• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EA Games veröffentlicht Monopoly für iPhone und iPod touch

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Solche Spiele zeigen, wo es hingehen wird. Mit so einer Qualität kann Apple gegen einen DS antreten.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
hi weiß jemand von euch, ob monopoly nur auf englisch oder ob es auch in deutsch geht
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
EA sollte mal lieber die gefragten EA-Games auf den Macs rausbringen anstatt fürs Iphone Monopoly zu programmieren.....

Würd so gern Need for Speed oder Schlacht um Mittelerde auf mein MBP zocken!
 

Mitglied 41958

Gast
EA sollte mal lieber die gefragten EA-Games auf den Macs rausbringen anstatt fürs Iphone Monopoly zu programmieren.....

Würd so gern Need for Speed oder Schlacht um Mittelerde auf mein MBP zocken!

Das wird sicherlich nicht EAs Intention sein. Es gilt doch noch häufig das Bild, und in den meisten Fällen ist es auch so, dass der, der sich einen Macintosh kauft nicht darauf hinaus will irgendwelche Grafikbomben zu "zocken". Dafür kaufen sich die meisten (wie ich) ein Acer oder Samsung, womit ich nicht sagen will, dass Macs nicht auch dafür geeignet wären, aber in den meisten Fällen zu teuer sind. Da EA hier aber nur eine kleine Benutzergruppe ansprechen würde, kann ich mir nicht denken, dass EA das Portierungsbudget geben wird.
Beim iPhone ist das anders, da Spiele für zwischendurch immer mehr gefragt werden (PSP, DS, Handy).
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Das wird sicherlich nicht EAs Intention sein. Es gilt doch noch häufig das Bild, und in den meisten Fällen ist es auch so, dass der, der sich einen Macintosh kauft nicht darauf hinaus will irgendwelche Grafikbomben zu "zocken". Dafür kaufen sich die meisten (wie ich) ein Acer oder Samsung, womit ich nicht sagen will, dass Macs nicht auch dafür geeignet wären, aber in den meisten Fällen zu teuer sind. Da EA hier aber nur eine kleine Benutzergruppe ansprechen würde, kann ich mir nicht denken, dass EA das Portierungsbudget geben wird.
Beim iPhone ist das anders, da Spiele für zwischendurch immer mehr gefragt werden (PSP, DS, Handy).


Da hast du leider recht :(
 

iUse

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
hab nen bug gefunden.. immer wenn ich im knast lande, würfle ich dauernd nen pasch.... erst wenn nur noch ein gegner da ist, ist dieser bug weg.

frage zu den regeln. wenn ein spieler ausscheidet, bekommt dauernd rosa die grundstücke vom verlierer :( ist das so? dachte die wären dann frei
 

Macster

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
100K = 0.1 Millionen.
aber 1M = 1 Million und nicht wie letzthin geschrieben 1000.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Solche Spiele zeigen, wo es hingehen wird. Mit so einer Qualität kann Apple gegen einen DS antreten.

Das ist wohl etwas zu optimistisch.
Ich denke sauber programmierte Spiele für Nintendo DS, Playstation
Portable liegen schon in einer anderen Klasse als Handygames.

Wobei die Spiele auf dem iPhone natürlich für Handygames eine
überdurchschnittliche Qualität aufweisen. :)

Ich freu mich schon af Sim City. :D
 

Mitglied 41958

Gast

Sim City?
Ja das kommt. Wenn du im App Store auf Monopoly gehst, dann steht ganz unten in der Beschreibung, dass Need for Speed Undercover und Sim City bald folgen. Ich weiß noch nicht, wie die Steuerung bei Sim City für iPhone aussehen soll.
Am Anfang hatte ich mir überlegt Spore zu kaufen, als ich dann aber gesehen habe, dass die iPhoneversion nur die Ursuppe enthält, war meine Kauflust verschwunden. Wenn Need for Speed in der kompletten Version erscheint, was ich nicht glaube, dann werd ich es mir laden. Der Speicherplatz ist mir da egal.

Edit: Man kann ohne die Autokorrektur echt super schnell mit dem iPhone/iPod Touch schreiben. Klasse! (Dieser Text wurde mit meinem iPod Touch verfasst.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sim City?
Ja das kommt. Wenn du im App Store auf Monopoly gehst, dann steht ganz unten in der Beschreibung, dass Need for Speed Undercover und Sim City bald folgen. Ich weiß noch nicht, wie die Steuerung bei Sim City für iPhone aussehen soll.
Am Anfang hatte ich mir überlegt Spore zu kaufen, als ich dann aber gesehen habe, dass die iPhoneversion nur die Ursuppe enthält, war meine Kauflust verschwunden. Wenn Need for Speed in der kompletten Version erscheint, was ich nicht glaube, dann werd ich es mir laden. Der Speicherplatz ist mir da egal.

Edit: Man kann ohne die Autokorrektur echt super schnell mit dem iPhone/iPod Touch schreiben. Klasse! (Dieser Text wurde mit meinem iPod Touch verfasst.

Und wie schreibst du Umlaute und ß mit dem Iphone bzw Touch?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Nike

Wenn man das S gedrückt hält erscheint das ß zu Auswahl, genau so geht es auch mit A, O, U für Ü, Ä, Ö.

Geht so übrigens schon seit Version 1.0.
 

Titleist

Erdapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
3
Hallo Leute,

wie versprochen, der Bericht:
Wie schon in 90% der Rezensionen zu dem Spiel gesagt: Es ist klasse!
Ich hatte mich schon sehr gefreut, als ich den Newseintrag hier bei Apfeltalk gelesen hatte und bin im nachhinein noch um einiges mehr begeistert. Die Grafik ist sehr liebevoll gestaltet, alles wird durch witzige Animationen lebendiger
Anhang anzeigen 39751
und das Gameplay ist wirklich einfach und hält sich an den klassischen MONOPOLY-Aufbau. Die Musik passt meines Empfindens nicht so ganz zu dem Spieleklassiker, aber da man ja auch seine eigene Musik hören kann, ist das kein großes Manko. Die Bedienung ist sehr einfach, nur Menschen mit sehr großen Fingern fällt es vielleicht ein wenig schwer die Tasten am unteren Bildschirmrand zu bedienen.
Vor dem Spielbeginn kann man die Regeln, den Schwierigskeit, Ort, die Spielfigur und die Spieleranzahl aussuchen.
Anhang anzeigen 39744
Anhang anzeigen 39768
Anhang anzeigen 39742
Anhang anzeigen 39743
Dann wird gespielt, wobei der kleine Millionär einem das meiste erklärt, den Rest kann man selber ganz leicht erschließen.
Anhang anzeigen 39745
Gewürfelt wird durch rütteln
Anhang anzeigen 39746
und gekauft, geboten und getauscht durch simples Drücken.
Anhang anzeigen 39750
Außerdem werden nach dem Kauf von Städten kleine Popups eingeblendet, die interessante Informationen zu den jeweiligen Orten zeigen.
Anhang anzeigen 39747
Den Wi-Fi Mutliplayer werde ich erst nach Weihnachten erschließen können, aber dann wieder mit Berichterstattung ;)
In meinen Augen das bisher beste Spiel im AppStore, absolute Kaufempfehlung!

Edit: Ich habe jetzt bemerkt, dass es zwei verschiedene Spielmusikstücke gibt: einmal Jazz (nicht so gut) und Lounge (sehr gut)
Habe jetzt auch bemerkt, dass die Gefängnisanimation sehr gut gelungen ist (Beide auf einmal im Gefängnis:-D)
Anhang anzeigen 39766
Das klingt jetzt vielleicht ironisch, aber es fehlt eine Uhr. Man kann gar nicht mehr einschätzen wie lange man schon spielt, wenn man einmal drin ist. Die muss unbedingt noch nachgerüstet werden. Auch die Batterieanzeige wird ausgeblendet.
Ich habe das Spiel jetzt nach 2 Stunden Spielzeit (1 einziges Spiel!) gemeistert!

Danke für den schönen Beitrag! Ich kauf es.
 

obii

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
9
Ich hab noch eine kleine Anmerkung: Ich hab mir das Monopoly gestern gekauft, und finde es vom Gameplay her ausgezeichnet.

In der mittleren Spielstufe lässt sich der Gegner auf relativ hahnebüchene Geschäfte ein (was mir Vorteile bringt.)

Aber: nach ca 45 Minuten Spielzeit war mein Akku (ipod Touch 2G) von etwa 80% auf 20% runter... das heißt, dass es kein Spiel für die U-Bahn ist... leider!

Viele Grüße
Georg
 

Mitglied 41958

Gast
Ja das Spiel frisst schon gewaltig Strom, aber das ist bei jeder grafikstarken und animationsreichen Applikation so. Und falls einer in der letzten Zeit Galileo gesehen hat: Die Bildschirmbeleuchtung verbraucht am meisten des Akkus.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Sind die Straßennamen eigentlich so wie man's kennt? Also Schloßallee etc..?
 

Mitglied 41958

Gast
Nein, es ist ja die World Version. Die Straßennamen sind jetzt Städte.