• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE unter 1.12 unlocked

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Ok. Und hast du ihn per Installer heruntergeladen? Source: s.apfelphone.net?
Und wie bist du genau vorgegangen?
so etwa?
1)Intall
2)Rebot
3)AT&T rein
4)At&t raus
5)deine Sim wieder rein
6)Einstellungen eingeben
 

P-Teer

Gast
warum denn die simkarte tauschen für einen einfachen edge-fix? du brauchst das iphone meines wissens nach nicht mal neustarten.

source ist "www.apfelphone.net"
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
weil es so beschrieben steht auf sendowski.de und weil es mir der michl von apfelphone gesagt hat (für 1.11) und weil ich es bei 1.11 auch so gemacht habe und weil es da geklappt hat
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich hab das Programm nur geladen, installiert und dann das iPhone neu gestartet. Das war's. SIM-Karte blieb wo sie war.

Ciao, Randolph


Pssst... Du hast schon wieder 1.11 geschrieben... :eek: *SCNR*
Er hat Jehova gesagt!
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
mmh welchen fix hast du? und das mit dem 1.11 mach ich nu extra aber ...psst ;)
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Was mir nur auffällt: Das Edge-Symbol zeigt jetzt kein E mehr an, sondern ein solides Quadrat. Vielleicht bedeutet das, das es keine Edge-Verbindung ist, sondern nur GPRS?

Das Quadrat ist normal, da es bei O2 derzeit kein EDGE gibt.
Das Quadrat ist daher das Zeichen für normale GPRS Verbindungen.
 

P-Teer

Gast
Ich hab das Programm nur geladen, installiert und dann das iPhone neu gestartet. Das war's. SIM-Karte blieb wo sie war.
jap, alles andere ist überflüssig. auf sendowski steht es höchstens in zusammenhang mit nem/ner jailbreak/unlock/aktivierung…
 

uniboss

Gast
Kein Edge

Das Quadrat ist normal, da es bei O2 derzeit kein EDGE gibt.
Das Quadrat ist daher das Zeichen für normale GPRS Verbindungen.

Leider stimmt das nicht ganz. Habe vorher ein 1.1.1 Phone mit A1 (Österreich) betrieben und da hatte ich das E oben. A! hat auch sicherlich Edge. Nach dem 1.1.2 hatte ich nur mehr gprs also das Quadrat. Jetzt habe ich downgegradet auf 1.1.1 und siehe da, das E ist wiedr da! Weiß jemand, woran das liegen kann?

Alles Liebe aus Wien

uniboss
 

Mav

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
4
Leider stimmt das nicht ganz. Habe vorher ein 1.1.1 Phone mit A1 (Österreich) betrieben und da hatte ich das E oben. A! hat auch sicherlich Edge. Nach dem 1.1.2 hatte ich nur mehr gprs also das Quadrat. Jetzt habe ich downgegradet auf 1.1.1 und siehe da, das E ist wiedr da! Weiß jemand, woran das liegen kann?
uniboss


Das gleiche Problem hab ich auch mit Vodafone. Unter 1.1.1 hatte ich das E angezeigt bekommen und unter 1.1.2 wird mir nur noch das Quadrat angezeigt.

Komischerweise hab ich heute morgen das E wieder kurz gesehen nachdem ich das Iphone geladen hatte aber mitlerweile ist es wieder zum Quadrat gewechselt.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Leider stimmt das nicht ganz. Habe vorher ein 1.1.1 Phone mit A1 (Österreich) betrieben und da hatte ich das E oben. A! hat auch sicherlich Edge. Nach dem 1.1.2 hatte ich nur mehr gprs also das Quadrat. Jetzt habe ich downgegradet auf 1.1.1 und siehe da, das E ist wiedr da! Weiß jemand, woran das liegen kann?

Doch, es stimmt. Mit 1.1.1 hatte ich mit O2_DE, die definitiv kein Edge haben, das Edge-Zeichen in meinem iPhone. Mit 1.1.2 korrekterweise das blaue Quadrat.
 

uniboss

Gast
Doch, es stimmt. Mit 1.1.1 hatte ich mit O2_DE, die definitiv kein Edge haben, das Edge-Zeichen in meinem iPhone. Mit 1.1.2 korrekterweise das blaue Quadrat.

Das mag ja sein, allerdings war es bei mir genau umgekehrt. Bei 1.1.1 hatte ich das E, und A1 hat EDGE, mit 1.1.2 habe ich nur mehr das blaue Quadrat. Ich nehme allerdings an, dass das eh unerheblich ist, weil der Vergleich der beiden Geschwindigkeiten hat mir gezeigt, das 1.1.1 mit E langsamer war als 1.1.2 mit Quadrat. Wenn Du nun das E bei einem Provider hattest, der Edge gar nicht unterstützt und ich keines habe bei einem Provider, der Edge unterstützt, deutet das darauf hin, dass sowieso nur GPRS unterstützt wird bei uns in Europa. Da es mehrere Edge-Standards gibt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Data_Rates_for_GSM_Evolution), ist also anzunehmen, dass das iphone einen unterstützt, der langsamer als gprs ist. Oder es ist ben ein Problem mit 1.1.2, das noch nicht gefixt wurde.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Das mag ja sein, allerdings war es bei mir genau umgekehrt. Bei 1.1.1 hatte ich das E, und A1 hat EDGE, mit 1.1.2 habe ich nur mehr das blaue Quadrat.
genau das war bei ihm auch so! und bei 1.1.1 war es einfach so, dass das E angezeigt wird wenn GPRS aktiv war, es gab keine differenzierung zu EDGE. das hat sich mit 1.1.2 geändert…
 

uniboss

Gast
genau das war bei ihm auch so! und bei 1.1.1 war es einfach so, dass das E angezeigt wird wenn GPRS aktiv war, es gab keine differenzierung zu EDGE. das hat sich mit 1.1.2 geändert…

Und warum empfange ich es dann kein edge, obwohl ich weiß, dass A1 edge anbietet?
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
das weiß ich auch nicht, da solltest du dich vielleicht mal mit dem kundendienst von A1 auseinandersetzen ;)
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Guten Morgen Leute,

habe seid gestern nun auch endlich mein iPhone. Lasse es mit ner TurboSim laufen und soweit funktioniert alles super - bis auf EDGE. Habe neben dem Providernamen ein blaues bzw. weißes Feld aber dort ist kein "E" zu sehen. Youtube lässt sich z.B. nicht benutzen weil das iPhone sagt ich hätte kein EDGE.

iPhone FW: 1.1.2
Provider: Vodafone
APN ist korrekt eingestellt und EDGE ist aktiviert.

Im Endeffekt ist mir das mit dem EDGE egal, da ich Youtube so gut wie nie benutze. Aber es wäre schon schön zu wissen woran es liegt das es nicht funktioniert.

Danke für eine kurze Info...
Greets
kliff
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ich schließe mich mal an

ich habe ein us gerät welches mit jailbrake und anysim auf der 1.1.1 unlock ist. es ist ganz frisch :) aber ich habe keinerlei symbole. also das edge meine ich. ich nutze eine o2 karte und habe bei apn surfo2 eingegeben. wenn ich safari starte meldet mir das telefon, dass keine verbindung zum server aufgebaut werden kann. muss ich noch eine andere einstellung vornehmen oder ein softwarepaket installieren, welches den bug behebt? den rest der netzwerkeinstellungen habe ich mit anschließendem reboot schon durchgeführt.
danke für die hilfe

p.s. ich brauche die verbindung lediglich für email