• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

Ja so habe ich das ja auch gemacht auch Ortnungsdienst aus etc.. komsich wie die dann auch 700mb kommen die Leute... naja ich habe jetzt alles rausgenommen und die Simyo karte ist jetzt drin und geht wunderbar... mein Tarif war eh frech 0,49cent für 1 min, da kann ich schon fast 6 min bei simyo telen^^
 
So ich glaube die Gute Frau hatte keine Ahnung was MB und KB sind^^.. da ich jetzt noch mal auf die Kostenkontrolle geschaut habe und da steht 101mb und 718kb^^ da hatte die gute sich wohl vertan.. da ich mir nicht vorstellen konnte innerhalb on 2 Tagen 700mb zu verbrauchen obwohl das handy sogar 1 Tag auswar...

Naja aber ist ja alles geschichte.. simyo lässt grüssen..
 
Ich meinte mit meinem Beitrag dass T-Mob nur die black berrys, sidekicks und Iphones aussperrt.
Wenn aber in naher Zukunft Leistungsstarke Geräte von denn anderen Herrsteller (Nokia,HTC,Garmin oder alle andere) kommen die mit der Bedienung gleich oder besser sind als die drei genannten dann haben sie dass Problem mit denn sogenannten Wald und Wiesen Handys.
Meine Flat läuft dann noch.Und was machen sie dann?Können ja nicht einfach die AGB´s ändern?
 
Ende mit Edge

Ich habe gerade mit einem T-Mobile Sachbearbeiter gesprochen. Auf meine Beschwerde wegen des geblockten Edge-Zugangs ausländischer Iphones erwiderte der ganz trocken, dass es zwar sein könne, dass ausländische Iphones eine Zeit lang Zugang zu Edge gehabt hätten, dass dies aber reine Glücksache gewesen sei. Dies sei nie vorgesehen gewesen und nach und nach würden nun alle "fremden" Iphones geblockt. Es sei nur eine Frage der Zeit.
Meinen Einwand, dass dies bei meinen Web'n Walk 300 nicht im Vertrag gestanden hätte, ignorierte er schlicht. Wir würden uns in der Sache nicht näher kommen und geändert würde sicherlich nichts. Meine Kündigung aller T-Mobile Verträge nahm er mit geringem Bedauern zu Kenntnis.
Darum meine Frage, wer weiß denn eine gute Alternative zum Providern mit dem "T" ?

Uwe
 
Ursache des Problems?!

Hallo! Leide unter demselben Problem, probiere seit 4 Tagen EDGE wieder zum laufen zu bekommen und kenne nun die halbe Belegschaft der Tm-Hotline.
Habe vor 20min von einer netten Dame aus der Technikabteilung (immer zur Technik verbinden lassen, die scheinen wirklich immer top informiert zu sein!) erklärt bekommen warum auch das manuelle Einfügen der VPN-Daten nicht zum Erfolg führen kann:
Alle importierten iPhones senden ihre VPN-Zugangsdaten mithilfe eines anderen Zugangsprotokolls, als das von T-Mobile verwendete! Ihr Verdacht: Dieses andere Protokoll ermöglichte bisher den Zugang, wurde nun aber mit FW 2.2 deaktiviert. Sie hat mir dann eine 0800er-Apple-Nummer gegeben, da werde ich aber wohl erst morgen jemanden erreichen.
Solange probiere ich mal das Downgrade auf FW 2.1, vielleicht ändert das ja das Protokoll wieder..? Melde mich, sobald ich mehr weiß! :-!

UPDATE:
FW-Downgrade hat nichts bewirkt, die PDP-Indentifizierungsmeldung erscheint weiterhin. Soeben mal bei Apple angerufen, der Mitarbeiter dort hat natürlich schnell erkannt dass das Gerät nicht aktiviert ist und aus den USA kommt.

Hat mir lediglich geraten meine bisherigen Schritte zur Nutzung des Gerätes zu wiederholen, er könne mir da nicht weiterhelfen :-(

So eine Sch....!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
weiss jemand ob die iPhones mit einem anderen Anbieter(z.B vodafone aldi oder ähnliches) noch Internetzugang haben...auch nach längerem gebrauch, weil ja der filter nich sofort zuschlägt?
Ach ja..ich hab vorhin gerade mit einem von t-mobile gesprochen und die schieben die ganze Sache auf Apple, was fürne frechheit!
gruss rickmiinson
 
Kaufe dir eine Simyo Karte mit 1GB internet nutzung für 9,95€ im Monat.. geht wunderbar...
 
Also ich zieh immer mein Internet-Kabel mit wenn ich mit dem iPhone unterwegs bin, ist immer noch das schnellste...
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews
Genau darum gehts mir auch ... Simyo und alle anderen haben einfach GPRS bzw. Standart-UMTS ... da kannste echt nen Mittagsschlaf machen bis du deine Mails abgerufen hast ... EDGE oder sogar HSDPA (3G) ist um einiges luxoriöser ...
 
Na ja, aber wenn man in "EDGE-only"-Gebieten wohnt, ist der Rückschritt auf GPRS schon krass.
 
Jungz, UMTS ist nicht deutschlandweit ausgebaut. Simyo hat GRPS/UMTS, T-Mobile hat flächendeckend EDGE und UMTS komplett mit HSDPA.

Somit ist man bei Simyo deutlich langsamer unterwegs. Wenn man EDGE mit GPRS und HSDPA mit Standard-UMTS vergleicht, ist es quasi ein Umstieg "vom Ferrari auf das Fahrrad".
 
Okay. aber lieber warte ich 5-10sec länger auf meine Email und spare im Monat 40€ an GG ;-)
 
Okay. aber lieber warte ich 5-10sec länger auf meine Email und spare im Monat 40€ an GG ;-)
 
Tja, Qualität kostet halt Geld. Muss halt jeder selber wissen, ob er Full-Service oder Geiz-ist-geil will.
 
hallo
hab am samstag ma bei denen von t-mobile im geschäft druck gemach, wegen meiner web flat!
Und er hat mir gesagt das tue ihnen leid und so.
jedenfalls hat er mir versichert dass es jetzt gehe..sie hätten sich darum gekümmert und es gehe mit meinem alten vertrag wieder.
ich war schon verwundert und hab mir gedacht dass das nich stimmen kann.
naja hab ihnen ma vertraut und nach heute ma angerufen und gefragt ob der vertrag aufgeschaltet sei.
is er jetzt auch wieder, aber wie immer kommt wieder der PDP Fehler!
jetzt wird der im Laden aber was zu hören kriegen!
vertraut einfach nie auf son t-mobile verkäufer die habn KEINE ahnung!...
sorry für meinen anti t-mobile beitrag.
Aber ich find das echt unter jedem Hund was die da bieten!
rickmiinson

EDIT: unterstützt Vodafone nicht auch EDGE geschwindigkeit oder haben die auch den IMEI-Filter rein gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
edge geht wieder

Hallo Leute,

hatte auch das Problem mit dem walk`n`web Vertrag. Wurde einfach abgeschaltet.
Hatte seit Anfang November kein Web mehr - auch die Fehlermeldung.
Habe sofort angefangen die Telekom per Mail zu nerven (habe denen eine Frist gesetzt, bis wann es wieder zu laufen hat und auch die technischen Daten der Selektion nachgefragt-> Datenschutz) und Gestern die Verbraucherzentrale eingeschaltet.
Komischerweise, heute kurz mal probiert und siehe da es geht wieder. Keine Fehlermeldung, Mail geht Web geht AppStore- geht alles. Also alle fangen an die Telekom mit Mails zu nerven, dann wird es wohl auch gehen.
Grüße Imkerei