• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eBay: Apple Lisa unter dem Hammer

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
die alten macs sehen so schön aus :) :D

Aber naja ... der Preis ist nicht ganz so schön, aber für sammler ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde es auch immer noch erstaunlich das solche Geräte noch laufen, ob mein MacBook nach gut 20 Jahren wohl noch laufen wir, dass bringt die Zeit.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Cooles Ding. :D

Im Moment sind wir bei 999 US Dollar. Mal sehen, wie hoch der Preis bei Ende der Auktion sein wird.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
die alten macs sehen so schön aus :) :D

Aber naja ... der Preis ist nicht ganz so schön, aber für sammler ;)


Den ursprünglichen Verkaufspreis kennst du wohl nicht...der lag bei 9995$...daher war er (oder sie) ein vollkommener Misserfolg und ca. 2700 davon wurden sogar vergraben, sodass man sie von der Steuer abschreiben kann...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Und mal wieder kommt ein Stück Geschichte unter den Hammer. :)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ob Lisa wegen des Geräts ein (M)Apple-Fan ist?
 

Anhänge

  • Lisa_iMac.jpg
    Lisa_iMac.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 275

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wieso heisst der überhaupt Lisa? Weil er so intelligent wie Lisa Simpson war? :p Oder ist das eine Abkürzung?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wieso heisst der überhaupt Lisa? Weil er so intelligent wie Lisa Simpson war? :p Oder ist das eine Abkürzung?

Namesherkunft

Während in den mitgelieferten Originaldokumenten des Lisa OS lediglich von „The Lisa“ die Rede war, wurde von Apple offiziell behauptet, dass es sich bei Lisa um ein Akronym für Local Integrated Software Architecture handele, also „lokale integrierte Softwarearchitektur“. Da Steve Jobs’ erste Tochter, welche 1978 geboren wurde, den Namen Lisa Jobs erhielt, geht man im Allgemeinen auch davon aus, dass der Name eine persönliche Bedeutung hat und es sich ergo um ein Backronym handelt.
Wikipedia :)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Gabs da schon n'Twitterclient für?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Made in USA. Heute können wir davon nur träumen dass die Macs dort hergestellt werden. Alles Chiiina.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
(Und dann ganz davon zu schweigen, dass solche Geräte vor Jahren weggeschmissen wurden)

--> Keine Fragen, bitte :eek: