• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

e-mail zurückrufen (WICHTIG)

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Ist es möglich eine gesendete e-mail zurückzurufen. Ich brauch umbedingt ne antwort ist sehr dringend

MFG
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hey,

nein das ist nicht möglich. Aber tipp doch mal bei Google was ein.
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
meines Wissens nach ist das unmöglich. Ist genauso wie dass man keinen Brief zurückrufen kann.
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Hmm...
über google find ich nur Lösungen für outlook.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es geht nicht.

Aber die komischen Lösungen für Outlook würden mich mal interessieren…
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
In dem Moment wie du "eMail" bei google eintippst ist die doch ohnehin schon zugestellt...
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mal rechtsklick auf die e-mail und auf ablehnen. Mal sehen obs was gebracht hat.

Und die Lösung für Outlook:

Wenn Du mit Outlook arbeitest:
1. Wenn die Ordnerliste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf das Menü Ansicht und dann auf Ordnerliste.
Danach klicke auf Gesendete Objekte.

2. Öffne die Nachricht, die zurückgerufen werden soll.

3. Klicke im Menü Aktionen auf Diese Nachricht zurückrufen.
Um die Nachricht zurückzurufen, klicke auf Ungelesene Kopien dieser Nachricht löschen.

Um die Nachricht durch eine andere zu ersetzen, klicke auf Ungelesene Kopien durch eine neue Nachricht ersetzen, dann auf OK und gib anschließend die neue Nachricht ein.

Um bei jedem erfolgreich durchgeführten Zurückrufen bzw. Ersetzen eine Benachrichtigung für alle Empfänger zu erhalten, aktiviere das Kontrollkästchen Ergebnis des Nachrichtenrückrufs für jeden Empfänger mitteilen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Aus eigener Erfahrung im Büro kann ich aber sagen, dass die Mail von Outlook trotzdem zugestellt wird. Der andere erhält dann lediglich eine Mail hinterhergeschickt, wo drinsteht, dass die erste Mail zurückgezogen werden soll.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Die Rueckruffunktion ist mir bei Outlook bekannt, aber gehoert nicht zum Standard. D.h. das diese auf Anfrage von Microsoft nachgeruestet wird (natuerlich erst ab einer gewissen Menge an Lizenzen und entspechender Zuzahlung fuer das Feature).

Die Rueckrufanfrage bekam ich damals von SAP. Du darfst aber diese Funktion nicht so verstehen, dass die zurueckgerufene email nicht beim Empfaenger ankommt, sondern nach dem Empfang ein Fenster erscheint: Es wurde eine email zurueckgerufen. Die email wird dann durchgestrichen aber dennoch angezeigt. Soll heissen: Du kannst nicht verhindern das sie gelesen werden kann.

Also besser 2x darueber nachdenken was man versendet ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Aktion von Outlook hab ich grad hier im Büro ausprobiert. Das einzige was passiert ist dass eine zweite Email verschickt wird in der drin steht, dass die alte zurück gerufen wird. Kannst also dem Empfänger einfach ne neue mail schicken in der steht, dass er die alte nicht beachten soll. Kommt aufs selbe drauf raus.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Bei uns im Allianz System wird der Nachrichtenrückruf über eine zweite mail signalisiert. Öffne ich diese eher als die erste, wird die andere mail zurückgerufen bzw. gelöscht. Diese erscheint dann auch nicht mehr im Papierkorb.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und TommyTom

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Es gibt aber eine andere, schönere Möglichkeit...
Stell dir vor du schreibst eine Email, mit einem Inhalt, der nicht gesendet werden sollte.
Dann schreibst du die RICHTIGE Email, die auch gesendet werden soll, direkt hinterher. Aber nicht einmal, sondern 20-30 mal.
Du entschuldigst dich dann mit den Worten: "Sorry, mein Email-Programm spinnt. Es hat dir die gleiche Email jetzt 30 mal zugestellt. Wird nicht wieder vorkommen."
Dein Gegenüber wird sich durch die Mail klicken, wird sehen, dass die Emails identisch sind (da er wahrscheinlich von neu nach alt durchklicken wird) und nach der 5. oder 6. Email wird er keine Lust mehr darauf haben, sicherzugehen, dass überall das gleiche drin steht und den Rest einfach ungelesen löschen; möglicherweise auch die Erste Mail mit dem "bösen" Inhalt.

Kein Garant, dass es klappt, aber die Chancen stehen gut... Nur so für's nächste Mal :)

Gruß
Patric
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Haha. Gar keine schlechte Überlegung, patric587!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Es gibt aber eine andere, schönere Möglichkeit...
Stell dir vor du schreibst eine Email, mit einem Inhalt, der nicht gesendet werden sollte.
Dann schreibst du die RICHTIGE Email, die auch gesendet werden soll, direkt hinterher. Aber nicht einmal, sondern 20-30 mal.
Du entschuldigst dich dann mit den Worten: "Sorry, mein Email-Programm spinnt. Es hat dir die gleiche Email jetzt 30 mal zugestellt. Wird nicht wieder vorkommen."
Dein Gegenüber wird sich durch die Mail klicken, wird sehen, dass die Emails identisch sind (da er wahrscheinlich von neu nach alt durchklicken wird) und nach der 5. oder 6. Email wird er keine Lust mehr darauf haben, sicherzugehen, dass überall das gleiche drin steht und den Rest einfach ungelesen löschen; möglicherweise auch die Erste Mail mit dem "bösen" Inhalt.

Kein Garant, dass es klappt, aber die Chancen stehen gut... Nur so für's nächste Mal :)

Gruß
Patric

Nicht schlecht. Könnte einem den Arsch retten :p
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Haha! :) Aber bei 'nem wichtigen Firmenkontakt kannst Du sowas nicht unbedingt bringen. Ich weiss ja nicht, um was es beim Threadstartet ging...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Es gibt aber eine andere, schönere Möglichkeit...
Stell dir vor du schreibst eine Email, mit einem Inhalt, der nicht gesendet werden sollte.
Dann schreibst du die RICHTIGE Email, die auch gesendet werden soll, direkt hinterher. Aber nicht einmal, sondern 20-30 mal.
Du entschuldigst dich dann mit den Worten: "Sorry, mein Email-Programm spinnt. Es hat dir die gleiche Email jetzt 30 mal zugestellt. Wird nicht wieder vorkommen."
Dein Gegenüber wird sich durch die Mail klicken, wird sehen, dass die Emails identisch sind (da er wahrscheinlich von neu nach alt durchklicken wird) und nach der 5. oder 6. Email wird er keine Lust mehr darauf haben, sicherzugehen, dass überall das gleiche drin steht und den Rest einfach ungelesen löschen; möglicherweise auch die Erste Mail mit dem "bösen" Inhalt.

Wirklich nen Versuch wert.
Spricht da jemand aus Erfahrung? ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wichtig wäre dabei natürlich, dass auch der Betreff der "bösen" und der "täuschungs" e-Mails identisch ist...
 

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
@knikka: Ja und bei mir hat's funktioniert. Übrigens, wenn man das so nennen darf, "geschäftlich". Warum sollte man das dort nicht machen dürfen? Auch ein Firmen-Email-Programm darf mal "spinnen". Wenn es sogar Outlook heißt, klingt das ganze ohnehin viel glaubwürdiger ;)

@zaphodbeeblebro: richtig, wenn der Betreff geändert wird, ist alles für'n Arsch...
 

Guestaff

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
9
... da sieht man wieder mal, daß der Kreativität eines Users (Menschen) kaum Grenzen gesetzt sind ... - wer klickt sich den schon durch eine Anzahl Mails ... auf alle Fälle von mir ein dickes >>Daumen hoch<< für die Idee !!! ;)
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro