• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DVD-Sequenz für eine Präsentation

vondraheim

Braeburn
Hi zusammen,

arbeite gerade an einer Präsentation über den berühmten franz. Schauspieler Fernandel. Und was wäre eine Präsentation über Fernandel ohne eine Sequenz aus "Don Camillo und Peppone".

Leider weiß ich nicht wie ich von der DVD eine Sequenz rausschneiden kann. Ich hatte bereits die Foren-Suche benutzt, aber leider konnte ich nichts finden.

Ach ja, ich habe nen MacBook Pro mit iWork. Gibt es eventl. eine shareware-version des entsprechenden Programmes.

Beste Grüße,
vondraheim

********, hoffentlich ist das jetzt nicht illegal ... hmm nagut auf jeden fall damit aus der dvd ein file machen und dann mit iMovie zurecht schneiden und exportieren und in Keynote einbinden fertig.

Gregor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst noch einen Zwischenschritt einlegen, da iMovie mit den DVD-Dateien nichts anfangen kann: sie mit ffmpegX in .DV verwandeln.

Gerade versucht...gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit für den Zwischenschritt?

Aber auf jeden Fall für die schnell Hilfe!