• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenen Mac per iPhone oder iPod touch fernsteuern

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich hoff mal das sie VNSea auch in den AppStore schafft.
Oder eben der Jailbreak kommt und bringt es über den Installer. ;)


Das hat es nämlich auch schon vor Monaten fürs iPhone gegeben lieber gloob,
und es ist beiweitem die beste VNC Lösung gewesen die es je für ein mobiles Gerät gab.

Pinchzoom, 2 Fingerscroll usw. machten es fast zu einem Desktop-ebenbürdigen Erlebnis in Sachen Bedienung.
Während WinMob User noch krampfhaft den richtigen Fensterausschnitt einzoomen,
hab ich mit VNSea meine Arbeit schon erledigt, mich ausgeloggt und schlürfe genüsslich einen Espresso. ;)
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich hoff mal das sie VNSea auch in den AppStore schafft.
Oder eben der Jailbreak kommt und bringt es über den Installer. ;)


Das hat es nämlich auch schon vor Monaten fürs iPhone gegeben lieber gloob,
und es ist beiweitem die beste VNC Lösung gewesen die es je für ein mobiles Gerät gab.

Pinchzoom, 2 Fingerscroll usw. machten es fast zu einem Desktop-ebenbürdigen Erlebnis in Sachen Bedienung.
Während WinMob User noch krampfhaft den richtigen Fensterausschnitt einzoomen,
hab ich mit VNSea meine Arbeit schon erledigt, mich ausgeloggt und schlürfe genüsslich einen Espresso. ;)

Sehr richtig, VNSea war wirklich gut, und ich denke das werden wir ebenfalls schon bald im AppStore begrüßen dürfen :)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Da Windows VNC nicht von Haus aus mitbringt, muss man einen Host aufsetzen. Ich empfehle da beispielsweise die kostenfreie Lösung RealVNC. Einmal konfiguriert läuft es im Hintergrund mit einem Symbol neben der Uhr in der Taskleiste, welche den Status anzeigt. Der Rest ist sehr ähnlich.


Ich bins nochmal und hab da so meine Probleme.
Ich habe den VNC Viewer instaliert.
Auf dem iPod hab ich in der IP-Adresse die Adresse eingegeben die mir VNC anzeigt, wenn ich mit der Maus auf das Symbol in der Taskleiste zeige: 192.168.............
Das Passwort habe ich in VNC (auf dem Pc), in der Kategorie AUTHENTICATION festgelegt.
Der VNC Server Port ist 5900, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Aber...ES VERBINDET EWIG UND DANN KOMMT DIE FEHLERMELDUNG.:(

Was hab ich falsch gemacht?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich bins nochmal und hab da so meine Probleme.
Ich habe den VNC Viewer instaliert.
Auf dem iPod hab ich in der IP-Adresse die Adresse eingegeben die mir VNC anzeigt, wenn ich mit der Maus auf das Symbol in der Taskleiste zeige: 192.168.............
Das Passwort habe ich in VNC (auf dem Pc), in der Kategorie AUTHENTICATION festgelegt.
Der VNC Server Port ist 5900, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Aber...ES VERBINDET EWIG UND DANN KOMMT DIE FEHLERMELDUNG.:(

Was hab ich falsch gemacht?

Eventuell verhindert die Windows-Interne Firewall die Verbindung.
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
also mit meinem mac gehts super mit dem windowsrechner nebenan hab ichs grad ausprobiert geht aber net und die firewall iss soweit ich weiß auch aus!!
ich hab das selbe problem wenn ich mit dem mac auf den pc will liegts vll. am router?
jemand ne idee?

funzt das eigendlich auch andersrum als mit rechner iphone steuern?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Unter Mac OS X 10.3.9 gibt es unter "Sharing" Systemsteuerung kein "Screensharing". Wie kann ich dort den VNC Zugang konfigurieren? Bzw. Passwort festlegen. An die IP komme ich ja schon so. Mit mit meinem iPhone im selben WLAN-Netz
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Mal ne andere Frage. Wie funzt das übers Internet bzw. Mobilfunknetz?? Per DynDNS???
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
Unter Mac OS X 10.3.9 gibt es unter "Sharing" Systemsteuerung kein "Screensharing". Wie kann ich dort den VNC Zugang konfigurieren? Bzw. Passwort festlegen. An die IP komme ich ja schon so. Mit mit meinem iPhone im selben WLAN-Netz

systemsteurung --> sharing --> screen-sharing --> computereinstellungen --> unterer hacken und dann passwort
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
systemsteurung --> sharing --> screen-sharing --> computereinstellungen --> unterer hacken und dann passwort

Sorry ich steh' gerade auf der Leitung. Unter Systemsteuerung: "Sharing"
steht nur:

"Personal File Sharing"
"Windows Sharing"
"Personal Web Sharing"
"Entfernte Anmeldung"
"FTP-Zugriff"
"Apple Remote Desktop"
"Entfernte Apple Events"
"Printer Sharing"
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Kommando zurück... du kannst ein VNC Passwort bei Apple Remote Desktop vergeben. Das geht dann aber wirklich. Die IP usw. bekommst du aus dem Netzwerkdiagnoseprogramm. Im eigenen LAN gehts ganz einfach.

Aber ich bekomme keine Verbindung über EDGE...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
hmm, klappt leider auch nicht, kann dort kein passwort vergeben. Danke trotzdem für deine bemuehungen !
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
@fa.bian:
wie geht nicht? bei mir klappts doch auch. hm... also bei apple remote desktop kannst du rechts auf zugriffsrechte klicken. Dort kannst du ein VNC Passwort vergeben. Jedenfalls bei mir ist das so (TIGER 10.4). hast du ein älteres OS?? Da weiß ich es nämlich nicht, wie es da aussieht. Ab Tiger kannst du jedenfalls dort ein Passwort vergeben, dann einfach die IP deines MAC in VNC Lite eintragen und Passwort abgleichen. Danach auf Connect klicken. Dann läufts.

@sebbl
du meinst bestimmt vnc *ggg* :p
ähm... ja es geht. ich habs gemacht, leider ein bisschen langsam. aber mein empfang ist hier eh nicht der bringer.
So geht's:
1. IP von Router herausfinden. www.wieistmeineip.de (ganz dick und fett am oberen rand zu sehen :) )
2. Systemeinstellung -> sharing -> apple remote desktop aktivieren -> zugriffsrechte (klick) -> VNC aktivieren -> passwort vergeben und speichern.
3. auf deinem Router den Port 5900 freischalten und auf den fernzusteuernden Rechner umleiten. sollte je nach router bei Portregeln zu finden sein.
4. iPhone einschalten :)
5. gerade herausgefundene IP Adresse in VNC Lite eintragen. Passwort eingeben. die schalter sind formsache :) und auf gehts...

ich übernehme keine haftung wenn du deine PORTS freischaltest und irgendjemand mist auf deinem rechner macht... besser also du richtest dir einen account bei www.dyndns.org ein...

Viel Spaß :)