• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

DVD-Sequenz für eine Präsentation

vondraheim

Braeburn
Registriert
16.06.05
Beiträge
42
Hi zusammen,

arbeite gerade an einer Präsentation über den berühmten franz. Schauspieler Fernandel. Und was wäre eine Präsentation über Fernandel ohne eine Sequenz aus "Don Camillo und Peppone".

Leider weiß ich nicht wie ich von der DVD eine Sequenz rausschneiden kann. Ich hatte bereits die Foren-Suche benutzt, aber leider konnte ich nichts finden.

Ach ja, ich habe nen MacBook Pro mit iWork. Gibt es eventl. eine shareware-version des entsprechenden Programmes.

Beste Grüße,
vondraheim
 
********, hoffentlich ist das jetzt nicht illegal ... hmm nagut auf jeden fall damit aus der dvd ein file machen und dann mit iMovie zurecht schneiden und exportieren und in Keynote einbinden fertig.

Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst noch einen Zwischenschritt einlegen, da iMovie mit den DVD-Dateien nichts anfangen kann: sie mit ffmpegX in .DV verwandeln.
 
Gerade versucht...gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit für den Zwischenschritt?

Aber auf jeden Fall für die schnell Hilfe!