• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
hallo,

eigentlich wollte ich mir auch eine WnW Handyflat zu meinem Vertrag zubuchen, aber bin mir nicht sicher ob das jetzt mit meinem Iphone noch geht. Aberevtl. kann mir jemand von euch was dazu sagen.

- Das Iphone wurde bei T-mobile gekauft (mit einem Complete Tarif)
- Habe das Iphone gekauft und nutze es mit meinem Max M Tarif

Wenn jetzt T-Mobile die IMEI abgleicht, dann sehen die ja das essich um ein Original T-Mobile Gerät handelt und auch mit einem solchen Vertrag abgescholssen wurde. Also könnte ich ja eigentlich die WnW flat nutzen oder ?

Nein, egal ob "Original-T-Mobile-iPhone" (ich habe auch eins) oder eins aus Italien, die HandyFlat geht mit keinem iPhone mehr, ganz gleich woher.
 

flamoson

Golden Delicious
Registriert
03.05.08
Beiträge
8
@ Jackson

habe das Iphone von jemand abgekauft der es mit einem Complete Tarif gekauft hat. Ich selber habe jedoch keinen Complete Tarif sondern einen maxM.

@ flavr

Danke
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Nun ja, bei mir gehts immer noch. Ich nutze die Handyflat weiterhin ohne Probleme mit meinem iPhone 3G, das aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung stammt.

Ich hoffe, das bleibt so.

LG
 

niederbayer

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
6
Also, wissen wir jetzt, dass T-Mobile, die IMEI von nicht gewollten iPhones filtert.
Es gibt in dem Programm ziphone die möglichkeit, die imei zu ändern.
Ich weiß es ist illegal, aber wenn man die imei eines anderen internetfähigen handys eingibt, dann kann tmobile doch garnicht sehen ob man nun mit einem iphone ins internet geht, oder?
Ich kenne mich nicht aus, ob außer der imei (was mir auch neu war) auch andere daten übermittelt werden, die einen verraten könnten, aber theoretisch währe es doch möglich so vorzugehen...

PS: wenn ich wechseln will, muss ich viel druck bei tmo machen, oder geben sie gleich nach und bieten die option an?
sollte ich einfach sagen, dass ich ein vertragsfries iphone habe, oder wie habt ihr denen das gesagt???


Hätte eine Frage ob dass schon jemand probiert hat? und ob es funktioniert und wie es mit der legalität ausschaut?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Es ist nicht Legal, aber was ist schon Legal^^, das Jailgebracke ist ja auch nicht Legal... Theoretisch kannst du eine IMEI vom NOKIA nehmen und dann müsste es gehen.. aber da bin ich keine Spezi drin...
 

rickmiinson

Idared
Registriert
20.11.08
Beiträge
27
hat es denn hier einen spezi in dem gebiet?...und wie illegal wärs?und wäre es überhaupt kontrollierbar, also würden es die Gesetzeshüter gar nicht merken??danke
gruss rickmiinson
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es ist nicht Legal, aber was ist schon Legal^^, das Jailgebracke ist ja auch nicht Legal... Theoretisch kannst du eine IMEI vom NOKIA nehmen und dann müsste es gehen.. aber da bin ich keine Spezi drin...

Total falsch! Jailbreak ist nicht illegal. IMEI fälschen schon.
 

niederbayer

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
6
Weis hier jemand bescheid was für Daten bei einer Einwahl ins Internet mit dem iphone übermittelt werden? also ich meine sehen sie nur die imei nummer oder auch andre Daten des Telefons?
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Hmmm... Also ich nutze den Relax 50 Tarif + WnW Handyflat und komme mit meinem Spaghetti-Iphone noch problemlos ins Netz. Ich verstehe also nicht ganz, nach welchen Kriterien T-Mobile dann IMEI Nummern sperrt, wenn es bei dem einen noch geht und bei dem anderen nicht? Sehr kurios. o_O

Werden jetzt alle Iphones ausgeperrt, oder nur bestimmte? Oder ganz willkürlich und nach Gutdünken "irgendwelche", ohne Ziel und Plan?
 

radiotecs

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
Hier nun der endgültige Beweis für das "bescheidene" Verhalten von T-Mobile. Wie ich schon früher vermutete arbeitet T-Mobile mit einem simplen Filter. Ich habe jetzt meine WnW 300 Option löschen lassen (vorher ging kein Internet mehr). Die nette Dame an der Hotline meinte ich soll mal mein Telefon aus - und wieder einschalten das ist die Option weg. Gesagt, getan und siehe da Internet geht sofort wieder. Absolute Frechheit IPhone Kunden von Flat oder ähnlichen Tarifen auszuschließen.
 

furthinger

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
1
Also das kann ich nur bestätigen, habe gerade den WnW 300 gekündigt (lief erst ein monat!!!) ging ohne probleme. hab jetzt den WnW Starter und nach dem aus und einschalten von meine iphone war ich wieder online. tja was soll man dazu noch sagen
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
:( also es ist immer noch nix bei mir mit Netzzugang :(
ich werde dann morgen noch mal bei der Hotline anrufen..
Das mit dem Netz kann ich irgendwie nicht glauben wenn nach der Umstellung bei allen hier das I-Net wieder geht. und mit dem normalen WnW und Box Mini komme ich ja auch ununterbrochen ins Netz...

Ist doch zum Heulen..
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ich habe mein www Handy Flat jetzt auf www M oder L umgeändert und nun geht auch wieder das mobile internet der IMEI Sperr Filter wurde entfernt^^
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Habt Ihr irgendeine Info zu der Time 300 Option ..
die soll ja eigenlich mit dem IPhone gehen
geht bei mir aber immer noch nicht
und beim meinem Bekannten läuft aber die ganze Zeit alles normal ...

Ach ich find das zum Mäusemelken..
Hat von Euch noch wer den Time 300 zum Relax Tarif?
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
@snow-fox

Bist du nun doch bei T-Mobile hängen geblieben? Du hast ja angekündigt, dass du zu Simyo wechseln willst?

Welche Option hast du nun? Die "M" für 19,95 oder die "L" für 34,95?

Bei mir funzt die Handyflat nach wie vor. Bin ja mal gespannt, ob noch was kommt.

;)
 

Opi-Wahn

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
2
Ich habe Relax 50 mit Web'n Walk 300. Habe gestern bei der Hotline angerufen, und der Fred sagte, mit dem iPhone könne man nur noch mit den Complete Tarifen ins Netz. Schein aber a) nicht zu stimmen, wenn man hier so rumliest und wäre b) ein dicker Hund, da bei Vertragsabschluß nur BlackBarry und Sidekick ausgenommen waren, nicht das iPhone. Insofern ist es fraglich, ob T-Mobile einen einfach so ausschließen darf.

Hat jemand konkrete Ideen, wie ich wieder ins Netz komme?

Gruß Opi-Wahn
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich kann mir auch beim besten WIllen nicht vorstellen, das T-Mobile die einfach so ausschließen kann. Vertrag ist Vertrag... Wenn das am Anfang nicht drin stand, dann ist es auch nicht Gegenstand des Vertrages... Da könnte ja echt jeder kommen...