• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ebay - Apple - totaler Reinfall

  • Ersteller jenny-engelchen
  • Erstellt am

jenny-engelchen

Gast
Hallo,

die CD muss drin sein - dann startest du neu und hälst die Taste C dabei lange (bis zu 1 Minute) gedrückt bis was passiert

mfg pi26

Hi pi26 !!!

Danke für den Tipp ! Hab ich gemacht - nix passiert außer das ich jetzt keinen Strohm mehr hab :eek: - wie geht denn das ?!
 

jenny-engelchen

Gast
Vielleicht meldet sich ja "Bund" und der kann mit Deiner Fehlermeldung etwas anfangen.

Eventuell könnte der Fehlercode mit einem defekten RAM Baustein zusammenhängen. Ich meine jedenfalls, so etwas mal gelesen zu haben. Ist aber nur eine Vermutung. Eine Hardware Test CD könnte Dir da weiterhelfen.

Wie ist denn Dein iBook ausgestattet? Könntest Du den eBay Link vielleicht mal posten? Und wurde es Dir bei eBay als komplett funktionstüchtig verkauft?

Auf jeden Fall wirst Du ein bißchen Geduld brauchen. Also: entspannen!!!

Viel Glück!

Hey kebra !!!

Nochmals vielen vielen Dank für deine Hife - ohne dich währe ich schon voll verzweifelt.
Also, das hier hat sie bei ebay geschrieben :
Das Teil ist in gutem Zustand und voll funktionstüchtig.
Und hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=320061889831&rd=1&rd=1

Geduld ist leider nicht meine stärke... nicht immer... das hier war halt ein Weihnachtsgeschenk (das beste) und ich habe mir das schon so lange gewünscht und da wartet man wie ein kleines Kind, bis die Post kommt, kanns kaum noch erwaten und dann funktioniert nix....
 

jenny-engelchen

Gast
Staubfänger werden selber pfeilschnell bei ieebääh verklopft! Hättest lieber 150 möhren mehr ausgegeben, dann hättest Du ein vernünftiges Centrino-Mobile, z.b von FSC/amilo.

Schrott gibt es auf dem Wertstoffhof gratis! aber nicht mehr lange!:)

Klasse Tipp - so schlau bin ich JETZT auch !!!!
 

Berufs-Tschonn

Gast
Hey kebra !!!

Nochmals vielen vielen Dank für deine Hife - ohne dich währe ich schon voll verzweifelt.
Also, das hier hat sie bei ebay geschrieben :
Das Teil ist in gutem Zustand und voll funktionstüchtig.
Und hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=320061889831&rd=1&rd=1

Geduld ist leider nicht meine stärke... nicht immer... das hier war halt ein Weihnachtsgeschenk (das beste) und ich habe mir das schon so lange gewünscht und da wartet man wie ein kleines Kind, bis die Post kommt, kanns kaum noch erwaten und dann funktioniert nix....





Wahnsinn ! über 400 Möhren für einen Niederfrequenz-Toaster. Schaut aber gut aus.
Ist es eigentlich das gleiche Modell wie hier abgebildet??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenny-engelchen

Gast
Wahnsinn ! über 400 Möhren für einen Niederfrequenz-Toaster. Schaut aber gut aus.
Ist es eigentlich das gleiche Modell wie hier abgebildet??

Danke schön, das du noch Salz in die Wunde streust !!!! :-c Ich hab grad vestgestellt, das es nicht der Apple ist, der abgebildet ist. Ich weiß, das interessiert dich sicherlich nicht, aber mein Freund ersteigert auch nur dinge die auf den Bildern was her machen und jetzt wo ich mir das nochmal genauer angeschaut hab hat meiner einen rießen Apple Apfel auf der rechten Seite kleben, der auf den Bilder nicht drauf sind. Also hat sie auch nicht ihren fotografiert.... o_O ... nur so bebenbei...

Aber ansonsten ist es so einer ja... ich geh nie wieder nach dem Aussehen...
 

jenny-engelchen

Gast
Sodele, jetzt wünsche ich euch erstmal noch einen guten Rutsch ins Jahr 2007 !!!!!
 

Berufs-Tschonn

Gast
kann man sich da nicht gütlich einigen; ruf doch den Kameraden mal an! Mit charme kann man auch was erreichen.....

www.telefonbuch.de


ebay ist out !




Ich bin schizzophren.......
....ich auch!:-[
 

jenny-engelchen

Gast
kann man sich da nicht gütlich einigen; ruf doch den Kameraden mal an! Mit charme kann man auch was erreichen.....

www.telefonbuch.de


ebay ist out !

hey...
wir haben schon Kontakt aufgenommen.... aber sie ist gleich zickig geworden und meinte "wir seien selbst schuld - es war ein privatverkauf - wir haben keine handhabung - sie ist im Recht"
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das ist echt ätzend… ich bin mir aber sicher das man das iBook zum laufen bringen wird. Gibt es hier auf AT jemanden in deiner Nähe der es sich fachkundig anschaut? Dann weißt du auf jeden Fall mehr und wenn es ein kompetenter Computerfachmann ist kann er dir (sollte der Fehler schon vorher vorhanden gewesen sein) ein Gutachten schreiben mit dem du durchaus ein stichhaltiges Argument in der Hand hast. Was die Diskusion mit der eheml. Eigentümerin erheblich zu deinen Gunsten bewegen würde.

Ich drück' dir die Daumen und laß dich nicht foppen!

:) Ein schönen Neujahrstag wünsche ich dir
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Nabend oder eher Guten Morgen :)

Um meine 2cents auch mal los zu werden: Wenn sich ein Verkäufer direkt so quer stellt gibt das einem schon ein wenig zu denken. Ok, eventuell lief wirklich alles als sie es verschickt hat, aber ein wenig Hilfestellung wäre schon nett. Ich denke die beste Idee war bisher wirklich mal den größeren RAM-Riegel auszubauen und nochmals probieren das Gerät zu booten. Danach das gleiche mit dem anderen Riegel. Hast du das ausgeschlossen würde ich dir raten mal jemandem "vom Fach" das Gerät checken zu lassen. Ich denke in einer solche großen Stadt gibt es sicher einen AT-Nutzer der dir helfen kann. Sollte sich das ganze als "dicker" Fehler, z.B. am Mainboard herausstellen würde ich mit allen Mitteln versuchen das Teil irgendwie zu reklamieren, sowas passiert normal nicht auf Transporten. Evtl. sitzt aber auch einfach ein RAM-Riegel nicht ganz fest.

Ein anderer Tipp wäre an einem anderen Rechner probieren eine Kopie von der OS9 CD zu brennen und es evtl. nochmal mit der CD zu probieren. Klingt abwegig aber manchmal sind es echt kleine Dinge an die niemand denkt ;)

@Preis
Für einen G3 300Mhz ist der Preis schon heftig. Wenn ich mir aber so manch andere Auktion ansehe die vor Weihnachten endete wundert mich aber nicht mehr viel. Ich fands richtig schade das ich nichts größeres zu verkaufen hatte, es gab teils echt Traumgewinne zu erzielen. Wenn man aber überlegt das man für das Geld schon ein weißes iBook G4 bekommen hätte (mit mehr Power) ist es schon ein wenig ärgerlich.

Die Clamshells sind wirklich charmant aber ich habe in den letzten Wochen von so vielen Problemen, Serienfehlern u.Ä. bei den Geräten gelesen das ich echt nur jedem davon abraten würde. Auch wenn es Modelle aus der Serie gibt die schon ewig laufen, garantiert ist das ja anscheinend echt nicht :(

@2007
An dieser Stelle dann auch ein schönes neues Jahr! Ich geh jetzt endlich schlafen..

LG, Gerrit
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Jenny. Was heisst kein Strom? Das Netzteil ist eingesteckt und das Book auch. Dann drückst Du denn Startknubbel und dann..? Mach den PRAM Reset solang, dass Du den Startton dreimal hörst (Apfel+Alt+P+R) dann loslassen und rödeln lassen. Wenn er nicht startet. System-CD einlegen. Hast Du überhaupt ne System-CD? OS9 oder besser noch OS10.3? Nicht das Gerät einfach vom Strom trennen sondern ctrl-Apfel-Einschaltknopf drücken. Dann gleich c drücken und warten bis das Smyliface kommt sobald das erscheint kannst du loslassen. Hier Hast Du noch ein Nachschlageverzeichnis aller Tastenbefehle.

Wahnsinn ! über 400 Möhren für einen Niederfrequenz-Toaster. Schaut aber gut aus.
Ist es eigentlich das gleiche Modell wie hier abgebildet??
;) Musste ne Runde lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Die Clamshells sind wirklich charmant aber ich habe in den letzten Wochen von so vielen Problemen, Serienfehlern u.Ä. bei den Geräten gelesen das ich echt nur jedem davon abraten würde. Auch wenn es Modelle aus der Serie gibt die schon ewig laufen, garantiert ist das ja anscheinend echt nicht :(

Nur so am Rande: Bei der ersten iBook Generation (Clamshell) gab es keine Serienfehler. Diese betreffen ausschließlich die späteren (weissen) G3 der 2.Generation und einige G4 Serien.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Der Vorschlag von ZENcom ist auf jeden Fall mehr als eine Überlegung wert, Jenny. Wenn Du das iBook noch irgendwie zum Laufen bekommen willst, dann findest Du in diesem Forum bestimmt jemand, der in Deiner Nähe wohnt und einen Blick auf das "Schmuckstück" (ich habe bei diesem Preis echt geschluckt) wirft. Verloren ist da nichts, auch wenn es Dein Weihnachten ein bißchen vermurkst hat.

Solltest Du es aber noch selbst probieren wollen, dann betreibe das iBook nur am Netz. Was ist denn eigentlich mit dem neuen Akku wie er im Angebot beschrieben ist? Der Vorschlag, einfach mal ein Ram Modul auszubauen ist gut. Mach' das mal. Das geht ganz einfach indem Du die Tastatur abnimmst. Ist wirklich machbar.

Und ansonsten frage einfach mal einen netten Apfeltalk-Nutzer, ob er nicht mal einen persönlichen Blick drauf werfen könnte.

Weiterhin viel Glück und lass Dich von ein paar hämischen Kommentaren nicht unterkriegen. Das ist eben so.
 

jenny-engelchen

Gast
:innocent:
Das ist echt ätzend… ich bin mir aber sicher das man das iBook zum laufen bringen wird. Gibt es hier auf AT jemanden in deiner Nähe der es sich fachkundig anschaut? Dann weißt du auf jeden Fall mehr und wenn es ein kompetenter Computerfachmann ist kann er dir (sollte der Fehler schon vorher vorhanden gewesen sein) ein Gutachten schreiben mit dem du durchaus ein stichhaltiges Argument in der Hand hast. Was die Diskusion mit der eheml. Eigentümerin erheblich zu deinen Gunsten bewegen würde.

Ich drück' dir die Daumen und laß dich nicht foppen!

:) Ein schönen Neujahrstag wünsche ich dir


Hey ZENcom !!!

Das werd ich tun, ich zu unserm Apfel Spezialisten :-D vielleicht können die mir helfen (und ich hoffe auch das es nix kostet.... *aber mit ein bisschen Charme (Zitas Berufs-Tschonn) erreiche ich vielleicht was :innocent:) Mal schauen - danke für den Tipp! (Auf die Idee ist mein Freund natürlich auch gekommen.... aber Frau will ja nicht hören....:p ).

Dir auch einen schönen Neujahrestag und einen guten Start.
 

jenny-engelchen

Gast
:mad:
Nabend oder eher Guten Morgen :)

Um meine 2cents auch mal los zu werden: Wenn sich ein Verkäufer direkt so quer stellt gibt das einem schon ein wenig zu denken. Ok, eventuell lief wirklich alles als sie es verschickt hat, aber ein wenig Hilfestellung wäre schon nett. Ich denke die beste Idee war bisher wirklich mal den größeren RAM-Riegel auszubauen und nochmals probieren das Gerät zu booten. Danach das gleiche mit dem anderen Riegel. Hast du das ausgeschlossen würde ich dir raten mal jemandem "vom Fach" das Gerät checken zu lassen. Ich denke in einer solche großen Stadt gibt es sicher einen AT-Nutzer der dir helfen kann. Sollte sich das ganze als "dicker" Fehler, z.B. am Mainboard herausstellen würde ich mit allen Mitteln versuchen das Teil irgendwie zu reklamieren, sowas passiert normal nicht auf Transporten. Evtl. sitzt aber auch einfach ein RAM-Riegel nicht ganz fest.

----> Hey Gerrit !
Danke auch für deine Hilfe... also ich hab mich auch gefragt, ob die Sache koscha ist... ich hab der noch ne Mail geschrieben wie sehr ich mich auf den Apple freu und die Antwort war schon ein wenig seltsam....
Leider macht das die Sache nicht einfacher. Und ich hoffe, das mir der "Experte" weiterhelfen kann und ich dann irgendwie (wenns ein richtiger Fehler ist, der schon vorhanden war) mein Geld bzw. das von meinem Freund zurück bekomme !:-[

Ein anderer Tipp wäre an einem anderen Rechner probieren eine Kopie von der OS9 CD zu brennen und es evtl. nochmal mit der CD zu probieren. Klingt abwegig aber manchmal sind es echt kleine Dinge an die niemand denkt ;)

@Preis
Für einen G3 300Mhz ist der Preis schon heftig. Wenn ich mir aber so manch andere Auktion ansehe die vor Weihnachten endete wundert mich aber nicht mehr viel. Ich fands richtig schade das ich nichts größeres zu verkaufen hatte, es gab teils echt Traumgewinne zu erzielen. Wenn man aber überlegt das man für das Geld schon ein weißes iBook G4 bekommen hätte (mit mehr Power) ist es schon ein wenig ärgerlich.

------> Ja, da hast du Recht... dabei war ich extra bei unserem Fachladen und hab gefragt, wieviel so ein Apple noch Wert ist und der konnte es mir nicht sagen... Jetzt könnte ich mir echt in den ***** beißen....:mad:

Die Clamshells sind wirklich charmant aber ich habe in den letzten Wochen von so vielen Problemen, Serienfehlern u.Ä. bei den Geräten gelesen das ich echt nur jedem davon abraten würde. Auch wenn es Modelle aus der Serie gibt die schon ewig laufen, garantiert ist das ja anscheinend echt nicht :(

@2007
An dieser Stelle dann auch ein schönes neues Jahr! Ich geh jetzt endlich schlafen..

LG, Gerrit

---> Alla danke nochmal !
 

jenny-engelchen

Gast
Hallo Jenny. Was heisst kein Strom? Das Netzteil ist eingesteckt und das Book auch. Dann drückst Du denn Startknubbel und dann..? Mach den PRAM Reset solang, dass Du den Startton dreimal hörst (Apfel+Alt+P+R) dann loslassen und rödeln lassen. Wenn er nicht startet. System-CD einlegen. Hast Du überhaupt ne System-CD? OS9 oder besser noch OS10.3? Nicht das Gerät einfach vom Strom trennen sondern ctrl-Apfel-Einschaltknopf drücken. Dann gleich c drücken und warten bis das Smyliface kommt sobald das erscheint kannst du loslassen. Hier Hast Du noch ein Nachschlageverzeichnis aller Tastenbefehle.


;) Musste ne Runde lachen.

Hey.... die ganze Zeit hat es ja Strohm bekommen, aber da der "angeblich neue Akku" kaputt ist bekommt das Ding gar keinen Strohm mehr und es lässt sich jetzt gar nichts mehr machen....
 

jenny-engelchen

Gast
Der Vorschlag von ZENcom ist auf jeden Fall mehr als eine Überlegung wert, Jenny. Wenn Du das iBook noch irgendwie zum Laufen bekommen willst, dann findest Du in diesem Forum bestimmt jemand, der in Deiner Nähe wohnt und einen Blick auf das "Schmuckstück" (ich habe bei diesem Preis echt geschluckt) wirft. Verloren ist da nichts, auch wenn es Dein Weihnachten ein bißchen vermurkst hat.

-----> Das mit dem Geld tut mir auch verdammt weh - vorallem weil mir nichtmal der Fachmann sagen konnte wieviel dafür noch okay ist und wenn ihr das noch alle sagt oh man da tuts noch mehr weh. Vorallem die Tatsache das ich das Geld nie wieder sehe egal ob es wieder geht oder nicht, der Apple ist sein Geld nicht wert :-c *habs versaut-flenn*

Solltest Du es aber noch selbst probieren wollen, dann betreibe das iBook nur am Netz. Was ist denn eigentlich mit dem neuen Akku wie er im Angebot beschrieben ist? Der Vorschlag, einfach mal ein Ram Modul auszubauen ist gut. Mach' das mal. Das geht ganz einfach indem Du die Tastatur abnimmst. Ist wirklich machbar.

----> Also dieser Akku existiert nicht, genausowenig wie der "gute Zustand" Sobald man das Strohmkabel weg lässt (auch nach dem aufladen) geht es aus. Also auch das eine fette Lüge !

Und ansonsten frage einfach mal einen netten Apfeltalk-Nutzer, ob er nicht mal einen persönlichen Blick drauf werfen könnte.

Weiterhin viel Glück und lass Dich von ein paar hämischen Kommentaren nicht unterkriegen. Das ist eben so.

-----> Jo, das weiß ich.... vorallem als Mädel bekommt man ne menge ab... aber hey, ich arbeite in einer Firma, da sind nur Männer (Programmierer etc.) ich weiß was Pobacken zusammenkneifen heißt :) ich bin die einzige Frau...
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Nur so am Rande: Bei der ersten iBook Generation (Clamshell) gab es keine Serienfehler. Diese betreffen ausschließlich die späteren (weissen) G3 der 2.Generation und einige G4 Serien.

Oh, also keine defekten Logicboard usw.? Dann hab ich was falsch aufgegriffen und die Clamshells sind doch nicht so übel ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hey.... die ganze Zeit hat es ja Strohm bekommen, aber da der "angeblich neue Akku" kaputt ist bekommt das Ding gar keinen Strohm mehr und es lässt sich jetzt gar nichts mehr machen....

Nee... das stimmt so nicht. Wenn das Gerät am Strom hängt läuft es, ganz egal ob der Akku hin ist oder nicht. Nimm ihn einfach mal raus.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ohje... steigt hier überhaupt noch einer hinter?

Also wenn ein Apfeltalker so nett sein sollte und sich das Ganze persönlich anschauen würde, müsste man doch zumindest wissen wo? In Deutschland, Österreich und Schweiz gibt es auf jeden Fall eine Menge netter Apfeltalker. Aber die Region, Stadt oder was auch immer wäre schon genauer ;)

Tja, sonst eben die Tipps, die schon gesagt wurden:
Batterie heraus nehmen, Stromkabel anschliessen, und dann los.

Beim RAM-Bausteine durchtesten, ziehst du das Stromkabel ab. Alle Kombinationen dann durchgehen mit den RAM-Modulen, immer darauf achten, dass die RAMs richtig drin stecken. Es kann auch eine RAM-Bank kaputt sein. Also das Ding wo die RAMs reingesteckt werden. Von daher auch hier alle Kombinationen durchprobieren. Also einen draußen lassen und dann wieder probieren.

Mit der CD ist da schon etwas kniffliger. Am besten vergwissern, dass Daten auf der CD sind. Also das sie noch irgendwie lesbar ist. Also in ein anderes CD-Rom-Laufwerk rein und schauen ob was angezeigt wird oder nicht.
Macht das CD-Laufwerk des iBooks irgendwelche komischen Geräusche?

Was passiert, wenn die CD eingelegt ist im iBook, und du nach dem Startton, Alt+C, drückst?

Du musst sonst übrigens nicht auf jeden Beitrag einzeln antworten. Es reicht wenn du schreibst, was du gemacht hast, und was passiert ist bzw. wie der Stand der Dinge ist.