• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenen Mac per iPhone oder iPod touch fernsteuern

DeeKay

Alkmene
Registriert
11.06.08
Beiträge
31
@fabian: bei mir gings die ganze zeit auch nicht...aber unter apple remote desktop auf zugriffsrechte klicken und dort dann das vnc passwort eingeben.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
keine ahnung obs schon gepostet wurde, ich schreibs trotzdem nochmal hin:

-systemeinstellungen
-sicherheit
-register firewall
-punkt setzen bei: zugriff für bestimmte dienste und programme festlegen
-itunes hinzufügen
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Kommando zurück... du kannst ein VNC Passwort bei Apple Remote Desktop vergeben. Das geht dann aber wirklich. Die IP usw. bekommst du aus dem Netzwerkdiagnoseprogramm. Im eigenen LAN gehts ganz einfach.

Aber ich bekomme keine Verbindung über EDGE...

Schon die Ports am Router weitergeleitet? (Port 5900?)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich eben auch und 10.3 hab ich noch nicht probiert. warum auch??? :) aber kann ja sein, dass es da noch nicht funktioniert...
auch apple kann nicht alles...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich bins nochmal und hab da so meine Probleme.
Ich habe den VNC Viewer instaliert.

Wie der Name es vermuten lässt ist das ein Client, aber kein Server. Das Programm auf dem iPhone ist aber bereits ein Client, für ein funktionierendes Zusammenspiel braucht es jetzt also noch einen Server. Wenn ich das auf die Schnelle bei RealVNC richtig verstanden habe, ist der VNCViewer ein Teil des RealVNC-Gesamtpakets, also denke ich, du hast einfach die falsche Verknüpfung im Startmenü gestartet o.ä.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
moinsen! hab den ganzen spaß heute mal ausprobiert! habe meinen bürorechner schon seit anbegin der neuen gefleckten mietze mit screensharing laufen und connecte via dynip von dyndns.org! klappt bestens!
ok, via gprs, edge oder umts zeitweise schleichend, aber zur fernwartung oder flott ne datei versenden reichts!
mit dem iphone vnc widerum bin ich zwigespalten. funzt ganz gut, aber doch sehr "grobschlächtig" und ich ich vermisse ne touchpadfunktion wie es die freeapp i touchpad hat. habe damit immer meinen mini am tv gesteuert!
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Also ich hab vorhin auch mal die Lite Version getestet.

Naja der erste Punkt war schon mal, dass die Auflösungsbegrenzung zu einem Problem wird: ich habe nämlich einen zweiten Bildschirm links vom Hauptbildschirm und Mocha schneidet nach 1680 Pixeln ab. Ich sehe also nur den Sekundärdesktop und einen kleinen Teil vom Hauptbildschirm.

Außerdem scheint sich das Bild nicht automatisch zu aktualisieren. Ich sehe zumindest auf dem iPod Touch nichts, wenn ich auf ein Menü klicke. Auf dem Mac geht das Menü jedoch komplett auf. Auch gestartete Anwendungen kann ich zb nur nach manuellem Refresh sehen...
 

UltimaRatio

Granny Smith
Registriert
12.07.08
Beiträge
14
Funktionalität über Edge

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Die Thematik vnc ist für mich neu, habe versucht mich einzuarbeiten. Im lokalen Netzwerk läuft der Mocha Client auch wunderbar flüssig. Über Edge dauert der Aufbau extrem lang, so dass die Anwendung auf diese Art und Weise keinen Sinn für mich macht. Auch mein Mac-Prozessor pfeift bei Verbindung über Edge aus allen Löchern. Die Verbindung habe ich über dyndns.org aufgebaut.

IPhone Remote 0.9.21 scheint auch nur über WiFi zu funktionieren, über Edge antwortet mir der Server nicht und ich habe hier größere Sicherheitsbedenken.

Ich bin über jede Hilfestellung und Input zu einer "tragbaren" Lösung dankbar.

Grüße,
Roland
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich setze mal das OffTopic-Hütchen auf und sage: die Schriftart ist grauselig. Sei doch so lieb und benutze die Standardschrift hier im Forum.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen @ all!
habe mit mocha schnell abgeschlossen und war in der hoffnung das die touchpad pro geschichte weiterentwickelt wird. nun wurde auf deren seite bekannt gegeben das es ein equvalentes tool gibt das man durchaus empfehlen könnte bis tp pro in der 2.0 kompatiblen version rauskommt.
das tool nennte sich jaadu. leider nicht kostenlos. die reine vnc maussteuerung "jaadu click" kostet 0,79€ und die vollversion knappe 20,-€. ich persönlich finde die investition lohnt sich.
schade nur das der "entwickler" scherwani (oder wie auch immer der geschrieben wird) nicht auf der TP PRO seite propagiert das JAADU auch von ihm ist sondern sich vielmehr davon distanziert.
im copyright sieht man aber das es ein und der selbe entwickler ist.

aber davon mal abgesehen ist die anwendung ihr geld wert. habe es sowohl im wlan als auch über externen zugriff getestet und es funktioniert sehr gut.
es wird sowohl eine screenausgabe mit iphone typischer zoom & rotate funktion gegeben als auch tastatureingaben und apple-remote emulation

da ich das ding vorwiegend für die steuerung meines media-macmini nutze hab ich die möglichkeit die screenausgabe zu unterdrücken und nutze mein iphone nur als reines touchpad mit dem ich die kiste sehr gut und präzise steuern kann und auch bei präsentationen hat sich das spielzeug als sehr zweckdienlich gezeigt. Fazit: auch wenn der entwickler damit hinterm baum hält das eine ehemals freie anwendung nun geld kostet, was er definitv nicht nötig hätte, sind die 20€ durchaus gerechtfertigt und damit, zumindest für meine einsatzbereich eine sehr gute investition.