• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EA Games veröffentlicht Monopoly für iPhone und iPod touch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Publisher Electronic Arts hat ein weiteres Spiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht, welches in der Tat zum Kassenschlager werden könnte: Es gibt zwar bereits hunderte digitale Umsetzungen des Brettspielklassikers Monopoly, jedoch scheint EA mit einer schicken 3D-Anschicht des Spielfeldes und netten Funktionen wie beispielsweise Würfelwurf durch Schütteln des Geräts wieder ein bisschen Witz in das Familienspiel gebracht zu haben.[/preview]

Gespielt werden kann wahlweise gegen den Computer oder gegen echte Kontrahenten - W-LAN macht es möglich. Gespeicherte Spiele können fortgesetzt werden, die Bedienung der einzelnen Funktionen erfolgt über passende Wisch-Bewegungen auf dem Bildschirm. Ob der Preis von 6 Euro gerechtfertigt ist, muss jeder Spieler für sich selber wissen - in den iTunes-Bewertungen rangieren die Urteile der Nutzer wie üblich von 'genial' bis 'sein Geld nicht wert'. Zum Download gelangt man über diesen Link.

Herzlichen Dank an Unkaputtbar!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 843

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
und auf need for speed warten wir immernoch ....
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hat das schon jemand geladen? Wenn ja erzählt mal bitte kurz wie es ist. Hört sich so ja schon mal ganz gut an. Wie gut funktioniert vor allem der Multiplayer über WLAN?

Gruß
iNick
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Multiplayer hab ich nicht ausprobiert, aber es ist wesentlich spielstärker als seine Pocket PC und Palm Verwandten und etwas stärker als die Psion Variante. Der 3D Schnickschnack erfreut das iPhone verwöhnte Auge nur die erste viertel Stunde, danach ist man froh, wenn man's abschalten könnte - denn es frisst Zeit.
Alles in allem eine gute Investition für Monopoly Fans.
 

Mitglied 41958

Gast
Ich werde es mir morgen laden. Dann gibt es eine Berichterstattung!
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Auch geladen, läuft super und die 3D Ansichten sind schicki, aber wie beim Poker-Spiel von Apple einfach abschalten so läuft es schneller es soll ja weiterhin als Pausenfüller gedacht sein, und die will ich ja nicht mit Ladezyklen verbringen ist ja schließlich kein Windows drauf ^^
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Review Teil 2: Die Bedienung ist gut und relativ Wurstfinger kompatibel. Regeln sind weitgehend anpaßbar - die üblichen Varianten (Verdopplung auf Los, Einkünfte bei Frei Parken) sind alle vorhanden. Die alten Straßen gibt's nimmer, es sind jetzt Städte und Geldbeträge werden in M und K abgekürzt - 2M = 2000, 5K = 500.

Die KI ist kauf- und tauschfreudig aber nicht blöd - zumindest in den höheren Stufen. Doch ausgefuchste Monopoly Player werden wie gehabt nach spätestens zwei Runden wissen, ob sie gewinnen oder verlieren werden.
 
  • Like
Reaktionen: circa

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
genial ! 6euro ist fair - das Brettspiel kostet doch an die 25euro...
bei mir wird es gerade geladen. knapp 30MB das ganze - geht ja noch...

edit: installiert. in einer halben stunde poste ich Eindrücke...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
es kommt erstmal ziemlich unübersichtlich aber schnell ist man drinne. Man kann zwischen vielen Effekten wählen so ist zum Beispiel der Ort wählbar an dem man spielt (Kneipe, Terasse usw.) Die Effekte sind recht schön aber klassisch auf dem Brett macht es mehr Spaß.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also nach kurzer Zeit ist man drinne und es macht echt Spaß. Die Steuerung ist gut die Ladezeiten OK. Man kann auch sehr viel Einstellen wie das Startguthaben usw.
Hier einige Bilder:

Das Spielfeld schaut sehr gut aus.




gewürfelt wird durch Schütteln des iPhones/iPod Touch


viele, schöne Umgebungen zur Wahl.


eine andere Umgebung


für fast alles steht eine Erklärung zur Verfügung.

Eine absolute Empfehlung und die 5,99euro Wert !

mfg: seno
 
  • Like
Reaktionen: circa

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
also ich finds auch recht übersichtlich und sehr genial. spiele aufm mac auch gern in langweiligen vorlesungen mit freunden monopoly - here&now... da kommt mir das monopoly fürs iphone sehr passend. finds sehr gut, besonders, dass man die regeln umändern kann (ich will fürs freiparken geld, das dopplte fürs über los laufen, etc....). und 6 euro sind den spielspaß auch echt wert ;)
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
im Austrian Store gibts das gar nicht... mich tritt ein Pferd!!!
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Gibt es schon Eindrücke zum Multiplayer? Lässt sich das Spiel auch mit mehreren Spielern an einem Gerät spielen? Wie läuft das mit WiFi?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Gibt es schon Eindrücke zum Multiplayer? Lässt sich das Spiel auch mit mehreren Spielern an einem Gerät spielen? Wie läuft das mit WiFi?

mit mehreren Spielern an einem Handy geht - bis zu 4 Leute. Per wifi habe ich es nicht probiert.
 

Mitglied 41958

Gast
Programm läd. Ihr bekommt heute Nachmittag einen Bericht. Muss das Spiel ja auch erst testen :)
 

Mitglied 41958

Gast
Electronic Arts MONOPOLY Here & Now: The World Edition (International)

Hallo Leute,

wie versprochen, der Bericht:
Wie schon in 90% der Rezensionen zu dem Spiel gesagt: Es ist klasse!
Ich hatte mich schon sehr gefreut, als ich den Newseintrag hier bei Apfeltalk gelesen hatte und bin im nachhinein noch um einiges mehr begeistert. Die Grafik ist sehr liebevoll gestaltet, alles wird durch witzige Animationen lebendiger
Anhang anzeigen 39751
und das Gameplay ist wirklich einfach und hält sich an den klassischen MONOPOLY-Aufbau. Die Musik passt meines Empfindens nicht so ganz zu dem Spieleklassiker, aber da man ja auch seine eigene Musik hören kann, ist das kein großes Manko. Die Bedienung ist sehr einfach, nur Menschen mit sehr großen Fingern fällt es vielleicht ein wenig schwer die Tasten am unteren Bildschirmrand zu bedienen.
Vor dem Spielbeginn kann man die Regeln, den Schwierigskeit, Ort, die Spielfigur und die Spieleranzahl aussuchen.
Anhang anzeigen 39744
Anhang anzeigen 39768
Anhang anzeigen 39742
Anhang anzeigen 39743
Dann wird gespielt, wobei der kleine Millionär einem das meiste erklärt, den Rest kann man selber ganz leicht erschließen.
Anhang anzeigen 39745
Gewürfelt wird durch rütteln
Anhang anzeigen 39746
und gekauft, geboten und getauscht durch simples Drücken.
Anhang anzeigen 39750
Außerdem werden nach dem Kauf von Städten kleine Popups eingeblendet, die interessante Informationen zu den jeweiligen Orten zeigen.
Anhang anzeigen 39747
Den Wi-Fi Mutliplayer werde ich erst nach Weihnachten erschließen können, aber dann wieder mit Berichterstattung ;)
In meinen Augen das bisher beste Spiel im AppStore, absolute Kaufempfehlung!

Edit: Ich habe jetzt bemerkt, dass es zwei verschiedene Spielmusikstücke gibt: einmal Jazz (nicht so gut) und Lounge (sehr gut)
Habe jetzt auch bemerkt, dass die Gefängnisanimation sehr gut gelungen ist (Beide auf einmal im Gefängnis:-D)
Anhang anzeigen 39766
Das klingt jetzt vielleicht ironisch, aber es fehlt eine Uhr. Man kann gar nicht mehr einschätzen wie lange man schon spielt, wenn man einmal drin ist. Die muss unbedingt noch nachgerüstet werden. Auch die Batterieanzeige wird ausgeblendet.
Ich habe das Spiel jetzt nach 2 Stunden Spielzeit (1 einziges Spiel!) gemeistert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hört sich ja toll an :)
solche spiele eignen sich für das iPhone :)

und auf need for speed warten wir immernoch ....
hm, solche Spiele auf dem iPhone... sry aber das ist total beschissen, wenn dann auf der PSP aber ansonsten PS3 oder sowas, aber iPhone geht gar nicht.
 

Mitglied 41958

Gast
hört sich ja toll an :)
solche spiele eignen sich für das iPhone :)


hm, solche Spiele auf dem iPhone... sry aber das ist total beschissen, wenn dann auf der PSP aber ansonsten PS3 oder sowas, aber iPhone geht gar nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich war anfangs von den ganzen Spielen total begeistert und habe der Erscheinung von Need for Speed total entgegengefiebert, aber seitdem ich CroMag Rally habe, weiß ich, dass Actionspiele nichts fürs iPhone sind. Monopoly ist der hammer, dass kann ich euch noch 1000mal sagen und es ist einfach so!