• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Echtheitsprüfung von Mac OSX (mein Traum..)

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Es geht in meine Augen eher um die Sicherung von OS X-Programmen gegen Viren und dergleichen sowie um eine White-List von vertrauenswürdigen Programmen, speziell auf dem iPhone.

Wird doch schon auf dem iPhone/iTouch so gehandhabt: alles, was man ohne Jailbreak installieren kann, ist vertrauenswürdig. Was die Liste momentan sehr übersichtlich hält ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das entspricht dem ZDnet-Artikel und im Prinzip folgt es auch der Logik:

Apple liefert sein aktuelles Betriebssystem Mac OS X 10.5 "Leopard" ohne Kopierschutz oder Echtheitsprüfung aus. Bisher lässt sich Mac OS X deshalb mit einigem Aufwand auch auf normaler PC-Hardware installieren. Gerade dieser "Missbrauch" dürfte stark erschwert werden, wenn Apple die in dem Patent beschriebene Technologie tatsächlich einsetzt.

Das hat mir WGA wie es MS betreibt soviel zu tun wie eine Selbstschussanlage mit Elektrozaun und Kampfhunden contra einer Portiersloge.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel