1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

DVD-Sequenz für eine Präsentation

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von vondraheim, 13.01.07.

1. vondraheim

vondraheim Braeburn

Hi zusammen,

arbeite gerade an einer Präsentation über den berühmten franz. Schauspieler Fernandel. Und was wäre eine Präsentation über Fernandel ohne eine Sequenz aus "Don Camillo und Peppone".

Leider weiß ich nicht wie ich von der DVD eine Sequenz rausschneiden kann. Ich hatte bereits die Foren-Suche benutzt, aber leider konnte ich nichts finden.

Ach ja, ich habe nen MacBook Pro mit iWork. Gibt es eventl. eine shareware-version des entsprechenden Programmes.

Beste Grüße,
    vondraheim

2. caputter

caputter Eifeler Rambour

********, hoffentlich ist das jetzt nicht illegal ... hmm nagut auf jeden fall damit aus der dvd ein file machen und dann mit iMovie zurecht schneiden und exportieren und in Keynote einbinden fertig.

Gregor

#2 caputter, 13.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.07
  3. vondraheim

vondraheim Braeburn

4. MacBat

MacBat Murer Reinette

Du musst noch einen Zwischenschritt einlegen, da iMovie mit den DVD-Dateien nichts anfangen kann: sie mit ffmpegX in .DV verwandeln.

5. vondraheim

vondraheim Braeburn

Gerade versucht...gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit für den Zwischenschritt?

Aber auf jeden Fall für die schnell Hilfe!

Diese Seite empfehlen