Es gibt aber eine andere, schönere Möglichkeit...
Stell dir vor du schreibst eine Email, mit einem Inhalt, der nicht gesendet werden sollte.
Dann schreibst du die RICHTIGE Email, die auch gesendet werden soll, direkt hinterher. Aber nicht einmal, sondern 20-30 mal.
Du entschuldigst dich dann mit den Worten: "Sorry, mein Email-Programm spinnt. Es hat dir die gleiche Email jetzt 30 mal zugestellt. Wird nicht wieder vorkommen."
Dein Gegenüber wird sich durch die Mail klicken, wird sehen, dass die Emails identisch sind (da er wahrscheinlich von neu nach alt durchklicken wird) und nach der 5. oder 6. Email wird er keine Lust mehr darauf haben, sicherzugehen, dass überall das gleiche drin steht und den Rest einfach ungelesen löschen; möglicherweise auch die Erste Mail mit dem "bösen" Inhalt.
Kein Garant, dass es klappt, aber die Chancen stehen gut... Nur so für's nächste Mal
Gruß
Patric
Es gibt aber eine andere, schönere Möglichkeit...
Stell dir vor du schreibst eine Email, mit einem Inhalt, der nicht gesendet werden sollte.
Dann schreibst du die RICHTIGE Email, die auch gesendet werden soll, direkt hinterher. Aber nicht einmal, sondern 20-30 mal.
Du entschuldigst dich dann mit den Worten: "Sorry, mein Email-Programm spinnt. Es hat dir die gleiche Email jetzt 30 mal zugestellt. Wird nicht wieder vorkommen."
Dein Gegenüber wird sich durch die Mail klicken, wird sehen, dass die Emails identisch sind (da er wahrscheinlich von neu nach alt durchklicken wird) und nach der 5. oder 6. Email wird er keine Lust mehr darauf haben, sicherzugehen, dass überall das gleiche drin steht und den Rest einfach ungelesen löschen; möglicherweise auch die Erste Mail mit dem "bösen" Inhalt.
Wichtig wäre dabei natürlich, dass auch der Betreff der "bösen" und der "täuschungs" e-Mails identisch ist...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.