• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EA stellt spiele für Mac her!

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich würde mir aber eher Windows XP für PES als Fifa 08 for Mac auf die Platte hauen ;)

das ist ja jetzt ne glaubensfrage, da wird man dich nicht umstimmen könnnen ich für meinen teil freue mich wie ein kleinkind, dass fifa 08 dann wohl auf OSX läuft, mal sehen, was ich da aus meinem MB rausholen kann... *hoff*
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ich bin mal gespannt ob sich durch den EA-Deal etwas an der Preisstabilität der Games ändert. Die Spiele die man heute kaufen kann sind ja auch nach Jahren immer noch unverschämt teuer!
Beispiel UT2004: wie der Name schon andeutet 3 Jahre alt steht bei Gravis immer noch für knapp 50€ im Laden. Die PC Version bekommt man heute für ein Zehntel des Preises, also 5€ Grabbeltisch.
Ich weiß das Firmen wie ASH natürlich Ihre Kosten für eine Portierung auch ersteinmal wieder einspielen müssen, aber ein Spiel mit drei Jahren auf dem Buckel zum Vollpreis ist heftig.

Grüße

Matthias
 

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
schade dass sie BF2 (noch?) nicht auf dem Mac rausbringen... fänd ich irgendwie spannender als BF 2142...
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ich freu mich hauptsächlich auf NBA live 08 & Fifa 08...wird der Hammer auf meinem 20" iMac...
 
  • Like
Reaktionen: afropick

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm, da muss sich Apple aber anstrengen die Treiber richtig hinzukriegen. Wenn die Spiele auf beiden laufen wird man den direkten Vergleich haben!!!
Ich glaube ich würde mir trotzdem noch die Windows Version kaufen, eben weil die Performance besser ist, mal sehen, ob sie daran was drehen!

EA.... die sind auch der Finanzierer von Crytek und Crysis.... geil!!!


Super fände ich es, wenn man dann beide Versionen auf der DVD ausgeliefert bekommt. Treiber CDs gibts ja auch für alle möglichen Betriebssysteme, wieso nicht ein Spiel rausbringen, welches man auch gleich auf verschiedenen Systemen spielen kann. In dem FAll wäre ich begeistert!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich freu mich hauptsächlich auf NBA live 08 & Fifa 08...wird der Hammer auf meinem 20" iMac...
Bist du dir sicher, dass die auch alle erscheinen ?
Auf der Keynote war ja nur von Madden und Tiger Woods die Rede ...

NBA wäre wirklich mit der Oberhammer :D
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Also ich denke mal, dass man mit den neuen MacBooks Pro solche Spiele sehr gut laufen lassen kann. Immerhin ist in der 2,4GHz Variante eine Grafikkarte mit 256MB Speicher drin. Dazu noch 2GB oder mehr Arbeitsspeicher. Das sollte für die nächsten zwei drei Jahre zum Spielen ausreichen. Oder nicht?

In den nächsten 2 ,3 Jahren brauch man für die Spiele bestimmt eine Grafikkarte mit 512 MB , denke ich mal oder mindestens 256 ,aber dann wird es ja schon kritisch .
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich freu mich hauptsächlich auf NBA live 08 & Fifa 08...wird der Hammer auf meinem 20" iMac...

Aber nicht auf meinem 13" MacBook:(.

;) Bin ohnehin nicht mehr so der Zocker. Wenn ich Spiele spiele, dann Classic. Die alten Sachen die so 5 Jahre oder älter alt sind. Die sind cool.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich finde die Zusammenarbeit von EA und Apple klasse, auf C&C 3 freue ich mich schon, immer Vorausgesetzt das MacBook spielt mit, aber die ganzen Spiele Videos im Web zeigen ja das es nicht so schlecht ist. Wenn C&C 3 ordentlich läuft wird es praktisch sofort gekauft, zumindest wenn es einen ordentlichen Preis hat, für 50€+ kaufe ich es nicht, PC Versionen kosten 40 oder 55€ oder so was, mehr darf dann auch die Mac Version nicht kosten.
Aber an sich ist dieser Schritt nicht so grandios wie er dargestellt wird, Blizzard zeigt seit Jahren erfolgreich das man Spiele für PC und Mac parallel Programmieren kann und alles in einer Version verkaufen kann.

(Ausserdem: Blick in die Kristallkugel, es fehlt jetzt ein richtiger Gamer Mac, entweder erfährt der iMac ein solches Update das er auch für aufwendige Games brauchbar ist (War bissher doch nur der 24" oder??) oder es gibt dann doch den 'Mac Fun' oder so, denn einen Mac Pro oder ein MacBook Pro wird sich (denke ich) kaum ein Macianer/Switcher nur zum Zocken leisten wollen)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich finde die Zusammenarbeit von EA und Apple klasse, auf C&C 3 freue ich mich schon, immer Vorausgesetzt das MacBook spielt mit

Generell finde ich es sehr gut, dass EA jetzt auch Spiele für den Mac produzieren wird. Bin auch mal sehr gespannt, ob C&C 3 auf (m)einem MacBook halbwegs spielbar sein wird, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
gebt mir Crysis als Windows/OSX DVD!! Wer will sich die Spiele schon doppelt kaufen?!?!?
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
crysis für mac wäre wirklich der hammer... wenn das erscheint, bin ich der erste im laden ;)
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Wann sollen die Spiele rauskommen? Wann Kommt Harry Potter raus?
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ich habe gehört, dass Harry Potter am 28. Juni für Windows rauskommt... Wird auch gleichzeitig die Macversion erscheinen?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so wie die getan haben sollen die Spiele wohl ab jetzt wieder gleichzeitig rauskommen.... aber wer weiß... vielleicht kriegen sie das jetzt grad noch net hin...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Mir ist das völlig egal, ob EA nun auch für Mac OS X spiele entwickelt - wozu gibts denn bootcamp - oder spielekonsolen?

ich spiele nicht, wenn ich neu booten muss - das is mir zu aufwendig, mein mac geht nich öfter als 5 mal im monat offline ;) also bootcamp find ich sehr suboptimal...so wichtig ist mir das spielen nicht, dass ich meinen workflow "opfere"...

CS spiel ich unter Crossover, reicht mir zu, und macht aufgrund der ab und zu auftretenden Lags nicht süchtig ;)

Ich freu mich echt auf C&C 3, dafür wollt ich extra meinen alten Win-PC wieder herrichten ;)

juhuuuuuuu, der mac wird für noch mehr kiddies interessant! :p
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
nee, die kommen späterzeitgleich. hat der EA-chef in der keynote nicht von oktober oder so geredet und dass die ab da dann simultan erscheinen sollen?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich freu mich echt auf C&C 3, dafür wollt ich extra meinen alten Win-PC wieder herrichten ;)

juhuuuuuuu, der mac wird für noch mehr kiddies interessant! :p

ich hab nur die ersten teile gepsielt. also wirklich den ersten comand and conquer, da hatte man noch was. die soldaten hatten echte waffen, nicht so einen zukunfsschrott... bei comand an conquer 3 hört bei mir die serie auf... meine technischen voraussetzungen waren nicht mehr gegeben. ich weiß ehrlich garnicht, wie ich das C&C3, das du beschreibst, in diese reihe einordnen soll... ich hab den überbrlick verloren