1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mail Adresse

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mac@engelthal, 17.11.07.

  1. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Hallo zusammen,
    endlich schaff ich es auch mal wieder mal vorbei zu schauen - M-Klasse ist stressig.
    Also ich stehe vor einem Problem:
    Meine jetzige E-Mail-Adresse ist schon sehr alt, nach dem Muster Nachname.Wohnort-von-vor-5-Jahren@irgend.wo
    Jetzt will ich eine, die unabhängig vom Wohnort ist, also praktisch immer richtig ist und trotzdem zu mir gehört und das auch ersichtlich ist. Hat jemand eine Idee?
    Grüße, Alex

    Edit: Ich meine eine seriöse und einfache/einprägsame e-Mail-Adresse für z.B. Bewerbungsgespräche. Sie sollte meinen Namen enthalten und, wenn möglich, nicht meinen 2. Vornamenen - kurz also. Alle möglichen Möglichkeiten habe ich schon probiert - keine hat funktioniert, war zu lang, zu un-einprägsam oder zu unseriös.
     
    #1 mac@engelthal, 17.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.07
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    versteh ich nicht ;), was meinst du mit "Jetzt will ich eine, die unabhängig vom Wohnort ist".

    Willst du eine eigene Domain haben?

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Darf ich fragen, was mit dem Wohnort in der E-Mail-Adresse gemeint ist?
     
  4. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Also alexander.musterstadt@muster.de

    Es soll keine Domain sein, nur eine E-Mail-Adresse die ich länger behalten kann, ohne dass sie, so wie jetzt, nicht mehr wirklich stimmt.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Meinst du einen Freemailanbieter?
     
  6. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Ja, Google Mail gefällt mir sehr gut.
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  8. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Es geht darum, welchen BENUTZERNAMEN ich nehmen soll.
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Nimm halt deinen Namen. o_O
     
  10. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Wie wäre es mit vorname.name@gmail.com?
     
  11. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Den gibts ja nicht mehr, das ist das Problem.

    Mann, hab' ich mich blöd ausgedrückt ;)
     
  12. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Dann wähle eine andere Kombination.

    Stimmt. :-D
     
  13. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Habt ihr da vielleicht Tips? Was könnte man da nehmen - möglichst etwas, was sich nicht so schnell ändern könnte als der Wohnort.
     
  14. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    nimm doch einfach mac_engelthal@..... oder vornamenachname@... oder die ersten zwei buchstaben vom vornamen und nachnamen @... oder nimm macci oder oder oder...
     
  15. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Und wenn ich irgendwann meinen Mac mit einem Hammer zerschlage, den iPod im Klo runterspüle und zu Microsoft überlaufe? (Sarkastisch)

    Also ich hatte schon vorname.2tervorname(Buchstabe).nachname. Aber irgendwie weiß ich nicht so.
     
  16. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  17. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Ich will aber GMail ;) Da hab' ich 5 GB Speicher.
     
  18. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Sei mal ein bisschen kreativ und lass dir selber was einfallen. :)
     
  19. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    :-D Ich sitze hier seit 5 Stunden und denke nach ;) Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein :D
     
  20. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557

Diese Seite empfehlen