• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Adresse

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hallo zusammen,
endlich schaff ich es auch mal wieder mal vorbei zu schauen - M-Klasse ist stressig.
Also ich stehe vor einem Problem:
Meine jetzige E-Mail-Adresse ist schon sehr alt, nach dem Muster [email protected]
Jetzt will ich eine, die unabhängig vom Wohnort ist, also praktisch immer richtig ist und trotzdem zu mir gehört und das auch ersichtlich ist. Hat jemand eine Idee?
Grüße, Alex

Edit: Ich meine eine seriöse und einfache/einprägsame e-Mail-Adresse für z.B. Bewerbungsgespräche. Sie sollte meinen Namen enthalten und, wenn möglich, nicht meinen 2. Vornamenen - kurz also. Alle möglichen Möglichkeiten habe ich schon probiert - keine hat funktioniert, war zu lang, zu un-einprägsam oder zu unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

versteh ich nicht ;), was meinst du mit "Jetzt will ich eine, die unabhängig vom Wohnort ist".

Willst du eine eigene Domain haben?

Viele Grüße

Timo
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Darf ich fragen, was mit dem Wohnort in der E-Mail-Adresse gemeint ist?
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Also [email protected]

Es soll keine Domain sein, nur eine E-Mail-Adresse die ich länger behalten kann, ohne dass sie, so wie jetzt, nicht mehr wirklich stimmt.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Meinst du einen Freemailanbieter?
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Den gibts ja nicht mehr, das ist das Problem.

Mann, hab' ich mich blöd ausgedrückt ;)
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Habt ihr da vielleicht Tips? Was könnte man da nehmen - möglichst etwas, was sich nicht so schnell ändern könnte als der Wohnort.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
nimm doch einfach mac_engelthal@..... oder vornamenachname@... oder die ersten zwei buchstaben vom vornamen und nachnamen @... oder nimm macci oder oder oder...
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Und wenn ich irgendwann meinen Mac mit einem Hammer zerschlage, den iPod im Klo runterspüle und zu Microsoft überlaufe? (Sarkastisch)

Also ich hatte schon vorname.2tervorname(Buchstabe).nachname. Aber irgendwie weiß ich nicht so.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
:-D Ich sitze hier seit 5 Stunden und denke nach ;) Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein :D