• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EA Games veröffentlicht Monopoly für iPhone und iPod touch

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ein freund von mir hats geladen und ist begeistert davon.

MfG Manuel
 

dns

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
4
Hi,
ist Monopoly auch für die erste Generation vom IPod Touch - weil ich gelesen habe, würfeln per Schütteln?
 

Mitglied 41958

Gast
Nein FW 2.2 ist vorausgesetzt! Auf 2.0 und 2.1 läuft das Spiel nicht. Ich spiele es auf der ersten Generation des iPod Touch und es läuft ganz normal. Du brauchst halt aber FW 2.2, obwohl EA das nicht schreibt, aber es gibt einige Rezensionen, bei denen es heißt, dass es auf <2.2 nicht läuft! Was hat denn die Schüttelfunktion damit zu tun? Der erste iPod Touch hat doch auch einen Acceleromter.
@Alberich: Das Spiel stellt die Sprache automatisch ein. Wenn du dein iPhone auf Englisch gestellt hast, läuft das Spiel in Englisch. Ist es auf Deutsch eingestellt halt auf Deutsch.
 

dns

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort - dann kann man wohl Würfeln per Schütteln abschalten.
 

dns

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
4
Ich dachte das erst durch den Touch 2. Gen. der Beschleunigungssensor dazugekommen ist - und das dann erst das schütteln funktioniert.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Nein, man kann nur durch Schütteln würfeln!

was ich etwas nervig finde. Wenn man das iPhone zum Beispiel im Xstand hat kann man nicht würfeln ohne es rauszunehmen auch ein Spielen wärend das iPhone auf dem Tisch liegt ist nicht möglich - man muss es zum würfeln hochheben...
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
was ich etwas nervig finde. Wenn man das iPhone zum Beispiel im Xstand hat kann man nicht würfeln ohne es rauszunehmen auch ein Spielen wärend das iPhone auf dem Tisch liegt ist nicht möglich - man muss es zum würfeln hochheben...

Stimmt so nicht ganz. Man kann es in den Optionen ausschalten. Dann fallen die Würfel automatisch wenn man auf die Würfel klickt!
 

Mitglied 41958

Gast
Man kann das nicht ausstellen. Ich finde es auch ein wenig nervig, dass man immer Rütteln muss.
@dns: Hast du den iPod Touch 1G? Wenn ja, dann müsstest du es doch auch vom Coverflow und den Fotos kennen, dass der iPod Touch den Accelerometer besitzt.

Edit: Mir ist nie aufgefallen, dass man bei den Optionen scrollen kann. Entschuldigung, du hast Recht. Man kann das Schütteln deaktivieren.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich will endlich Need for Speed sehen!!!!
 

dns

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
4
danke für die schnelle Hilfe. Habe es mir gerade gekauft :)
 

Mitglied 41958

Gast
danke für die schnelle Hilfe. Habe es mir gerade gekauft :)

Super Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. Ich hab das Spiel jetzt 2mal auf leicht, 2mal auf mittel und 3mal auf schwer (jeweils eins gegen eins) gespielt und auf schwer war es echt ein riesiges und 3 Stunden nostop Gefecht, was ich dann glücklicherweise für mich entscheiden konnte. Dann wollte ich noch das mit den Geldbeträgen aufklären, was von einem User am Anfang dieses Threads falsch ausgelegt worden war: 1000K sind 1M und nicht 10K sind 1M, denn K steht für Kilo (Kilo=1000) und 1000*1000 macht 1M (M=Million). Außerdem erscheinen die "Schon gewusst Karten" nur bei Ereignis- und Gemeinschaftskarten und nicht auch bei Städten. Man kann bei den Optionen auch das nach dem ersten Mal nervige Tutorial abschalten. Mir ist auch noch aufgefallen, dass bei der Stadt "Kapstadt" auf der Informationskarte nicht "Hypothekenwert" steht, sonder es in einer anderen Sprache übersetzt wurde (ich glaube Französisch).
 

M3Th0-X-

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Wer das schütteln um zu würfen abstellen will sollte in die Optionen nach unten gehen und folgenden Punkt abschalten:

IMG_0008.png
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hammerspiel... Ist sein Geld wert, alle male :-D