• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EA stellt spiele für Mac her!

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich hab nur die ersten teile gepsielt. also wirklich den ersten comand and conquer, da hatte man noch was. die soldaten hatten echte waffen, nicht so einen zukunfsschrott... bei comand an conquer 3 hört bei mir die serie auf... meine technischen voraussetzungen waren nicht mehr gegeben. ich weiß ehrlich garnicht, wie ich das C&C3, das du beschreibst, in diese reihe einordnen soll... ich hab den überbrlick verloren


keine ahnung, habs nur bei nem freund gesehen und da sah es sehr spannend aus! hab auch so gut wie alle teile durchgespielt...bin halt gespannt was es so neues gibt ;)
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Nach der Zählung von EA-Games:
C&C1: der Tiberiumkonflikt
C&C2: Operation Tiberian Sun
C&C3: Tiberium Wars

Daneben gibt es noch Alarmstufe Rot 1&2, C&C Generals....
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ist es sicher das harry potter rauskommt?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Am 28. bzw. 29. März 2007 ist der vorerst letzte Teil der Serie, Command & Conquer 3: Tiberium Wars erschienen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Battlefield 2142...Da freu ich mich ja schon ziemlich drauf, hab auch noch die Windows Version hier rumstehn, könnte es wohl theo. möglich sein, dass man diese gegen einen geringen Preis (als ein Neukauf) tauschen könnte? Wär echt genial :)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Battlefield 2142...Da freu ich mich ja schon ziemlich drauf, hab auch noch die Windows Version hier rumstehn, könnte es wohl theo. möglich sein, dass man diese gegen einen geringen Preis (als ein Neukauf) tauschen könnte? Wär echt genial :)

Ist sehr unwahrscheinlich denk ich mal, da nicht so viele Macuser eine Windows-Version besitzen, als das sich das lohnen würde. Nur ne Vermutung, ich wünsche dir, dass dieser Tausch möglich wird. :)
 

stonefire

Granny Smith
Registriert
03.01.07
Beiträge
15
Battlefield 2142...Da freu ich mich ja schon ziemlich drauf, hab auch noch die Windows Version hier rumstehn, könnte es wohl theo. möglich sein, dass man diese gegen einen geringen Preis (als ein Neukauf) tauschen könnte? Wär echt genial :)

Außerdem ist davon abzuraten es sei denn du hast ein PowerBook.
Das ist ja auch generell das was mich nen bisschen im nach hinein nervt, denn man überlege mal. Ich habe etwa 1000€ ohne MwSt. fürs MacBook bezahlt, für arbeiten (Workstation und Administration) und bearbeiten und so reicht es, auch für einige Spiele Rise of Nation, Jedi Akademy, aber C&C 3 Tiberium Wars wird niemals auf einem Rechner laufen der nur eine 64 MB Memory Grafikkarte läuft die wohl bemerkt mit shared Memory läuft. Also aus meiner Warte sehe ich das so, bevor es irgendwie eine gescheite Offensive seitens Apple bezogen auf Spiele geben kann, müssen die sich dahin bewegen auch mal "vernünftige" Grafikkarten (keine Onboard) in ein MacBook zu investieren, ohne gleich wieder den Preis bemerkenswert zu steigern.
Allerdings sehe ich da Apple auf einem ähnlich hohen Ross, wie Microsoft, verzeiht den Vergleich. Also bevor ihr, meiner Meinung nach, euch leistungs fressende Soft kauft, zwei Möglichkeiten entweder ihr kauf euch eine Mac Konsortie zwischen 1500 und 2600€, oder ihr bezahlt ein Bruchteil davon für ein Windoofrechner.
Klar HP das geht sicherlich noch genauso, wie viele andere der angegebenen Spiele, aber Strategie und Taktik-Shooter, werden immer Grafik lastiger. Und bis auf Blizzard gibt es kaum Software Hersteller die Hybrid-CDs hergestellt haben. Des weiteren habe ich Sorge vor den "Kompilierungskünsten" von EA und anderen. Nicht das die praktisch nur X11 in ihr Code einbinden und es dabei belassen. Nun ja, Ich finds ja einerseits Toll, dass EA etwas vor hat. Allerdings bei den Preisen für Mac Games, die man bezahlen muss, selbst nach Jahren, bin ich froh eine Rechner mir mal zusammen geschraubt zu haben, für den ich einst Nur ein bisschen mehr als die Hälfte, wie für mein MacBook bezahlt habe.
Zu allem was ich geschrieben habe muss man zugeben MacBook ist nicht zum Spielen sondern zu arbeiten, bearbeiten, Musik, Filme, etc. gedacht.;)
Allerdings wer sagt denn dass es dabei bleiben muss???? :D <--- Das kommt noch!!!!!

Ich bin stolzer Besitzer eines MacBooks der besten Tragbaren, Multimedia-/Workstation 4ever.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Naja, auf meinem Macbook Pro mit 2Gb Ram sollte BF2142 wohl laufen, wenns auf meiner alten Kiste mit 1,2ghz und einer 64mb graka + 512mb ram auf niedrigsten Details noch einigermaßen spielbar ist. (Macht halt nicht wirklich Spaß, zudem man immer den Computer wechseln muss + Internet-Spiel läuft nicht, gibt immer nen Blauen)
BF hat mir früher viel Spaß gemacht und einmal hat man ja schon für bezahlt. Na mal sehen, wie sich das entwickelt. Und einmal zwischendurch ne halbe Stunde etwas Taktik-Spiel schadet dem Book wohl auch nicht ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
kann man denn Need for Speed Carbon & Harry Potter für OS X denn schon irgendwo bestellen?
 

stonefire

Granny Smith
Registriert
03.01.07
Beiträge
15
kann man denn Need for Speed Carbon & Harry Potter für OS X denn schon irgendwo bestellen?

Guck auf die Website von EA oder der Spiele nach, wenn da nichts steht dann ist es eher unwahrscheinlich. Außerdem kannst du ja auch mal bei amazon.de gucken vielleicht haben die was, aber als erstes auf der Website des Herausgebers. Ansonsten auch einfach mal googlen ;).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
amazon und EA hatte ich bereits abgegrast, bevor ich gefragt habe
die 4 MacSpiele die bei der Keynote angekündigt worden sind, sollten ja im Juli erscheinen
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Morgen startet ja die E3, da solls ja genauere Infos geben, auch bezüglich ID.
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Morgen startet ja die E3, da solls ja genauere Infos geben, auch bezüglich ID.

Die E3 ist jetzt ja fast vorüber... Und irgendwie hab ich nix von den angekündigten MAC-Games mitgekriegt... Auch ID ging irgendwie an mir vorüber, obwohl ich die einschlägigen Seiten gerne mal abgrase. Weiß irgendjemand was Neues?

Edit: Morgen beginnt ja die Quakecon... Vielleicht droppt da was =)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Die E3 ist jetzt ja fast vorüber... Und irgendwie hab ich nix von den angekündigten MAC-Games mitgekriegt... Auch ID ging irgendwie an mir vorüber, obwohl ich die einschlägigen Seiten gerne mal abgrase. Weiß irgendjemand was Neues?

Edit: Morgen beginnt ja die Quakecon... Vielleicht droppt da was =)

Jo, also Gears of War und UT 3 (ehemals UT 2007) kommen für den Mac.

Von EA weis ich nix. Und die E3 ist übringens schon fertig.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich will Crysis.... aber das kriegen sie wohl net hin!

Wenn Apple doch mal die Voraussetzungen zum Spielen verbessern würde, kämen auch vielleicht mehr. Da aber die Treiber so schlecht und langsam sind, dass man nur viel schlechter unter OSX spielen kann als unter Windows, kommen auch nicht viele Spiele Programmierer auf die Idee!
Rob_Art von Barefeats hat einige Vergleichstest gemacht, woraufhin ich mir auch ein 2,4er MBP statt 2,2er gekauft hab. Die letzten 2 Wochen hab ich diverse Sachen getestet, OSX ist einfach 50% langsamer z.B. bei Doom.... dabei sind die Bootcamp Treiber auch noch schlecht....

schade, iss aber so. Ans Windows kommt OSX nicht annähernd, wenn es ums 3D Spielen geht!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich will Crysis.... aber das kriegen sie wohl net hin!

Wenn Apple doch mal die Voraussetzungen zum Spielen verbessern würde, kämen auch vielleicht mehr. Da aber die Treiber so schlecht und langsam sind, dass man nur viel schlechter unter OSX spielen kann als unter Windows, kommen auch nicht viele Spiele Programmierer auf die Idee!
Rob_Art von Barefeats hat einige Vergleichstest gemacht, woraufhin ich mir auch ein 2,4er MBP statt 2,2er gekauft hab. Die letzten 2 Wochen hab ich diverse Sachen getestet, OSX ist einfach 50% langsamer z.B. bei Doom.... dabei sind die Bootcamp Treiber auch noch schlecht....

schade, iss aber so. Ans Windows kommt OSX nicht annähernd, wenn es ums 3D Spielen geht!

Wart nur bis die neue OpenGL Version erscheint, dann geht die Party ab :-D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Die Spiele basieren übrigens auf TransGamings Cider-Engine und werden daher nur auf Intel-Macs laufen. Cider emuliert/übersetzt DirectX nach OpenGL, sodass der Hersteller recht einfach seine Windows-Spiele auf Mac portieren kann.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Gibt es mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten?

Hatte ja gehofft im August C&C3 spielen zu können, aber ich find weder die Möglichkeit die angekündigten Spiele vorzubestellen noch irgendwelche konkreten Release-Termine.
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
hm... hatte mich auch soo auf Tiger Woods gefreut, aber irgendwie kommt da nichts! Finde ich ein wenig schade! Klang alles so positiv!