1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE unter 1.12 unlocked

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ossi, 25.11.07.

  1. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Hat schon jemand geschafft EDGE unter dem 1.12 unlock zu aktivieren?
    Benutzte o2

    Wenn ja, dann bitte ich um Abhilfe!
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    was hat Edge mit Unlock zu tun ? Du hast bei O2 kein Edge und das ist vielleicht was Du meinst, oder ?
     
  3. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Es hat viel damit zu tun. Unter 1.11 hatte ich mobilen Internetzugang. In dem Fall von o2 halt GPRS. Seit 1.12 funktioniert dies bei mir nicht mehr. Habe beide EDGE-Fixe ausprobiert.
    Darum meine Frage, ob es schon jemand mit einem 1.12 unlocked zum Laufen bekommen hat (die von T-Mobile haben natürlich EDGE).
     
  4. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Ich bin immer wieder über die Unwissenheit der User hier erstaunt. Das sit der dritte Beitrag von mir, welcher kein 08/15 Problem beinhaltet und nie konnte mir geholfen werden.
     
  5. snatch909

    snatch909 Gast

    Wenn du doch selbst keine Ahnung hast, warum machst du dann überhaupt ein Update auf 1.1.2? o_O
     
  6. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    Ja, hab einfach "surfo2" eingetragen und schon ging`s. Hab aber auch ne TurboSim dirn. :)

    Und gib doch auch einfach mal mehr Informationen (z.B welche Fehlermeldung, was gemacht wurde usw). Denn auf "Hilfe XYZ geht nicht" wird meist nie reagiert.
     
  7. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Sehr qualifiziert! *rolleye*

    Es kommt halt die übliche Fehlermeldung, dass EDGE nicht akiviert werden konnte (wie immer eigentlich).
    Darum meine Frage, wie ihr es geschafft habt! Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein. Ist in meinen Augen keine XYZ-Frage...
     
  8. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Ich habs einfach geupdatet, musste für EDGE nix machen außer den APN eintragen.
     
  9. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Hast du auch ne Turbo-Sim oder wie hast du es "geunlocked"? Mit Anysim? Und welcher Provider?
     
  10. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Anysim. Vodafone.
     
  11. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    ich fliege seit jeher immer mit einem blackscreen zurück ins hauptmenü. Egal bei welcher Firmware... ist das Problem bei jemandem bekannt? Woran könnte das liegen? Unter 1.11 hat Edge allerdings trotz des Fehlers funtioniert
     
  12. P-Teer

    P-Teer Gast

    es gibt keine version 1.11 und 1.12

    die versionen heißen 1.1.1 und 1.1.2
     
  13. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    danke für diese unverzichtbare information!!
    Manchmal frag ich mich was in den Leuten vorgeht so einen Nonsense (im Bezug auf das Thema) zu schreiben...
     
  14. P-Teer

    P-Teer Gast

    es nervt mich einfach, dass du es, obwohl es alle anderen richtig schreiben, nicht raffst wie die versionen richtig heißen.
     
  15. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    du hast Probleme... bisschen viel Zeit vorm Bildschirm verbracht? Fang jetzt nicht an zu heulen wie nen kleines Kind.. Es hat nichts mit dem Thema zu tun.. doch auf konstruktive Beiträge warte ich nun eh nicht mehr... Gibt deutlich bessere Foren für iPhone-Fragen!
     
  16. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    nun komm mal wieder runter... er kann doch nichts dafür das dein EGDE nicht funktioniert...
     
  17. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Darum geht es mir doch überhaupt nicht. Es geht mir nur um die Art und Weise. Aber du hast schon recht; warum halte ich mich mit so einer einfache Provokation auf. Soll es ihn halt stören.
     
  18. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Bei mir funktioniert's einwandfrei. Hab nur den EDGE-Fix gemacht, sonst waren die Einstellungen (surf02) nach dem Einschalten immer weg.

    Hab o2, 1.1.2 mit Anysim gehackt.

    Was mir nur auffällt: Das Edge-Symbol zeigt jetzt kein E mehr an, sondern ein solides Quadrat. Vielleicht bedeutet das, das es keine Edge-Verbindung ist, sondern nur GPRS?
    Ach ja, und Youtube geht nicht mehr, da er eine Edge- oder Wifi-Verbindung verlangt. Aber das ist verkraftbar.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Ciao Randolph
     
  19. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Danke für die Antwort. Endlich mal was hilfreiches!!

    Welchen EDGE-Fix hast du benutzt und wie bist du genau vorgegangen? Und hast du auch das Problem, dass du nach der Eingabe der Zugangsdaten (surfo2 bei dir) direkt wieder im Hauptmenü landest?
     
  20. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich hatte den EDGE-Fix von Apfelphone.net. Die Seite ist aber seit ein paar Tagen ziemlich am Kämpfen mit dem Traffic.
    Vielleicht probierst das mal in dier Zwischenzeit. Click

    Ciao Randolph
     

Diese Seite empfehlen