• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eBay: Apple Lisa unter dem Hammer

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Die Bilder sind lustig.

Also ich mochte Lisa, vom Image her, schon immer. :)

tim
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Verkauft um 1250$! Ist aber nicht sehr hoch gegangen. BTW verkauft der gleiche Verkäufer auch einen 128k-Macintosh!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Lustig ist, dass auf dem Bild des Desktops von der Lisa (in der Auktion) die ganzen Ordner englisch sind, aber daneben auf deutsch "Diskette" steht...
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Naja, bei aller Sammlerliebe, aber 1250 Dollar für ein Gerät, dass nur noch für die Vitrine gebraucht werden kann ist imho schon hoch genug...

Wenn er damals um 9.995$ verkauft wurde, ist das ja nahezu ein Schnäppchen, oder? :p Naja stimmt schon, ist eh genug...

@Bissy
Dass auch damals bereits Denglisch so verbreitet war... :oops::eek:
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Die Owners Guide ist ja größer als Lisa selbst:D


Die sind geschrumpft, zusammen mit den Computern. Was früher noch ein halben Meter tief war misst jetzt noch 2 cm. Im glichen Maßstab verringerten sich auch sie Seiten des Owners Guide.


Sähe doch doof aus, wenn man einen Mac Mini oder ein MBA geliefert bekommt und dann ist da eine 20 cm Beule in der Packung, weil jemand ein Harry Potter ähnliches Buch beigelegt hat.


___
Damals waren Computer ja auch für irgendwelche Nerds, die techinkbegeistert waren. Heute ist ein Computer ja auch darauf ausgerichtet, dass jeder noch so blöde Bürohocker und Sesselfurzer darauf einen Text schreiben kann. Damals waren Computer noch etwas Wissenschaftliches.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
1.225 Dollar für das gute alte Stück. Glückwunsch an den Gewinner! :)
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
3, 2, 1, meins.

Na ja, schön wäre es ja. Aber ganz schöner Preis.
Aber trotzdem schon genial das Teil.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ob der Steve wohl selbst auch noch so ein Teil im Keller stehen hat?

Gibt es in Cupertino im Headquarter eigentlich auch sowas wie ein Museum? War zwar Mitte diesen Jahres auch in der Bay Area, bin aber nur am Apple Campus vorbei gefahren ohne anzuhalten. Ist ja im Grunde doch nur ein Bürogebäude...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ist ja im Grunde doch nur ein Bürogebäude...

Ach was. Das unterschätzt du maßlos ...

Für manche ist es der Quell des Lebens und der Sinn ihres Daseins. Was für die Muslime der Mekka, ist für den Fanbay der Infinite Loop.