• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd ripper software gesucht

  • Ersteller Lumbumbella
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Doch, die Leute lesen das Kleingedruckte. Doch Sie wissen nicht, das im AT illegal früher anfängt als im realen Leben, dass ist das Problem.
Wie wäre es, wenn die Leute auch noch die Suche benutzen würden? Bei der Eingabe von "dvd rippen Software" findet man genügend Diskussionen, in denen der Standpunkt der Forenbetreiber dargelegt ist.

Leute, wenn Ihr Euch über DVD-Ripp-Programme, Filesharing-Erfahrungen usw. austauschen wollt, wechselt zu einem Forum, in dem das erlaubt ist. Alle anderen Fragen zu Mac/Apple können wir hier gerne weiter diskutieren.
 

Mitglied 25554

Gast
...ist verboten. Ja. Wirklich verboten! Echt unerwünscht! Nicht gewollt! Nein, keine Ausnahme, voll verboten! Kein Scherz.

:-D Also jetzt Moment mal. Man kann sich in viel hineinsteigern und anschließend den Blick über den Tellerrand verlieren. Man kann sich auch auf div. "Erfahrungswerte" berufen und dann alles, was ins Schema paßt, pauschal abstempeln, aber - um noch mal das Eingangsposting zu wiederholen:

Wer kann mir helfen? Ich suche software (freeware!) für Mac OS X um dvds zum rippen. Habe beim Googeln leider nichts Brauchbares gefunden.
Dort steht nichts von illegalen Kopien mit Umgehung diverser Schutzmechanismen. Wie kompliziert ist es, ganz einfach folgende Antwort anzubieten:

Eigene DVDs bzw. Material, was rechtlich kopiert werden darf:
MacTheRipper

Kopiergeschützte DVDs bzw. Material, was rechtlich NICHT in Deutschland kopiert werden darf:
Verboten - Ende der Diskussion


Wo liegt das Problem? Statt dessen wird gleich mit der ersten Antwort auf ihn eingeprügelt, als hätte er Jehova gesagt. Schade, dass es noch keine Onlinesteinigung gibt, oder? :mad: Also kommt mal auf den Teppich zurück - niemand hat was illegales gemacht und dem Ursprungsposter wurde lediglich illegales Handeln unterstellt ... aufgrund dubioser Vermutungen und "Erfahrungswerte" ... lächerlich.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Also ich hab keine Ahnung, wie man das von landplage noch einmal Zitierte irgendwie anders auslegen könnte. Wie deutlich brauchst Du es? Mehr in der Form:

...ist verboten. Ja. Wirklich verboten! Echt unerwünscht! Nicht gewollt! Nein, keine Ausnahme, voll verboten! Kein Scherz.

Wäre es so noch deutlicher?

Also wenn ich jesfro jetzt richtig verstanden habe, geht es dann wohl doch eher um konkrete Erwähnung und verlinkung zu illegale Software. Aber Lumbumbella hat nie erwähnt, dass es ihm um illegale Software geht. Er will eine DVD rippen, dass illegale macht wohl eher Deine Interpretation aus. Und Du hast doch schon die passende richtige Antwort gegeben DVD2One . Warum wird Lumbumbella also von cws abgestraft, weil er nicht wusste dass es sich bei dem Wort rippen schon um AT Verbotwort handelt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
[...] wenn das verlinkte Programm in der lage ist, auch einen Kopierschutzt [...] zu umgehen, ist der Forenbetreiber verpflichtet diese Links zu entfernen ...
Verpflichtet ist er m.W. nicht. Aber er setzt sich so zumindest keiner Gefahr aus und von daher ist das Entfernen verständlich und nachvollziehbar.
 

Big-D

Gast
Mal ganz vorsichtig nachgefragt. Wenn dieser Thread als inhalt eine in Deutschland vom gesetz nicht erlaubte Verlinkung bzw. Frage enthält. Warum wird dann nicht der gesamte Thread gelöscht??? Ergibt doch kein Sinn jetzt ne Wochenlange Diskussion drüber zu führen oder???
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
:-D Also jetzt Moment mal. Man kann sich in viel hineinsteigern und anschließend den Blick über den Tellerrand verlieren. Man kann sich auch auf div. "Erfahrungswerte" berufen und dann alles, was ins Schema paßt, pauschal abstempeln, aber - um noch mal das Eingangsposting zu wiederholen:

Dort steht nichts von illegalen Kopien mit Umgehung diverser Schutzmechanismen. Wie kompliziert ist es, ganz einfach folgende Antwort anzubieten:

Eigene DVDs bzw. Material, was rechtlich kopiert werden darf:
MacTheRipper

Kopiergeschützte DVDs bzw. Material, was rechtlich NICHT in Deutschland kopiert werden darf:
Verboten - Ende der Diskussion


Wo liegt das Problem? Statt dessen wird gleich mit der ersten Antwort auf ihn eingeprügelt, als hätte er Jehova gesagt. Schade, dass es noch keine Onlinesteinigung gibt, oder? :mad: Also kommt mal auf den Teppich zurück - niemand hat was illegales gemacht und dem Ursprungsposter wurde lediglich illegales Handeln unterstellt ... aufgrund dubioser Vermutungen und "Erfahrungswerte" ... lächerlich.

teppich...? lächerlich...? lies bitte meinen text weiter oben.

und:

mactheripper umgeht aktiv kopierschutzmechanismen sowie ländercodeeinstellungen...

MacTheRipper is a free DVD ripper (extractor) for Mac OS X. It can extract commercial DVD movies to your hard drive, minus all the copy protections and region controls put in place by DVD publishers.

fertig!
 

Mitglied 25554

Gast
mactheripper umgeht aktiv kopierschutzmechanismen sowie ländercodeeinstellungen...

Oha, wieder was dazugelernt. Ich hab bisher angenommen, dass MacTheRipper ein reines Kopiertool ist, welches allerdings bereits am CSS scheitert. Okay, dann hab ich in dem Fall "Jehova" gesagt und warte auf den Stein ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Also wenn ich jesfro jetzt richtig verstanden habe, geht es dann wohl doch eher um konkrete Erwähnung und verlinkung zu illegale Software. Aber Lumbumbella hat nie erwähnt, dass es ihm um illegale Software geht. Er will eine DVD rippen, dass illegale macht wohl eher Deine Interpretation aus. Und Du hast doch schon die passende richtige Antwort gegeben DVD2One . Warum wird Lumbumbella also von cws abgestraft, weil er nicht wusste dass es sich bei dem Wort rippen schon um AT Verbotwort handelt.

nichts verstanden?
in der folge wurde auf eine kopiersoftware verlinkt! in der folge wurden tips und namen von kopiersoftware gegeben...

dazu kommt: es gibt kaum dvds ohne einen sogenannten "wirksamen kopierschutz" (juristischer begriff)... infolge dessen wird es auch kaum eine "sinnvolle sache" bzw. wirksame sache" sein nach kopiersoftware zu fragen oder diese zu empfehlen, die nicht in der lage ist einen solchen schutz zu umgehen...

verstanden?

und: haarspalterei... das wort "rippen" ist keinesfalls verboten... so ein quatsch!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
übrigens:

auf der website von dvd2one findet man folgenden interessanten passus:
Most DVDs are protected and need to be deprotected before you can process them with DVD2one. Since deprotecting DVDs can be against the law in your country, this part is not included in DVD2one. You will have to search the internet to find a program that can do this job.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
nichts verstanden?
in der folge wurde auf eine kopiersoftware verlinkt! in der folge wurden tips und namen von kopiersoftware gegeben...

dazu kommt: es gibt kaum dvds ohne einen sogenannten "wirksamen kopierschutz" (juristischer begriff)... infolge dessen wird es auch kaum eine "sinnvolle sache" bzw. wirksame sache" sein nach kopiersoftware zu fragen oder diese zu empfehlen, die nicht in der lage ist einen solchen schutz zu umgehen...

verstanden?

nee, tut mir leid. Habe ich echt nicht verstanden. Wo hat Lumbumbella auf irgendwas verlinkt? Oder warte mal jetzt dämmerts ... Lumbumbella hat nach Kopiersoftware gefragt, ergo wurden Namen von solcher Software genannt (um das mal zu relativieren, es wurde zweimal der Name einer illegalen Software gennant einmal von Dir und einmal von Mocsew, verlinkt wurde nichts), deshalb ist Lumbumbella schuldig uns alle angestiftet zu haben. Böser Junge und ich habs nicht gemerkt, böser Lumbumbella ...
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
dazu kommt: es gibt kaum dvds ohne einen sogenannten "wirksamen kopierschutz" (juristischer begriff)... infolge dessen wird es auch kaum eine "sinnvolle sache" bzw. wirksame sache" sein nach kopiersoftware zu fragen oder diese zu empfehlen, die nicht in der lage ist einen solchen schutz zu umgehen...


Komisch, dass dann so sinnlose Software wie DVD2one hier bekannt ist. Und das sogar bei den Moderatoren und Admins. Also ich für meine Teil hatte schon öfters DVDs ohne "Kopierschutz" und hatte sogar das Bedürfnis die auf meine HD zu spielen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
du liest leider selektiv...

jesfro schrieb:
dazu kommt: es gibt kaum dvds ohne einen sogenannten "wirksamen kopierschutz" (juristischer begriff)... infolge dessen wird es auch kaum eine "sinnvolle sache" bzw. wirksame sache" sein nach kopiersoftware zu fragen oder diese zu empfehlen, die nicht in der lage ist einen solchen schutz zu umgehen...

1.
ich habe es keinesfalls als erwiesen angesehen, dass der op explizit nach illegaler kopiersoftware gefragt hat! die vermutung liegt natürlich nahe... aber das am rande.
wenn cws aus gesundem menschenverstand heraus einen entsprechenden beitrag schreibt, dann ist das so zu akzeptieren, insbesonderer wenn der op sich bis dato nicht dazu geäussert hat, beispielsweise um sich zu verteidigen.

2.
ich selbst habe nicht auf dvd2one hingewiesen.

3.
du siehst den beitrag in dem steht "Link entfernt..." ? nein?
hier: http://www.apfeltalk.de/forum/p637618.html
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Komisch, dass dann so sinnlose Software wie DVD2one hier bekannt ist. Und das sogar bei den Moderatoren und Admins. Also ich für meine Teil hatte schon öfters DVDs ohne "Kopierschutz" und hatte sogar das Bedürfnis die auf meine HD zu spielen.

komisch, komisch...

ich werde nicht müde...

statement auf der website von dvd2one:
Most DVDs are protected and need to be deprotected before you can process them with DVD2one. Since deprotecting DVDs can be against the law in your country, this part is not included in DVD2one. You will have to search the internet to find a program that can do this job.

ich habe auch 2 dvds ohne kopierschutz... die anderen 76 sind leider mit einem schutz versehen... soviel zum federlesen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
abgemahnt? wie meinst du das? inwiefern wurde abgemahnt? jedenfalls nicht offiziell von at... das kann ich versichern.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Das ist ja mal geil! Hab ich noch nie gesehen: Blauer Bobbel! :-D

bbobbel.jpg


@jesper: Laß das doch mit postings in roter schrift. Ich lese sowas zumindest nicht.

@diskussion: Um eine kopierschutzfreie DVD zu kopieren benutzt Mensch den Finder. :)

Salve,
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.