1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ein Blizzard im Zeitraffer

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von mathilda, 13.02.06.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    In der Shoutbox hab ich's ja schon angekündigt, hier kommt jetzt also das kleine Filmchen.
    Es sind 68 Fotos, auf 10 Sekunden zusammengerafft. Ein Foto alle 5 Minuten.

    Blöderweise hab ich erst zu spät mit den Fotos angefangen, sodass man nicht soooo viel sieht. Aber es war auch nur ein Proof-of-concept.
    Concept: Ich kann aus vielen einzelnen Bildern einen Film machen.
    Proof: Naja, seht selbst :)

    Klick
     
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Gute Idee, wenn man keine Videokamera zur Hand hat! :) Sieht nett aus, aber ich glaube beispielsweise eine Fußgängerzone wäre interessanter! ;)
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    das stimmt. eigtl wollte ich dokumentieren, wie die schneedecke dicker wird. aber die interessante stunden habe ich dummerweise verschlafen.

    ich hatte mal eine digicam (olympus), die hatte eine serienfunktion, bei der man ein intervall einstellen konnte. sogar meine letzte analoge kamera hatte das. die stellt man einfach auf ein stativ, richtet die aus, fertig.

    aber weder die minolta dimage xt, noch die casio exilim p-505 haben so eine funktion.

    vllt leih ich mir mal so eine serien-cam und mach dann solche serien draus. mal gugge.

    hat jmd so eine kamera? ;) *umgugg*
     
  4. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich hab sowas mit meiner Coolpix 5400 (die hat diese Funktion) und meiner Kresse gemacht. Ist ganz gut geworden, weil man sieht, wie sie wächst. Wenn jemand Interesse hat, kann ich ja mal nen Webspace suchen zum Hochladen...

    Gruß, zause
     
  5. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Ou ja. Das find ich geil! Das bitte mal hoch! *freu*
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich hätte da auch mal eine Zeitraffer.

    Meine Freundin und ich beim 20-Sekunden-Frühstück.

    [​IMG]

    Habe da noch ein paar, die aber etwas größer sind.
     
    #6 Herr Sin, 13.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.06
  7. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Kresse im Zeitraffer

    Hab mal die kleinere Variante (die Kamera erstellt automatisch eine größere und eine kleinere Variante, die große sind 15 MB) online gestellt.
    Ihr findet sie hier:
    [​IMG]


    Begonnen habe ich die Aufnahme ca. um 13.30 Uhr, dann alle 5min ein Bild...
    Leider ist es nach ein paar Stunden dunkel geworden.
     
    #7 zause, 13.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.06
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und das 10 min. nach deinem Post.

    Versuch es mal bei:
    - http://www.youtube.com/index
    - http://www.putfile.com/
    - http://www.flurl.com/
     
  9. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ausgerechnet auf yahoo musstest du es stellen... :p

    Oh. Zu spät. Und weniger Sin(n)voll. Aber was machts.
     
    Herr Sin gefällt das.
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay. Hier ist noch einer von mir:

    [​IMG]
     
  11. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich mach das heut abend, muss schnell zum Bus und zum Zahnarzt :(
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Der Hammer ist das! :D
    Mit welchem Programm setzt ihr die Bildchen dann zusammen?
     
  13. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Flash!?!
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das ganze ist mit einer Logitech QuickCam 4000 und EvoCam erstellt worden.
     
  15. uwe&

    uwe& Gast

    wieso eßt ihr denn schon zum frühstück von der kokapflanze??:p :-D
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [​IMG]
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich hab mal einen solchen Film gesehen, da waren 2 Typen mitm Auto und ner Canon EOS 1D (oder so) bewaffnet auf dem Weg nach Norwegen,.... jede Minute gab es ein Foto (mein ich).... war sehr sehr eindrucksvoll - leider finde ich den Film nicht über google... ist aber auch schon ein paar Jahre her.
     
  18. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nicht von mir, im Netz gefunden:
    [​IMG]
     
  19. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Cool. Ich bin mit dem Stuhl-Rennen durch ein anderes StopMotion Video gekommen. Leider finde ich es nicht mehr. Da waren zwei Typen, die auf einer Cartbahn auf dem Boden sitzen und auf dem Hosenboden durch die Bahn fahren. Total geil.
     
  20. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ist das so eine Art StopMotion?

    PS: Frau Mathilda, auf dem Film sieht man sogar den Herrn der ihr Auto freiräumt. Sehr lobenswert :)

    Gruss
    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen