juuro
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Juuro schrieb:
ich hab nu mal mit EOS Caputre und meiner EOS 350D einige Serienfotos geschossen. Aber wie bekomme ich die jetzt zu einem Film zusammengesetzt. In den Canon Programmen hab ich nirgendwas von Zeitrafferclip o.ä. gefunden. Deswegen brauch ich ein extra Programm mit dem ich die Bilder hintereinander zu nem Film zusammen setzen kann...

Meine IXUS 30 scheint auch keine Serienfotos machen zu können... ich frage mich aber, wie es möglich sein soll genügend Bilder zu machen, die nicht verwackelt sind (was ja bei manuellen Abdrücken doch immer irgendwie passiert)!?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wenn du deine ixus an deinen rechner anschließt kannst du mit der remoteCapture software von canon die dabei war, solche fotos automatisch machen lassen. musst halt nur ne verbindung mittels usb zur cam haben
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth