• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ebay - Apple - totaler Reinfall

  • Ersteller jenny-engelchen
  • Erstellt am

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Hier ist das originale iBook Handbuch als PDF, es gibt darin auch ein Kapitel: Was muss ich tun wenn ein Problem auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: MacBat

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Klasse Tipp - so schlau bin ich JETZT auch !!!!

Alle Menschen sind klug. Manche vorher, manche nachher.
Du weißt ja, wer den Schaden hat ...
Ich würde auf jeden Fall mal einen Anwalt um Rat fragen. Mit diesem Zusatz von wegen keine Garantei und Umtausch und blabal ist man doch nicht aus allem raus, wenn der Artikel zugesicherte Eigenschaften (voll funktionsfähig, neuer Akku) nicht hat. Ein Brief vom Anwalt wirkt manchmal Wunder!


Mecki

Ich hab grad festgestellt, das es nicht der Apple ist, der abgebildet ist. jetzt wo ich mir das nochmal genauer angeschaut hab hat meiner einen rießen Apple Apfel auf der rechten Seite kleben, der auf den Bilder nicht drauf sind. Also hat sie auch nicht ihren fotografiert.... o_O ... nur so bebenbei...

ANWALT!

Es muß der zu verkaufende Artikel abgebildet sein!

Ist einen Unsitte geworden, irgendein Bild aus dem Netz zu fischen. Das kann schon deshalb teuer werden, weil Abmahner gezielt danach suchen, das ist mal eben eine Urheberrechtsverletzung.
In Deinem Fall wird sich jeder Anwalr über das leicht verdiente Geld freuen, der abgebildete Artikel mup der angebotene Artikel sein, ich denke fast, das geht schon stramm in Richtung arglistige Täuschung, wenn nicht Betrug.


Mecki

kann man sich da nicht gütlich einigen; ruf doch den Kameraden mal an! Mit charme kann man auch was erreichen.....

www.telefonbuch.de


ebay ist out !

hey...
wir haben schon Kontakt aufgenommen.... aber sie ist gleich zickig geworden und meinte "wir seien selbst schuld - es war ein privatverkauf - wir haben keine handhabung - sie ist im Recht"

Das denkt sie nur, das ist zeimlich sicher ein Irrtum. Der Artikel ist ein anderer als abgebildet und funktioniert nicht, was aber zugesichert war. Ich kann es nur wiederholen: Geh zum Anwalt!


Mecki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich möchte auch gerne auf diesen eBay-Thread hinweisen.

Auch wenn es keinen unmittelbaren thematischen Zusammenhang gibt sind sich doch die Verhaltensweisen recht ähnlich.

Ich bin mir sicher das die Anbieterin deines iBooks aus genau den Gründen, mit den du dich jetzt herumschlagen mußt, den Mac verkauft hat. Wie gesagt, kann dir ein Computerfachman nach wenigen Tests genau sagen ob das Gerät bereits defekt war.

Ein Anruf bei dem Verbraucherschutz kann dir auf jeden Fall in rechtlicher Hinsicht weiterhelfen. Bei 400€ würde ich mich nicht mit lapidaren Antworten abfinden.

:)
 

ChrisDD

Gloster
Registriert
21.02.04
Beiträge
64
Meine Güte, 400 Eur. für so ein altes Ding. Nicht schlecht.

Dann weis ich ja was ich für mein altes PowerBook G4 Titanium/1GHz (Jan. 2002) noch bekommen kann. Da ist nämlich noch wirklich alles in Ordnung und sieht aus wie gerade erst gebaut :cool:

Aber es ist mir zu sehr ans Herz gewachsen ;)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Oh, also keine defekten Logicboard usw.? Dann hab ich was falsch aufgegriffen und die Clamshells sind doch nicht so übel ;)

Die Clamshells waren sen-sa-tio-nell. Mein Blueberry hat knapp sieben Jahre lang nicht den kleinsten Defekt gehabt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
mein Lombard, Baujahr 99, auch nicht. Damit können wir im Grunde direkt mal einen Qualitäts Thread lostreten. Offenbar waren Macs früher besser, stabiler, haltbarer was auch immer.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
als ich noch jung war da war alles besser-kein pb-fiepen, keine zerkrazten nanos, kein boot camp usw
;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mein Lombard, Baujahr 99, auch nicht. Damit können wir im Grunde direkt mal einen Qualitäts Thread lostreten. Offenbar waren Macs früher besser, stabiler, haltbarer was auch immer.

[hüstel] also da halte ich mit meinem duo 2700c mit :-D

als ich noch jung war da war alles besser-kein pb-fiepen, keine zerkrazten nanos, kein boot camp usw
;)

kann ich ja alles nachvollziehen. ein volles ACK von mir.
aber der smilie bezieht sich schon auf "als ich noch jung war"....oder? ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Das werd ich machen... geh gleich mal auf die Suche nach einem... danke.

hmm.

1.) wenn deine barbie handtasche kein system auf der platte hätte, würdest du einen kleinen blinkenden mac sehen.

2.) du hast es mit os 9 gekauft.....wolltest du ein x installieren?

3.) hast du immer noch nicht gesagt, wo man dir helfen kann.
vielleicht gibt es ja jemanden von AT der sich ein bissl auskennt.

4.) von 400 takken wäre ich mit meinem ibook G4 auch nicht weit weg gewesen.
wenn ich es mal hergebe....werde ich es wohl auch bei ebay verhöckern.
dann bekomme ich sicher 800 dafür ;)

ciao
mike
 

jenny-engelchen

Gast
Ich möchte auch gerne auf diesen eBay-Thread hinweisen.

Auch wenn es keinen unmittelbaren thematischen Zusammenhang gibt sind sich doch die Verhaltensweisen recht ähnlich.

Ich bin mir sicher das die Anbieterin deines iBooks aus genau den Gründen, mit den du dich jetzt herumschlagen mußt, den Mac verkauft hat. Wie gesagt, kann dir ein Computerfachman nach wenigen Tests genau sagen ob das Gerät bereits defekt war.

Ein Anruf bei dem Verbraucherschutz kann dir auf jeden Fall in rechtlicher Hinsicht weiterhelfen. Bei 400€ würde ich mich nicht mit lapidaren Antworten abfinden.

:)

Hey ZENcom !!!

Im Nachhinein fällt mir einiges auf, was nicht ganz koscha ist. z.b. habe ich gefragt warum sie ihn verkauft weil er ja schließlich soooo klasse ist, sie meinte nur sie bräuchte einen leistungsfähigeren für ihr studium... hmmm... das ist doch nicht wirklich ein echter grund, oder ? Ich meine ich hab meinen alten auch behalten bis er wirklich nimma ging und hatte schon nen neuen.... na-ja egal. Die Sache liegt nun meinem Anwalt vor und ich hoffe, es läuft alles gut für mich.

Danke.

Liebe Grüße
jenny

Meine Güte, 400 Eur. für so ein altes Ding. Nicht schlecht.

Dann weis ich ja was ich für mein altes PowerBook G4 Titanium/1GHz (Jan. 2002) noch bekommen kann. Da ist nämlich noch wirklich alles in Ordnung und sieht aus wie gerade erst gebaut :cool:

Aber es ist mir zu sehr ans Herz gewachsen ;)

Gruß
Chris

Ja ja... ich weiß er war zu teuer - zu spät jetzt kann ich nur hoffen, das es mein Anwalt wieder zurück holt....

Hey Mike,

bei ebay kannst du es nur für 800 € verkaufen, wenn du jemanden so gutgläubigen findest, wie uns... wir vertrauen eben noch auf das gute im Menschen... :)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi Jenny,

hat sich denn mal jemand, der sich damit auskennt Dein Schmuckstück von Clamshell angesehen?

Ich finde übrigens die Aussage, dass man fürs Studium etwas leistungsfähigeres braucht gar nicht so ungewöhnlich. Schließlich benutzt nicht jeder so wie ich seine Apple Rechner bis die keinen Piep mehr machen.
 

jenny-engelchen

Gast
Sie sagte sie brauche einen "standarisierteren", so der genaue Wortlaut - was sie damit meint, keine Ahnung.

Mein Apple Laden blickt mein Problem nicht. Aber mit hat hier jemand vom Forum seine Hilfe angeboten. Allerdings muss ich das erst noch mit meinem Anwalt absprechen, der hat mir geraten, das ich nichts ohne ihn unternehmen soll... das geht schon heftig zur sachen... da bekommt man richtig angst....
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
"standarisierteren" - rätselhaftes Wort. Ist das ein Zitat? Scheint von "Standard" abzustammen. Ich hole mal eben mein ETYMOLOGIE-Wörterbuch! :) :)

Heißt das jetzt, dass Du ohne Deinen Anwalt das gute Stück nicht unter die Lupe nehmen darfst? Ich meine, wenn Du Dein Geld eh zurück haben willst, dann muss sich das doch auch keiner mehr angucken, oder?
 

jenny-engelchen

Gast
"standarisierteren" - rätselhaftes Wort. Ist das ein Zitat? Scheint von "Standard" abzustammen. Ich hole mal eben mein ETYMOLOGIE-Wörterbuch! :) :)

Heißt das jetzt, dass Du ohne Deinen Anwalt das gute Stück nicht unter die Lupe nehmen darfst? Ich meine, wenn Du Dein Geld eh zurück haben willst, dann muss sich das doch auch keiner mehr angucken, oder?

Hey...

na-ja, ich hab den Anwalt gefragt ob ich Ihn mal anschauen lassen soll etc. um auch ein Gutachten zu bekommen. Er meinte, wenn es nix kosten (oder wenig) dann soll ich es machen, aber es sei nicht dringend... ich schau mal. Ich meine ich würde es schon gerne machen - schon rein aus neugier.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ja ja... ich weiß er war zu teuer - zu spät jetzt kann ich nur hoffen, das es mein Anwalt wieder zurück holt....

Hey Mike,

bei ebay kannst du es nur für 800 € verkaufen, wenn du jemanden so gutgläubigen findest, wie uns... wir vertrauen eben noch auf das gute im Menschen... :)

naja....also....ich weiß nicht, wie ich dir das jetzt sagen soll....
also es gibt 3 möglichkeiten.

das clamshell

1.) war schon defekt
das wäre aber sehr verwegen, wenn eine studentin das teil so über ebay verhöckert.

2.) das teil wurde beim transport defekt

3.) das teil hat funktioniert und ist danach eingegangen.
so mit....jetzt installieren wir mal das system neu. kawum

kann mir nicht vorstellen, das dein anwalt was rausbekommt.
ausser von dir eine kohle.

ich würde sagen, das es einmal gewährleistet sein muss, das dieses clamshell überhaupt hinüber ist.

nur das zu beweisen, wird sicher was kosten. stellt sich die frage, ob sich das auszahlt. nachdem ihr für das teil sowieso schon um min. 100% zuviel bezahlt habt.

ciao
mike
 

jenny-engelchen

Gast
Hey Mike !!!!

Jetzt alles zu stoppen wäre eh zu spät... mein Anwalt kümmert sich schon drum und ich will es wenigstens versucht haben !!! Danach kann ich mich immer noch zu tode ärgern, aber zumindst habe ich nicht kampflos aufgegeben - und hab auch was draus gelernt!!! Jetzt kann ich sowieso erstmal nur abwarten....

lg jenny
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich wünsch dir viel Erfolg bei diesem ganzen Hick- Hack!

Es ist schon schade, dass die gutgläubigen so übers Ohr gehauen werden...

Bleib dran und halte uns auf dem Laufenden!
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt :)

Die Marja
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hey Mike !!!!

Jetzt alles zu stoppen wäre eh zu spät... mein Anwalt kümmert sich schon drum und ich will es wenigstens versucht haben !!!

klar.
hast du noch keinen freundlichen apple techniker in deiner nähe bezirzen können? :eek:

wenn du auf einen kaffee vorbeikommst, könnte ich mal sehen....ob man da überhaupt noch was hinbekommt.

allerdings bin ich ca. sehr weit von dir weg....

wie war eigentlich der zeitliche ablauf bei diese ebay aktion?

20.12.06 zuschlag erhalten
24.12.06 hat sie dir eine positive bewertung geschrieben
wann hast du das teil bekommen?