• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ebay Betrug

t3ddy

Gast
wie oft muss ich eigentlich noch wiederholen, dass das nur das auesserste ist.
es ging vorallem darum die klage als druckmittel einzusetzen, falls eben der verkaeufer nicht an einer friedlichen einigung (oder ueberhaupt an einer einigung) interessiert ist. bevor ich sowas mache, weiss ich lieber, wie es denn wirklich aussieht! ;)
 

nickcaveman

Gast
t3ddy schrieb:
...
Oder soll ich ihnen direkt ein paar Anwaelte auf den Hals hetzten (mein Favourite)
...
eventuell kommt der klagewütige eindruck durch diese klitzekleine äusserung am anfang des threads. :)
könnte doch sein, oder?

und vorallem gleich ein paar anwälte.
das komplette husarenregiment der anwaltskammer.
hurrahurrahurra!!!

aber damit auch du mich nicht völlig falsch verstehst: wenn jemand sachen falsch deklariert verkauft, ist das natürlich nicht in ordnung.

aber wie gesagt, die verhältnismässigkeit der mittel sollte man nicht ausser acht lassen.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Hi,

ich finde, das hört sich sehr nach Kindergarten und zu viel Fernsehen an. Komm mal in die Realität zurück!!
Es geht hier um eine Streitwert von 20-30 Euro. Da überhaupt das Wort Anwalt in den Mund zu nehmen zeugt von infantiler Naivität. Mach dich locker und sieh es als Lehre, das billig meist nicht "gut" ist und das es durchaus möglich ist auch mit Krümeln in der Tastatur zu telefonieren. Oder soll das Handy in Deinen Setzkasten?
 

t3ddy

Gast
abulafia schrieb:
Hi,

ich finde, das hört sich sehr nach Kindergarten und zu viel Fernsehen an. Komm mal in die Realität zurück!!
Es geht hier um eine Streitwert von 20-30 Euro. Da überhaupt das Wort Anwalt in den Mund zu nehmen zeugt von infantiler Naivität. Mach dich locker und sieh es als Lehre, das billig meist nicht "gut" ist und das es durchaus möglich ist auch mit Krümeln in der Tastatur zu telefonieren. Oder soll das Handy in Deinen Setzkasten?

Es geht hier net um 20-30 Euro. Das wuerd ich gerade noch so verkraften! ;)
Es geht um die Mentalitaet "wenns mal weg is hab ich mein Geld und es is mir doch egal ob der Kaeufer dann dumm dasteht oder nicht".
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
t3ddy schrieb:
Es geht hier net um 20-30 Euro. Das wuerd ich gerade noch so verkraften! ;)
Es geht um die Mentalitaet "wenns mal weg is hab ich mein Geld und es is mir doch egal ob der Kaeufer dann dumm dasteht oder nicht".
Ich hab vor einem Monat ein Buch bestellt, dass mir bei meiner Vorbereitung für die Klausur morgen helfen sollte. Ich habe bis heute nichts erhalten und habe deshalb bei eBay so einen Antrag und Unregelmäßgkeiten bei der Lieferung oder so gestellt. WOllte nur mal etwas Druck auf den Verkäufer ausüben. Versprechen tue ich mir davon nix...

Ich finde mich damit ab, da es sich um einen Wert von 9,20€ handelt (was für mich nun auch nicht grade wenig ist!) und weiß doch wieder genau, warum ich eBay eigentlich nicht leiden kann.
Negative Bewertung und dann bin ich damit auch durch!
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
t3ddy schrieb:
Es geht hier net um 20-30 Euro. Das wuerd ich gerade noch so verkraften! ;)
Es geht um die Mentalitaet "wenns mal weg is hab ich mein Geld und es is mir doch egal ob der Kaeufer dann dumm dasteht oder nicht".

Nächste mal einfach nicht mehr bei Ebay kaufen, das ist eh nur für Erwachsene (lt. AGB) und ausserdem bekommst du es im Laden (SAturn etc.) dann auch wirklich neu.

gruß