• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE unter 1.12 unlocked

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Hat schon jemand geschafft EDGE unter dem 1.12 unlock zu aktivieren?
Benutzte o2

Wenn ja, dann bitte ich um Abhilfe!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

was hat Edge mit Unlock zu tun ? Du hast bei O2 kein Edge und das ist vielleicht was Du meinst, oder ?
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Es hat viel damit zu tun. Unter 1.11 hatte ich mobilen Internetzugang. In dem Fall von o2 halt GPRS. Seit 1.12 funktioniert dies bei mir nicht mehr. Habe beide EDGE-Fixe ausprobiert.
Darum meine Frage, ob es schon jemand mit einem 1.12 unlocked zum Laufen bekommen hat (die von T-Mobile haben natürlich EDGE).
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Ich bin immer wieder über die Unwissenheit der User hier erstaunt. Das sit der dritte Beitrag von mir, welcher kein 08/15 Problem beinhaltet und nie konnte mir geholfen werden.
 

snatch909

Gast
Ich bin immer wieder über die Unwissenheit der User hier erstaunt. Das sit der dritte Beitrag von mir, welcher kein 08/15 Problem beinhaltet und nie konnte mir geholfen werden.

Wenn du doch selbst keine Ahnung hast, warum machst du dann überhaupt ein Update auf 1.1.2? o_O
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Hat schon jemand geschafft EDGE unter dem 1.12 unlock zu aktivieren?
Benutzte o2

Wenn ja, dann bitte ich um Abhilfe!

Ja, hab einfach "surfo2" eingetragen und schon ging`s. Hab aber auch ne TurboSim dirn. :)

Und gib doch auch einfach mal mehr Informationen (z.B welche Fehlermeldung, was gemacht wurde usw). Denn auf "Hilfe XYZ geht nicht" wird meist nie reagiert.
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Wenn du doch selbst keine Ahnung hast, warum machst du dann überhaupt ein Update auf 1.1.2? o_O
Sehr qualifiziert! *rolleye*

Es kommt halt die übliche Fehlermeldung, dass EDGE nicht akiviert werden konnte (wie immer eigentlich).
Darum meine Frage, wie ihr es geschafft habt! Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein. Ist in meinen Augen keine XYZ-Frage...
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Ich habs einfach geupdatet, musste für EDGE nix machen außer den APN eintragen.
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Hast du auch ne Turbo-Sim oder wie hast du es "geunlocked"? Mit Anysim? Und welcher Provider?
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
ich fliege seit jeher immer mit einem blackscreen zurück ins hauptmenü. Egal bei welcher Firmware... ist das Problem bei jemandem bekannt? Woran könnte das liegen? Unter 1.11 hat Edge allerdings trotz des Fehlers funtioniert
 

P-Teer

Gast
es gibt keine version 1.11 und 1.12

die versionen heißen 1.1.1 und 1.1.2
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
danke für diese unverzichtbare information!!
Manchmal frag ich mich was in den Leuten vorgeht so einen Nonsense (im Bezug auf das Thema) zu schreiben...
 

P-Teer

Gast
es nervt mich einfach, dass du es, obwohl es alle anderen richtig schreiben, nicht raffst wie die versionen richtig heißen.
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
du hast Probleme... bisschen viel Zeit vorm Bildschirm verbracht? Fang jetzt nicht an zu heulen wie nen kleines Kind.. Es hat nichts mit dem Thema zu tun.. doch auf konstruktive Beiträge warte ich nun eh nicht mehr... Gibt deutlich bessere Foren für iPhone-Fragen!
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
du hast Probleme... bisschen viel Zeit vorm Bildschirm verbracht? Fang jetzt nicht an zu heulen wie nen kleines Kind.. Es hat nichts mit dem Thema zu tun.. doch auf konstruktive Beiträge warte ich nun eh nicht mehr... Gibt deutlich bessere Foren für iPhone-Fragen!

nun komm mal wieder runter... er kann doch nichts dafür das dein EGDE nicht funktioniert...
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Darum geht es mir doch überhaupt nicht. Es geht mir nur um die Art und Weise. Aber du hast schon recht; warum halte ich mich mit so einer einfache Provokation auf. Soll es ihn halt stören.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Bei mir funktioniert's einwandfrei. Hab nur den EDGE-Fix gemacht, sonst waren die Einstellungen (surf02) nach dem Einschalten immer weg.

Hab o2, 1.1.2 mit Anysim gehackt.

Was mir nur auffällt: Das Edge-Symbol zeigt jetzt kein E mehr an, sondern ein solides Quadrat. Vielleicht bedeutet das, das es keine Edge-Verbindung ist, sondern nur GPRS?
Ach ja, und Youtube geht nicht mehr, da er eine Edge- oder Wifi-Verbindung verlangt. Aber das ist verkraftbar.

Hoffe, ich konnte helfen.

Ciao Randolph
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Danke für die Antwort. Endlich mal was hilfreiches!!

Welchen EDGE-Fix hast du benutzt und wie bist du genau vorgegangen? Und hast du auch das Problem, dass du nach der Eingabe der Zugangsdaten (surfo2 bei dir) direkt wieder im Hauptmenü landest?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich hatte den EDGE-Fix von Apfelphone.net. Die Seite ist aber seit ein paar Tagen ziemlich am Kämpfen mit dem Traffic.
Vielleicht probierst das mal in dier Zwischenzeit. Click

Ciao Randolph