1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Echtheitsprüfung von Mac OSX (mein Traum..)

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Swizz, 26.01.08.

  1. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hi Leute...

    Normalerweise weiss ich nicht mehr was ich geträumt habe, und normalerweise träume ich auch nichts von PCs etc, aber heute hab ich tatsächlich von einem Macbook geträumt lol (obwohl ich schon eins hab ;P)..jedenfalls musste ich um die neue Version von OSX installieren zu können die CD während der Installation kurz aus dem MB nehmen und aufs Macbook drauf legen um eine Echtheitsbestimmung durchführen zu können :D In der CD war also irgend ein CHIP der sicherstellte, dass die CD echt ist und im Deckel des MBs war quasi ein LEsegerät dazu..

    Was meint ihr, wie wird Apple das in Zukunft handhaben? Eine Ankündigung zu einer Echtheitsprüfung seitens Apple gibt es ja schon.

    Grüsse
    Swiss
     
    GunBound gefällt das.
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich denke das die sowas eher durch einen versteckten Code in der Software des OS realisieren werden den sie dann Online überprüfen, und wenn der Code mehr als einmal erscheint wird es gesperrt.

    Ein Lesegerät macht wenig sinn, es würde zuviel kosten und wie oft muss man das OS bei Mac neu aufspielen?? Ist ja kein Microsoftproduckt, da würde das Lesegerät sinn machen, ;)
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Sie werden dir auch weiterhin keine Ratschläge zur Ernährung geben.
    Aber ich machs: Iss nicht so schwer zum Abendbrot, das hat Folgen.
     
  4. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Ja war ja auch nur ein Traum ;P Würde aber bestimmt cool aussehen und hätte irgendwie den typischen easy-apple flair ;)

    @Rastafari
    Witz kommt raus du bist umzingelt? o_O
     
  5. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Utopisch, Internet kann nicht Voraussetzung sein um ein Betriebssystem installieren zu können. Das ist nicht möglich.
     
  6. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    "Easy Apple" wäre es, wenn man vom Check nichts mitbekommt.
    Der Leser wäre also im Laufwerk integriert.
    Wobei man die CD dann immer noch verleihen könnte.
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich kann mich nicht erinnern etwa davon geschrieben zu haben das das Internet zur Installation notwendig ist. Ich sagte ein Code könnte online Abgefragt werden. Bei Windows ist es ja auch nicht anderst mit der Autentifizierung.

    Die Zahl der Computer die nicht mit dem Internet verbunden sind ist eine unbedeutende Größe, oder die müssen es halt telefonisch machen.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    :-D Komiker von Beruf oder unfreiwillig?
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    ich würde dann eher das letztere wählen.
     
  10. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Das wäre eine Alternative. Aber irgendwie muss das doch alles gar nicht sein. :)
     
  11. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ui das wär schon schlimm finde ich! Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Familien Leopard die gleiche DVD ist wie die Einzel?
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Warum sollte es eine andere DVD sein??? Weil Du sie öfters verwenden darfst??
     
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Jo ich hätte mir eigentlich gedacht, dass man das System mit einer 1 Platz Version nur auf einem Mac installieren kann, dem ist aber nicht so da sollte Apple eigentlich was machen, wenn sie sich bis 10.6 nichts einfallen lassen dann könnte es sein, dass ich mir keine Family Version mehr hole!
     
  14. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Und wie soll deiner Meinung nach eine DVD erkennen, ob sie schonmal von einem anderen Mac gelesen wurde?
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wie willst Du das Problem lösen?? Wenn du Dir das OS im Laden kaufst kan da keine Gerätenummer zur Überprüfung oder so drauf sein. Do solltest die DVD ja auch mehrmals verwenden können falls Du das System neu aufziehen musst.

    Es könnte dann nur sein das Du nur noch bei Apple direckt das OS kaufen kannst und Du dazu Die Seriennummer (oder irgend was anderes) deines Rechners angeben musst und die das dann irgendwie auf die DVD mit brennen und Du kannst dann die DVD nur an diesem speziellen Rechner benutzen, manche werden da über die Wartezeit nicht glücklich sein. Bei ner Familienlizenz währen dann halt 5 verschiedene Nummern auf der DVD drauf.
     
  16. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Nein, aber die DVD könnte ja ihre Nummer an Apple senden (über den MAC nicht von allein) und somit zeigen wie oft sie schon gelesen wurde! Aber regen wir Apple nicht auf das Thema an, ich finds für uns persönlich positiver wenn wir das System so oft wie wir wollen installieren können!
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und wie, wenn ich beim Installieren das Netzwerkkabel nicht drin habe?
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kümmer dich lieber um das poker problem:p
     
    AgentSmith gefällt das.
  19. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Das erste nach was OSX fragt wenn man es installiert ist eine Internetverbindung! Ob WLAN oder Kabel das ist dann egal!
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da kann OS X lang fragen, ob es Internetzugriff bekommt, das ist immer noch meine Entscheidung :p
     
    dewey gefällt das.

Diese Seite empfehlen