• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Earpods vor halbem Jahr bei Mactrade gekauft - Jetzt defekt: Umtausch?

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Hallo,

Ich habe im Dezember letzen Jahres bei Mactrade (neben meinem neuen iMac) Earpods bestellt, die nun kaputt sind (auf einer Seite nur noch leise und dumpf. Wie läuft der Umtausch? Muss ich das bei Mactrade einschicken, wenn ja, wie? Ein Kumpel hat seine angeblich in einem Vodafone Shop (obwohl er sie dort nicht gekauft hat) umgetauscht und problemlos neue bekommen, da man "Apple Produkte bei allen Apple Verkäufern umtauschen kann". Wäre natürlich praktischer als über den Versandweg.

Hat jemand schon Erfahrungen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vodafone wird dich höchstens grinsend wegschicken. :) Ich glaube dein Kumpel hat das was falsch verstanden: Du kannst dich mit Apple-Produkten, egal wo du sie gekauft hast, immer direkt an Apple wenden. Das würde ich in diesem Fall auch vorschlagen.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Könntest du mir vielleicht sagen wo ich diese Option finde?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Welche Option? Du musst bei Apple anrufen oder in einen Apple Store fahren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
So ist es. Du hast eine einjährige Garantie auf Apple-Produkte, auch auf Kopfhörer. Mach dir einen Termin an der Genius-Bar aus oder kontaktiere die Support-Hotline.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Ist die Hotline kostenlos? Nächster Apple Store ist 80km entfernt.